Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtStar Citizen FreeFlight: Hype und Kontroverse fahren Achterbahn
Answer the Call 2014. Ich habe noch meine Original Pledges, die darauf warten, dass SQ42 kommt.
Bis das wirklich den 1.0 Release erfahren hat, bleibt das Ganze für mich Star Citizen't, und dann ist es egal ob man es Scam nennt oder nur ein eines Lügenkonstrukt.
Habe 2014? 120€ eingeworfen für 2 LTI Schiffe, das Maximum was ich für ein Spiel damals ausgegeben hätte.
Seitdem habe ich aber auch nichts mehr gekauft.
Ziemlich spekulative Daten, die durchaus fragwürdig sind.
Denn wenn Leuten an Star Citizen (SC) nach Erscheinen schneller als gedacht die Lust vergehen könnte (ähnlich wie beim vor Marktstart gehypten Starfield) und die Spielerzahlen entgegen Erwartungen nicht so florieren, dann wird auch zunehmend die Kaufbereitschaft für überteuerte neue Schiffe und andere In-Game Gadgets/Features deutlich zurück gehen und die dauerhafte Finanzierung/Aufrechterhaltung von SC in Frage stellen, selbst wenn CIG auf eine "Skeleton Crew" reduziert werden würde.
Da ist mit den aktuellen, in Aussicht gestellten SC Marketing-Märchen dann dauerhaft evt. doch deutlich mehr Geld zu verdienen, der klassische "Pipe Dream" eben (auf den leider immer noch genug Leute herein fallen).
Der Mann ist zu perfektionistisch. Laut Aussagen ehemaliger Mitarbeiter darf kein Objekt platziert werden ohne das es über seinen Schreibtisch vorher gegangen ist.
Ein Perfektionist wirkt sich positiv aus, aber wenn man es übertreibt, ist man ein Pedant.
Ich habe keine Ahnung von den Hintergründen des Spieles, aber wenn es zum Release zu einem Desaster wird, hätte man zumindest eine Basis, welche neue Shareholder mit der Kündigung des Top Managements verändern könnten.
Das Spiel sieht in mehreren Szenen wirklich gut aus. Aber das Wichtigste ist ja das Gameplay und nicht winzige grafische Details.
Ich habe früher mal Elite Dangerous gespielt, weil es so gut aussah, bis ich nach ca. 30 Stunden bemerkte, dass es überhaupt kein Gameplay hatte.
Es war ein Warte-Simulator ohne Inhalt:
man ist Postbote und fliegt von A nach B, wobei man 98% buchstäblich nichts machte
Mining ist wie Postbote spielen, nur dass Startpunkt A ein Stein, anstelle einer Station ist
Erkundung ist der größte Witz: Man fliegt von A nach B nach C usw. und muss sich 5 Sekunden lang unterschiedlich eingefärbte Kugeln ansehen
und Schiffe abschießen in einem leeren Raum war ebenfalls extrem langweilig, weil man einfach nur die Geschwindigkeit anpassen musste, während man permanent im Kreis fliegt und seinen Laser-Knopf drückt
In 10 Jahren geh ich in Rente, da hätt ich dann Zeit dafür.
Aber Spaß beiseite; hab damals als es in Richtung Multiplayer ging davon abgesehen es zu backen;
Ich war noch nie ein großer Fan von MMO´s.
Im Nachhinein wohl auch gut so, denn die Freelancer DUR die ich mir mal im Paket holen wollte kann man mittlerweile auch nicht mehr allein fliegen iirc.
Schau aber seit Anfang immer mal gern in die Free-Fly Events was sich technisch so getan hat.
Ich warte einfach weiterhin auf einen Release von SQ42 nächstes Jahr, wenn das ein halbwegs passables Spiel wird werd ich mir das ziemlich sicher kaufen, nachdem ich seinerzeit ja auch die "Vorgänger" gespielt habe.
SciFi Settings fixen mich halt generell seit dem C64 immer schon an.
Warum so negativ und noch mit Falschaussage?
SQ42 ist 2026 angekündigt, bereits Feature complete und im polishing. Also stehen die Chancen gut, das es tatsächlich in 2026 Releases wird.
Damit Ankündigungen ernst genommen werden braucht macht Reputation diese auch einzuhalten.
Diese wurde bereits vor Jahren verspielt.
Somit interessiert es niemanden was, wann, wie angekündigt wird. Es gilt solange nicht released ist es nicht released.
Die Tatsache dass du hier andere der "Falschaussage" bezichtigst und gleichzeitig redest von "Chancen stehen gut, dass es tatächlich 2026 released wird" zeigt dass du selber nicht glaubst was du selber schreibst und dich selbst belügst.
Was für ein schönes Beispiel aufzuzeigen, wie die Macht der Suggestion den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen soll für etwas das nicht annähernd ausgereift eine virtuelle Erfahrung darstellt die eigentlich fragwürdiger, gänzlich überflüssig, nutzloser nicht sein könnte und vielleicht vielleicht vielleicht dann mal released wird.
Diesewr Hype generiert alles und nicht nur das die Leute dafür zahlen, werden sie auch so manches Preis geben, mit dem die Macher noch zusätzlich Geld generieren können für...äh ja, für was eigentlich?!
Wahrscheinlich ist es ein "Garagen-Startup" mit max. 10 Leuten und die sind bereits mit dem ankurbeln des Hypes völlig an der Grenze des Machbaren und wissen seit Anbeginn, das dies nie als vollwertiger Release geplant war/ist, sondern nur als Cashcow dient har har...
Spaß beiseite aber ich denke wirklich es ist nur ein schwarzes Loch für Geld.
Woher kommt diese Einschätzung? Du kannst doch aktuell spielen (was du vermutlich nicht tust) und entweder es gefällt dir oder nicht. Scam wäre es, wenn du Geld für etwas bezahlst und nichts dafür bekommst.
Ergänzung ()
forumular schrieb:
können die das spiel nicht einfach mal "fertig machen" und die aktuellen projekte abschliessen? alles andere kann als DLC rein. aber wahrscheinlich verdient man so weniger
Ja fertig wird da so schnell nichts. Man sollte mit der aktuellen Alpha zufrieden sein. Falls nicht, bekommt man schnell graue Haare und sollte lieber nichts investieren .
Kennt ihr das Gefühl? Ein Esoterik Anhänger spricht zu euch mit leuchtenden Augen über Schutzengel, Heilkristalle und juwelisiertes Wasser und peinlich berührt verzichtet ihr darauf zu widersprechen, da ihr um die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens wisst. Exakt so geht es mir mit Leuten, die 100te oder 1000te für Star Citizens ausgegeben haben und immer noch von dem großartigen Projekt schwärmen.
Und wie das ein Scam ist , allein das aus einem Spiel aufeinmal (also damals vor x Jahren) zwei spiele gemacht worden sind , und wenn manche jetzt sagen das direkt vortsetzung oder addons dazu geplant sind .... Na wunderbar dann ist nichtmal das Spiel komplett sondern wird auf mehrere teile aufgeteilt
Ein Blender vor dem Herren ... Dann doch lieber die x Serie oder mittlerweile no man's Sky und zwischendrin spielt man nen sifi Shooter
Offener Betrug ist auch Betrug. Deine Logik ist exakt diejenige die Trump nutzt. Offen Verbrechen begehen und die allgemeinheit denkt dann "wenn er das so offen macht kann es ja nicht illegal sein".
Jeder der sein Hirn einschaltet sieht genau dass hier seit weit über einem Jahrzehnt Geld mit nichts als Versprechen gemacht wird. Die gelieferte Leistung entspricht diesen nicht aber da man versprechen und andere arten des Konjunktiv verkauft, sorry lizensiert, ist das alles "noch legal".
Aber jeder darf meinen und glauben was er möchte. Glauben trifft es in diesem Fall besser. Wer behauptet es sei jetzt schon ein Spiel das "mehr bietet als andere" darf sich weiter gern belügen. Stand heute ist es ein Walking-Simulator der ein technisch vielversprechendes, aber nicht sauber unter Last funktionierendes Feature bietet und zu Gunsten des "Detailfeaturecreep" das eigentliche aus den Augen verliert.