• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Star Citizen FreeFlight: Hype und Kontroverse fahren Achterbahn

Spott und Häme für etwas was man nie erfahren hat. Der Kindergarten im Netz wird einfach nicht erwachsen.

Einige Technologien die in diesem Projekt zur Anwendung kommen, gab es vorher noch nicht. Das muss alles bezahlt werden.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was priorisiert wird, aber ich bin auch so weit zu sagen, dass dem Studio ruhig alle Freiheiten gelassen werden sollen.
Die Gelder werden aus freien Stücken gezahlt. Niemand wird gezwungen.
Der aktuelle Entwicklungsstand ist einwandfrei einsehbar und es gibt Events in denen man das Spiel ausprobieren kann um sich selbst ein Bild zu machen.

Das ist hier weder Scam noch (aus meiner Sicht) unfertig.
Ich habe in keinem anderen Game mehr Stunden in einer "Alpha" (bzw. auch in fertigen Spielen) verbracht wie in SC.
Das Ding ist eine Wucht.

Aber die Vorstellungen gehen hier weit auseinander. Es gibt eben auch eine Menge Leute die mit dem Konzept und dem Setting nicht zurecht kommen. Man wird hier eben nicht an die Hand genommen.

Naja, sei's drum.
Ich find's geil!

o7

• Gefällt mir
Reaktionen: Belkar, Rawday, Beero84 und 10 andere
La'an Noonien schrieb:
Dafür das SC angeblicher Scam ist, hatte ich bereits mehr als genug Stunden voller Spielspaß.
Ich hab in meinem Leben mit Schere, Stein, Papier eine ganze Menge Spaß. Das macht daraus aber kein polished Quadruple A Titel der es Wert ist unmengen an Geld reinzzustecken. Darf aber natürlich jeder mit seiner Kaufkraft tun was er möchte :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Azeron und Alphanerd
Chismon schrieb:
dann wird auch zunehmend die Kaufbereitschaft für überteuerte neue Schiffe und andere In-Game Gadgets/Features deutlich zurück gehen
Sollte der Shop bei Release nicht schließen?

La'an Noonien schrieb:
hatte ich bereits mehr als genug Stunden voller Spielspaß.
Naja gut, wenn Du so einfach zufrieden zu stellen bist bzw. so niedrige Ansprüche hast bzgl. eines seit über einem Jahrzehnt unfertigen Spiels, aber die große Mehrheit sieht das sicherlich nicht so und fühlt sich teilweise gar betrogen/"scammed", was für mich verständlicher ist als Deine Haltung dazu, aber gut für Dich, dass Du dahingehend so genügsam bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, mchawk777 und Alphanerd
DieIntilligente schrieb:
War es nicht oft so, dass man Geld für ein Schiff bezahlt hat und das Schiff nicht mal fliegen konnte? :D
Das fällt wohl eher in die Kategorie Pre-order 🤷🏻‍♂️.
Viel ist ausgemerzt, aber ein paar Flecken bleiben noch...

Paladin301 schrieb:
Erstaunlich, wieviel Unwissen hier immer noch kursiert...
Was soll uns dieser nichtssagende Einzeiler mitteilen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AtsmPrime
boonstyle schrieb:
Ich hab in meinem Leben mit Schere, Stein, Papier eine ganze Menge Spaß. Das macht daraus aber kein polished Quadruple A Titel der es Wert ist unmengen an Geld reinzzustecken. Darf aber natürlich jeder mit seiner Kaufkraft tun was er möchte :D

Es gibt hier auch Leute, welche ihre Kohle für eine 5090 verbrennen. Jede:r wie ens es mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Twin_Four und Ice_Dundee
La'an Noonien schrieb:
genau das geliefert was versprochen wird
Ja nur der Zeitpunkt ist über ne Dekade später.

Ich würde gerne ein Haus für dich bauen. Kostenpunkt 450.000,00 EUR Fertigstellungszeitraum zwischen 2030 und 2045 wie wärs?

Bin gespannt welcher Bauherr sich auf sowas einlassen würde ohne Betrug von den Dächern zu singen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alphanerd schrieb:
Ein zigfaches von 800 Millionen.

Kannst du mir links zu diesen Daten aus der Branche posten?
Naja, Fortnite, diverse Handyspiele, Fifa, Call of Duty, GTA - die haben im Jahr allesamt mehr Umsatz als das was CIG in den letzten 13 Jahren eingenommen. Von daher ist da auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Celinna, nyster und 3 andere
Chismon schrieb:
Naja gut, wenn Du so einfach zufrieden zu stellen bist bzw. so niedrige Ansprüche hast bzgl. eines seit über einem Jahrzehnt unfertigen Spiels, aber die große Mehrheit ist das sicherlich nicht und fühlt sich teilweise gar betrogen/"scammed", was für mich verständlicher ist als Deine Haltung dazu, aber gut für Dich, dass du dahingehend so genügsam bist.

Sag mir das du nicht mit SC auseinander gesetzt hast, ohne es zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belkar, nyster, snoopa~zZ und 3 andere
La'an Noonien schrieb:
Es gibt hier auch Leute, welche ihre Kohle für eine 5090 verbrennen. Jede:r wie ens es mag.
Da bekommst du einen ganz konkreten Gegenwert und zwas EXAKT das was du kaufst und nicht ein Coupon auf dem steht "Lieferung der Grafikkarte innerhalb der nächsten 30 Jahre" mit dem Zusatz "der Inhalt kann nach belieben durch den Händler von den versprochenen Leistungen abweichen"

Sehr, sehr schlechter Vergleich

• Gefällt mir
Reaktionen: Cika, Blackvoodoo, adnigcx und 4 andere
boonstyle schrieb:
Da bekommst du einen ganz konkreten Gegenwert und zwas EXAKT das was du kaufst und nicht ein Coupon auf dem steht "Lieferung der Grafikkarte innerhalb der nächsten 30 Jahre"

Sehr, sehr schlechter Vergleic

Deiner ist noch schlechter. Alle Schiffe welche ich bezahlt habe, habe ich auch bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, nyster, Ice_Dundee und eine weitere Person
La'an Noonien schrieb:
Dafür das SC angeblicher Scam ist, hatte ich bereits mehr als genug Stunden voller Spielspaß.
Herrje, darauf fällt mir nur ein "Dich haben sie auch schon!" ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Count0
Alphanerd schrieb:
Shop bei Release nicht schließen?
Den durch den virtuellen Shop ermöglichten Geldsegen wird man bei CIG bestimmt nicht freiwillig eindämmen.

Das kann ich mir nur schwer vorstellen und passende Ausreden (bzgl. der langfristigen Finanzierbarkeit/Weiterentwicklung von SC und angeblichen Anfragen aus der Community zur Aufrechterhaltung) kann man sich ja immer bei CIG einfallen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Axxid schrieb:
Alleine, dass CB bei einer Umfrage “Ich habe schon mehr als 5.000€ für SC ausgegeben” anbieten musste, zeigt wie da die Wale gemolken werden.
Ich weiss, das macht es nicht besser, aber 5k sind noch lange keine Wale - das sind dann nochmal ganz andere Dimensionen. Wie ich neulich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe, 14 tägiges Event in einem aktuellen Handyspiel - der Erstplatzierte hat in den 14 Tagen 185.000$ reingeballert... :freak:

GUN2504 schrieb:
SQ42 ist 2026 angekündigt, bereits Feature complete und im polishing.
So wie die letzten 2 (?) Male? ;)

La'an Noonien schrieb:
Unhaltbarer Unsinn. Es wird genau das geliefert was versprochen wird.
Na ja, ursprünglich - also als das Ganze vor vielen Jahren gestartet wurde - wurde als Hauptziel ein State of the art "Wing Commander" versprochen - kein MMO mit dem "Abfallprodukt" SQ42.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, mchawk777, =dantE= und 2 andere
M@tze schrieb:
Na ja, ursprünglich - also als das Ganze vor vielen Jahren gestartet wurde - wurde als Hauptziel ein State of the art "Wing Commander" versprochen - kein MMO mit dem "Abfallprodukt" SQ42.

Das ist so nicht ganz richtig. Bereits in der Kickstarter Kampagne wurde das MMO angekündigt, wenn auch erst später. Ab dem Zeitpunkt war der SP nur nettes Beiwerk.

SC ist hier eine der wenigen Konkurrenten zu EVE online. Wirkliche Alternativen gibt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster und =dantE=
YY247 schrieb:
Ich denke bei dem Game an soetwas:
Alter Falter. Fast am veschluckten Kaffee gestorben.

Hier sind auch ältere Menschen unterwegs, sowas kannst nicht ohne Vorwarnung bringen!

• Gefällt mir
Reaktionen: YY247
Zurück
Oben