• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Neuer Trailer verschafft über 1 Million US-Dollar

BOBderBAGGER schrieb:
Leider fehlt das Konzept was denn nach dem Release passiert. Wie finanziert man den Betrieb des pu oder weitere Entwicklungen. ?
Wenn es heute Leute gibt die einen Haufen geld für Träume hoffnubgeb und ein Render eines Schiffes ausgeben ist der Gedanke eine Schiff shops nicht all zu fern.

Ach, da gibt es viele Möglichkeiten...
z.B.
- Skins für Schiffe (rein optisch) in einem Echtgeldshop
- Es wird eine maximale Einheit an UEC pro Tag für Echtgeld zu kaufen geben (kein ptw, da Menge zu gering ist)
- weitere Episoden von SQ42 rausbringen
- usw. usw. usw.
 
JohnVescoya schrieb:
1. SC ist KEIN kompetitives Game. Es geht darum, eine Rolle zu spielen, nicht in einer Ladder aufzusteigen oder "zu gewinnen". Inwiefern stört es dich wenn eine Org mit einem dicken Trägerschiff herumfliegt das sie gekauft haben und mit dem sie andere SPieler aus dem All ballern könnten, wenn du Bergbau betreibst und dich gar nicht an Kämpfen beteiligst?
Ich habe mich tatsächlich nicht so sehr mit dem Spiel beschäftigt aber ist es tatsächlich kein kompetitives Spiel?
Gibt es also kein "Endgame" in der Form starke Gilde/Clan kontrolliert einen großen Teil an Gebieten und / oder Ressourcen auf der Suche nach immer besserer Ausrüstung / Schiffen?

Ernst gemeinte Frage: Wie gesagt ich bin nicht so tief drinnen und habe bisher nur ein paar Videos dazu angeschaut.
 
Es gibt kein Endgame oder was auch immer. Stell es Dir irgendwie als Lebenssim im All vor. Ranglisten wird es nach meinem Verständnis schon geben, aber nicht im PU, sondern im Combatbereich. Ich verstehe es als eine Art Arena, in die man sich aber gezielt begeben muß.
 
@Xes
der Plan ist, dass 90 % der Bevölkerung NPCs sind. Die 10 % Spieler sollen also nie die Macht bekommen können, ganze Systeme zu kontrollieren bzw. auf dauer zu halten.
 
Nilson schrieb:
@Xes
der Plan ist, dass 90 % der Bevölkerung NPCs sind. Die 10 % Spieler sollen also nie die Macht bekommen können, ganze Systeme zu kontrollieren bzw. auf dauer zu halten.
Wie siehts mit planeten aus?
Kann man wenigstens Planeten besetzen und ausbeuten um clankriege zu führen?
oder mal nen system mit NPc armeen besetzen?
 
edenjung schrieb:
Wie siehts mit planeten aus?
Kann man wenigstens Planeten besetzen und ausbeuten um clankriege zu führen?
oder mal nen system mit NPc armeen besetzen?

Das wurde noch nicht entschieden und / oder die Entscheidung noch nicht kommuniziert. Oder ich habe sie verpasst :D

Also daher: Keine Ahnung.

Irgendwas an Clankriegen wird es schon geben. Sonst würden die ganzen Großkampfschiffe ja gar keinen Sinn ergeben. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen dass es für große Clans ein spezielles PvE gibt (im Sinne von, feindliche Alienflotte greift System an, Org wird von der lokalen Regierung zur Hilfe gerufen - das ist jetzt aber reine Spekulation von mir, so was wurde bisher nie kommuniziert).

Daher: Ich warte ab. Ich habe schon einige Wünsche und Ideen was noch kommen könnte. Die behalte ich aber für mich :D Alles, was ich in meinem vorigen Beitrag geschrieben habe, waren allerdings Dinge die so schon von den Entwicklern kommuniziert wurden.
 
edenjung schrieb:
Wie siehts mit planeten aus?
Kann man wenigstens Planeten besetzen und ausbeuten um clankriege zu führen?
oder mal nen system mit NPc armeen besetzen?
Boden FPS Combat soll eine Rolle spielen. Genauso Grossschlachten.

Es gibt ein Kriegervolk namens Vanduul. Die Jungs haben schon ein komplette Sonnensystem zerlegt und die UEE zieht Truppen gegen die Vanduul zusammen. Gerade in Randbezirken vom UEE und Vanduul Raum wird es wohl ne Menge PvE geben. Dazu PvP in Clanwars in Abbaugebieten oder Handelsrouten oder ähnliches in Randbezirken mit friedlichen Völkern.
Dazu gibt es für Einzelspieler den UEE Raum, in dem man schon sehr geschützt ist.

Dazu sollen neue Raumstationen und Städte von Spielern gegründet werden können. Und genauso zerstört werden können.

NPCs sollen eher nur schiffsbegrenzt operieren.
 
Ich finde es interessant zu lesen wie Menschen die an etwas glauben, versuchen andere die nicht daran glauben vom Gegenteil zu überzeugen.

Liegt es daran, dass Menschen gerne verändern oder daran, dass Menschen gerne ihre eigenen Meinungen vor anderen und sich selbst rechtfertigen und das am besten durch das überzeugen anderer?

Damit meine ich nicht die Backer oder die SC Gegner speziell, sondern beide generell.
 
Xes schrieb:
Ich habe mich tatsächlich nicht so sehr mit dem Spiel beschäftigt aber ist es tatsächlich kein kompetitives Spiel?
Gibt es also kein "Endgame" in der Form starke Gilde/Clan kontrolliert einen großen Teil an Gebieten und / oder Ressourcen auf der Suche nach immer besserer Ausrüstung / Schiffen?

Ernst gemeinte Frage: Wie gesagt ich bin nicht so tief drinnen und habe bisher nur ein paar Videos dazu angeschaut.

Vielleicht ist es eine kleine Hilfe, wenn man sich die Dimensionen rein räumlich mal klarmacht. Es gab kurz vor den 2 Mio registrierten Accounts einmal die Beschreibung der Größe von Hurston (dem ersten Planeten, der bald eingesetzt wird) oder einem der Monde von Crusader (dem Gasriesen, dessen Monde bereits begehbar und befahrbar sind) in der Art: Wenn alle Spieler mit ihrer Spielfigur in gleichem Abstand voneinander auf der Oberfläche stehen, dann können Sie sich gegenseitig optisch nicht sehen.

Jetzt stelle ich mir die Frage (mit Onlinezeiten usw.): Wenn es dann irgendwann 20 vollständige Systeme gibt mit Planeten, Monden usw., wieviele Spieler brauche ich dann, um andere gezielt zu beeinflussen.

Für mich geht es dann eher darum: Was möchte ich sein, was will ich tun und wie kann ich mit anderen zusammen schöne Erlebnisse im Verse haben. Ich glaube, selbst wenn eine Gilde oder Allianz mit 20000 Spielern versucht, Gebiete zu "kontrollieren" wird man ihnen ausweichen können und sie werden eher zu einem weiteren Spielelement.
Alles natürlich vorausgesetz, daß Chris Roberts das hält, was er dahingehend verspricht. Da sind wir wieder bei dem Thema Vertrauen.
 
Ernie75 schrieb:
Ich glaube, selbst wenn eine Gilde oder Allianz mit 20000 Spielern versucht, Gebiete zu "kontrollieren" wird man ihnen ausweichen können und sie werden eher zu einem weiteren Spielelement.

Es wird Systeme geben, die "Save" sind und von der UEE kontrolliert!
Da müssen sich die bösen Jungs ganz schön wegducken.
In diesen System kann man aber sicher auch eine Menge Geld mit Schmuggelware machen. Darf sich halt nur nicht erwischen lassen!

Und dann gibt es noch Systeme, welche außerhalb der UEE Regierung von Milizen oder "Piraten" kontrolliert werden. Hier kann es sicherlich sein, das vielleicht mal eine große Allianz ein Sektor davon kontrollieren kann, wenn es die NPC´s zulassen. Alles eine Frage des Balancing ;)

Und dann wird es ganz sicher Story-Basierte Großereignisse im PU geben, z.B. eine Attacke der Vaduul auf eine Randwelt oder eine neue Bedrohungslage für das UEE, etc... hier werden sicherlich die Spieler auch einen Teil zum Kampf beitragen können/müssen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Der Trailer ist einfach der Burner :)
Aim luwinn itt!

Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, bin ich heilfroh 2013 (!) das Arbiter-Pack mit der Origin i325 mit LTI gekauft zu haben. So komme ich hoffentlich (sollte es zu meinen Lebzeiten erscheinen) nie in den "Genuss" in SC ohne Schiff da zu stehen und Böden auf irgendeiner abgewrackten Station wischen zu müssen um wieder ins Geschäft zu kommen :D

Aber langsam könnten Sie SQUADRON42 auch mal rausbringen.
Irgendwie muss ich da immer an meiner durchzockten Nächte back in 1994 denken...damals...mein QuickJoy M5 und ich gegen das Kilrathi Imperium :D Hammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und GUN2504
Hayda Ministral schrieb:
....... Was SC dann wirklich kann wenn erscheint ist völlig offen. Es gibt darüber viel Wünsch-Dir-Was von Fans, es gibt auch viel Marketing-BlaBla von RSI.

Das ist doch der springende Punkt an dem Ganzen. Nur gilt das eben in beide Richtungen. Egal ob man Unterstützer ist und sich wie Bolle auf das fertige Spiel freut. Oder ob man derzeit noch eher zurückhaltend ist, was eine Unterstützung in Form von Schiffskäufen anbelangt und dem Projekt kritisch gegenüber steht. Das sollten sich eben mal beide Seiten hinter die Ohren schreiben. Ist aber immer das selbe, wenn ein Topic über SC erscheint. Die Hater kommen aus ihren Löchern gekrochen und flamen alles zu, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist (da bist jetzt nicht du damit gemeint).

Und dann kommen eben die Unterstützer und reden dagegen. Mir ist das mittlerweile zu doof und ich halte mich daher überwiegend raus. Links zu anderen Spielen und deren Entwicklungszeitraum (um mal ein Beispiel zu nennen), hab ich hier schon zu genüge gepostet. Am Ende werde ich aber gespannt drauf schauen, sollte SC so kommen wie angekündigt, wer von den ganzen Hatern dann doch ins Spiel einsteigt und es dann über den Klee lobt. Ist allerdings menschlich. Zuerst alles niederschreien. Und wenn der Wind dann aus ner anderen Richtung weht, schön das Fähnchen mitdrehen :D .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya und Ernie75
@GUN2504 Nichts anderes habe ich ja im Prinzip geschrieben. Da steht ja selbst wenn sie es versuchen...
Ich wollte nur deutlich machen, das selbst 20000 Spieler im gesamten Verse am Emde nicht viel werden ausrichten können, weil es einfach zu groß ist. Und natürlich hat CIG über die ganzen NPCs dann Balancingmöglichkeiten, welche sicherlich dafür sorgen, daß alle Spieler ihren Spaß haben werden. Die Jumppoints aus den letzten Jahren hab ich fast alle durch. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
GUN2504 schrieb:
Ach, da gibt es viele Möglichkeiten...
z.B.
- Skins für Schiffe (rein optisch) in einem Echtgeldshop
- Es wird eine maximale Einheit an UEC pro Tag für Echtgeld zu kaufen geben (kein ptw, da Menge zu gering ist)
- weitere Episoden von SQ42 rausbringen
- usw. usw. usw.

Nur eines dazu...
Die Mengenbegrenzung ist vor kurzem (1-3 Monate) aufgehoben worden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Hallo zusammen,

ich bin mit Spielen von Chris Roberts groß geworden - okay, mehr oder weniger -. Aber was sich um dieses Spiel abspielt, ist in meinen Augen schlichtweg eine grenzenlose Einnahmequelle für C. Roberts, sonst nichts.

Mittlerweile halte ich es auch für denkbar, daß das nie anders gedacht war. Auch wenn ich ein großer Freund des Grundsatzes "Jedem das Seine" bin, so langsam verstehe ich die Leute nicht mehr, die immer weiter schön Spenden und sich Melken lassen.

So long.....
 
@Luxmanl525

Mit was für einen Argument machst du deine Behauptung fest? Ich meine die entwickeln mit hunderten Mitarbeiter an einem Spiel und da sind 200 Millionen einfach nur ein lächerlicher Betrag. Die großen Studios bezahlen fast den selben Betrag zur Entwicklung und das trotz vorhanden Strukturen und fertiger Engine.
Die Fortschritte der letzten Jahre gemacht wurde sind kein Hirngespinst. Diese kann man spielen und bestaunen.

Alleine die Gehälter haben in den letzten Jahren mindestens 75-120 Millionen gekostet. Da befinden sich dann immer noch nicht mal die Mieten, Strom, Equipment,...
Eine grenzenlose Einnahmequelle ist Star Citizen sicherlich nicht. Overwatch hat Mai 2016 - 500+ Millionen in einem Monat nur mit den Lootboxen erwirtschaftet. Da sind 200 Millionen in 6 Jahren ganz schön mager.

Ob es so wird wie versprochen sei es mal dahingestellt, aber ich denke auch Amazon wird sich das nicht entgehen lassen eine Engine-Erweiterungen zu bekommen. Wieso sollte man sowas nicht unterstützen? Wenn die Engine funktioniert und die Tools vorhanden sind, lassen sich mehr als nur Weltraum Spiele damit programmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Luxmanl525 schrieb:
ich bin mit Spielen von Chris Roberts groß geworden - okay, mehr oder weniger -. Aber was sich um dieses Spiel abspielt, ist in meinen Augen schlichtweg eine grenzenlose Einnahmequelle für C. Roberts, sonst nichts.

Star Citizen hat in 6 Jahren Crowdfunding weniger Geld eingenommen als Fortnite in einem Monat.

Aber klar, grenzenlose Einnahmequelle :D :D :D

Dieser extreme Entwicklungsaufwand und die enormen technischen Hürden die SC nimmt, würde kein Publisher für diese dermaßen niedrigen Summen in Angriff nehmen. Schau dir an wie viel Gewinn man mit den jährlichen Fließbandproduktionen von CoD, Fifa, Far Cry usw verdient. Und dann schau dir an, wie wenig Aufwand im Vergleich zu SC dahinter steckt, aber wie viel mehr Geld damit eingenommen wird.

Wäre echt mal sinnvoll wenn Leute sich die Zahlen und Fakten anschauen anstatt einfach nur blind was drauf los zu behaupten.

Wie gesagt, Star Citizen macht in 6 Jahren weniger Einnahmen als Fortnite in einem Monat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, Ernie75, Schmeissa und eine weitere Person
edenjung schrieb:
Wie siehts mit planeten aus?
Kann man wenigstens Planeten besetzen und ausbeuten um clankriege zu führen?
oder mal nen system mit NPc armeen besetzen?
Definitiv keine ganzen Planeten. Dafür sind sie viel zu groß und es gibt zu wenige davon um sie ganzen Clans zu überlassen.
Du kannst aber einzelne Parzellen der Oberfläche bestimmter Größe für dich beanspruchen um dort den Planeten auszubeuten oder Basen zu errichten.
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/16292-Q-A-UEE-Land-Claim-Licenses
Das heißt allerdings nicht, dass dieses Land deswegen gleich für andere unzugänglich wird oder so. Piraten oder gegnerische Clans werden sich wenig daran stören, dass du das Land für dich beansprucht hast und deswegen wirst du das auch verteidigen müssen.

In SC läuft alles in einem etwas kleineren Maßstab ab als in anderen Spielen. Hier treffen keine riesige Flotten und Spielermengen in gigantischen Schlachten aufeinander.
Stattdessen sind die Kämpfe eher kleiner, finden dafür aber auf eher persönlicher Ebene statt. Du kämpfst im FPS Modus, fährst die Fahrzeuge persönlich, fliegst die Schiffe, steuerst die ganzen Computer, tauscht defekte Komponenten aus, heilst verletzte Crewmitglieder und so weiter und so fort.
Es geht in SC vielmehr um die Immersion und um das Gefühl mitten drin zu sein, als um das Führen gigantischer Schlachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Bulletchief
Der Fortnite/Overwatch/ect. Vergleich ist fürn Popo

CIG sammelt Kredite.
Fortnite und Co. generieren Umsatz.

Wer den Unterschied nicht kennt sollte nochmal sein BWL Schulbuch zur Hand nehmen.
Oder ihr überlegt mal was es für einen Sinn macht
die Produktionskosten von Film A
mit dem Einspielergebnis von Film B
zu vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
JohnVescoya schrieb:
Star Citizen hat in 6 Jahren Crowdfunding weniger Geld eingenommen als Fortnite in einem Monat.

"Das Marktforschungsunternehmen SuperData Research hat bekannt gegeben, dass der Battle-Royale-Shooter Fortnite den Nutzer kostenlos herunterladen und spielen können, mittlerweile einen Umsatz von über 1 Milliarde US-Dollar durch Mikrotransaktionen gemacht hat. Besonders auf den Konsolen gehört der Titel zu den umsatzstärksten Spielen. "
"im gesamten Jahr 2018 insgesamt unglaubliche 12,6 Milliarden US-Dollar Umsatz machen, so die Analysten von SuperData Research. Allein im Mai waren es schon 318 Millionen US-Dollar Umsatz. Die Marktanalysten bescheinigen dem Genre eine blühende Zukunft: Im Jahr 2019 soll der prognostizierte Umsatz sogar auf 20,1 Milliarden steigen. Betrachtet man rückblickend den Umsatz aus dem Jahr 2017, in dem das Genre noch in den Kinderschuhen steckte, werden die Ausmaße des Erfolgs und das schnelle Wachstum besonders deutlich: Damals waren es "nur" 1,7 Milliarden Umsatz. "
http://www.pcgameshardware.de/Fortn...tle-Royale-Umsatz-Mikrotransaktionen-1261239/

wenn man bedenkt was SC entwickelt und erreicht mit dem busget das zur verfügung steht, dann finde ich das schon eine rechte leistung
Ergänzung ()

Xeelee schrieb:
Oder ihr überlegt mal was es für einen Sinn macht
die Produktionskosten von Film A
mit dem Einspielergebnis von Film B
zu vergleichen.
hä?
macht keinen sinn, macht ja auch niemand?

man beschwert sich dass SC "sooooo viel geld" erhalten hat, und man vergleicht das einfach mal mit einen anderen spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Zurück
Oben