• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Neuer Trailer verschafft über 1 Million US-Dollar

Xeelee schrieb:
Es ist keine Einnahmequelle.
Es ist eine Kreditquelle.

:lol:
Wo auch immer Du dein Geld "hereinbekommst", da hast Du deine (liegt deine) Einnahmequelle ;)
Du brauchst Einnahmen, um deine Ausgaben zu decken.
Ein Kredit kann man auch als Einnahme sehen.
Aber das Thema wurde hier schon zu genüge durchgekaut.

Werden ja sehen, ob das noch was wird oder nicht.
Wenn es was wird, dann bin dem nicht abgeneigt. Ganz im Gegenteil.

Was zur Hölle ist eine Kreditquelle ? Dieses Wort habe ich wirklich noch nie in meinem Leben gehört.
Klingt aber auch geil ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Xeelee schrieb:
Nein ich habe überhaupt keinen Gedankenfehler.
Ihr versucht das Finanzierungskonzept von SC in etwas zu verwandeln, damit es in eure Argumentation passt.

Es ist keine Einnahmequelle.
Es ist eine Kreditquelle.

Nope, es wurde wörtlich von "Einnahmequelle generiert" geschrieben nicht von Kreditquelle, was beim Thema Crowdfunding auch falsch ist.
Abgesehen davon müßtest Du Crowdfunding an sich dann so kritisieren, denn es beruhtbstets auf diesem Konzept.
Also sorry, ich glaub eher jemand anders befindet sich in einer Fantasieblase.
 
Was viele anscheinend nicht verstehen: Wir reden hier von einer Simulation, die manche Leute Ewigkeiten beschäftigen wird. Es handelt sich nicht um die x-te Iteration eines BF, CoD oder sowas, die oft nach einigen Stunden und meistens mit der nächsten Generation obsolet wird. Es diskutiert auch keiner darüber, ob es unmoralisch ist, wenn Oppa Schulze sich für Echtgeld nen LKW in Truck Simulator oder nen Zug in Trainsimulator kauft. Das kritische bei der Lootboxen- und P2W-Diskussion ist oft auch die Zielgruppe.

Abgesehen davon verstehe ich diese ganz Kontradiskussion nicht. Wenn ich etwas mag, ist es doch verständlich, dass ich davon schwärme und Träume habe. Im Gegenzug, wenn mir etwas nicht passt und ich gar kein wahres Interesse daran habe, sollte es mir schlichtweg am Ar*** vorbeigehen und ich brauche mir gar nicht die Mühe zu machen, dagegen zu wettern. Aber das ist wohl Teil unserer "Hate-Kultur".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Forum-Fraggle, noxon und eine weitere Person
@Schmeissa
Der römische Geschichtenschreiber Tacitus sagte einmal:
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.

Man braucht natürlich nicht jeden Blödsinn kommentieren der gesagt wird.
Aber genauso darf man auch nicht damit anfangen generell Kritiker Mundtot zu schlagen.

Eine Echokammer ohne Kritik wäre nämlich noch viel schlimmer.
 
@Xeelee

abraham lincoln soll auch gesagt haben, 95% aller zitate im internet stimmen nicht :D

aber der grundgedanke ist völlig richtig: "wenn wie alle gleich sind, haben wir grundsätzlich alles falsch gemacht."

mfg
 
@Xeelee
Sicher hast du nicht unrecht, aber vielleicht sollte man das auf die wichtigen Dinge, die einen wirklich tangieren, beziehen. Ich könnte mich auch stundenlang über diverse Dinge auslassen, aber das wäre mir ganz einfach nicht einen Buchstaben wert. Außerdem ist es ein Unterschied, ob man kritisiert oder einfach nur provozieren und entwerten will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
mautaban schrieb:
wenn die Bäcker es wirklich als Spende ansehen, analog zu einer humanitären Hilfe, dann aber gute Nacht.
Ich glaube die Bäcker sind froh wenn sie mal nicht um 3 Uhr aufstehen müssen.

Ich denke dem Backer, wie auch dem Käufer von Early Access ist klar was er da tut -wenn nicht ist er schlicht zu doof ist zum lesen und die aufgenommenen Informationen zu verarbeiten :) Crowdfunding ist eine Finanzierungmethode mit Risiken bei der man ganz simpel als Investor spekuliert. Wer das nicht kapiert hat oder Leuten zugestehen will dort für Produkte und Projekt einzustehen, soll doch bitte weitergehen. Er kommt wahrscheinlich eh nie dahinter.

Ansonsten ist diese ständig wiederkehrende Thema/ Diskussion/ Gebashe mit jedem Artikel/News/Eintrag zu dem Thema SC, CiC, Chris Roberts einfach nur noch ermüdend lächerlich. Ich fühl mich hier teilweise wie ins Mittelalter versetzt wo man sich gegenseitig auf den Scheiterhaufen gebracht hat, weil man protestantisch oder katholisch war. Aus heutiger Sicht undenkbar und unverständlich.

In diesem Sinne sollten sich beide Fraktionen mal den ollen Fritz zu Herzen nehmen: " den hier mus ein jeder nach Seiner Fasson Selich werden." Der wusste schon vor 300 Jahren - dass man nicht jedem seine Ansicht aufzwängen muss. Denn was anderes als eine Glaubensfrage ist SC atm nicht. Da unser gesellschaftliches Niveau sich allerdings auf der gesamten Bandbreite ...naja...verringert wäre wohl stark untertrieben....das es sich in einem steilen Abwärtstrend bewegt - wundert es mich immer weniger, regt mich aber dennoch ein bisschen auf. Am Ende bleibt die Hoffnung, dass irgendwann die KI dafür sorgt, dass wir nicht miterleben müssen ins Amöben-Stadium zurück zu fallen (so oder so).

Schönes WE^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe mich als ehesten als Mäzen, der Geld ausgibt um ein (Kunst-)Projekt zu finanzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya, Ernie75 und Hayda Ministral
Es wird ein Soft-Launch geben, aber kein "Hier ist das Spiel"-Release.
 
Taxxor schrieb:
Und egal ob das Spiel nun demnächst rauskommt, noch 4 Jahre in Entwicklung ist, oder nächstes Jahr komplett abgebrochen wird: Geld hat CR damit nicht verdient.
Soll das heißen, CR hat sich weder ein Gehalt auszahlen lassen, noch wäre es möglich seine Anteile an der Firma (100%?) zu verkaufen? Momentan scheint ja ein ziemliches Geldpolster da zu sein.
 
Zurück
Oben