• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Star Citizen: Neuer Trailer verschafft über 1 Million US-Dollar

So viel Geld...

Ich hatte zwischenzeitlich schon Pläne mir das zu kaufen, aber dann für einzelne Schiffe nochmal 60-300€ zahlen zu müssen (so hab ich das verstanden), war mir einfach zu viel. Da kriegt DLC ja nochmal nen ganz anderes Preisschild.

Ist das wirklich so oder hab ich was falsch verstanden?

Ansonsten... Vielleicht nächstes Jahr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Nö, du hast was falsch verstanden ;)

Du brauchst eigentl. nur ein Paket bei dem die Spiele (SQ42 und/oder der MMO-Teil) inkludiert sind.

Alle Schiffe werden Ingame erspielbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o, BacShea, charmin und 2 andere
Hey Franz, ich glaub du hast da was falsch verstanden.
Du musst kein einziges Schiff kaufen. Kannst du ingame alles erspielen!
Wenn du spendest, bekommst du für den Minimalbetrag (ähnlich dem Kaufpreis einen AAA Spiels) den Zugang zum späteren Single Player / Multiplayer. Dazu dann auch ein Starter Schiff...

Alles andere sind freiwillige Unterstützungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5, psYcho-edgE, BacShea und 2 andere
@ FranzVonAssisi

Du musst keine weiteren Schiffe kaufen. Es reicht ein Starterpaket inkl. Commander. Danach kannst Du Dir im Game alles mit "Spielgeld" kaufen. Wenn Du irgendwannmal genug Credits hast, kannst Du ohne Echtgeld alles kaufen.

Greets

Nexarius
 
K3ks schrieb:
Das wird nie fertig.

Japp. Der Multiplayer als eine Art Sandbox wird hoffentlich nie "fertig" werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nuke8472, Paladin301, MarshallMathers und 10 andere
Wie viel von dem Spiel was ursprünglich versprochen wurde ist denn jetzt überhaupt fertig?

Als nicht funder und ohne Zugriff auf das Spiel wirkt es bislang stark nach massig Trailern aber keinem echten Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups, DarkerThanBlack und rambodieschen
Für Dezember ist allerdings für das Spin-Off Squadron 42 eine Roadmap geplant, welche das Release-Datum enthalten könnte.

Oh Junge, Junge, wie aufregend. Release angekündigt für 2020 dann und wird eh nicht eingehalten vermutlich.

Zum Glück interessiert mich das Spiel persönlich gar nicht so sehr, weshalb ich kein Problem mit dem Warten habe, aber ich hoffe trotzdem, dass das Spiel irgendwann mal fertig und vor allem gut wird. Es sieht schon sehr cool aus und würde außerdem zeigen, was man mit Crowdfunding erreichen kann. Eine ähnliche Summe wird sobald aber sowieso kein Spiel mehr zusammenkriegen.
 
Durchschnittlich 200 [EDIT: sorry, das sind natürlich 100] Dollar pro backer? Kein Wunder, dass klassisch releasete Vollpreisspiele aussterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, paccoderpster, Ticketz und eine weitere Person
Ich will keine Trailer, ich will nen Releasetermin !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups und rambodieschen
NuminousDestiny schrieb:
Wie viel von dem Spiel was ursprünglich versprochen wurde ist denn jetzt überhaupt fertig?

Als nicht funder und ohne Zugriff auf das Spiel wirkt es bislang stark nach massig Trailern aber keinem echten Spiel.

Das lässt sich wohl nicht mehr miteinander vergleichen.

Schau dir doch mal den ursprünglichen Trailer an:


Danach kannst du ja gerne nochmal den neuen anschauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .fF, Bulletchief und tolstoj
NuminousDestiny schrieb:
Wie viel von dem Spiel was ursprünglich versprochen wurde ist denn jetzt überhaupt fertig?

Als nicht funder und ohne Zugriff auf das Spiel wirkt es bislang stark nach massig Trailern aber keinem echten Spiel.
Doch, kam eigentlich ne ganze Menge. Auf dem PTU (Testserver) haben sie endlich Object-Container-Streaming aktiviert. Dadurch steigt die Client-Performance dramatisch an, laut RSI um durchschnittlich 100(!!!)%. In wenigen Wochen wird auch endlich der Planet Hurston freigegeben, welcher riesig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
D0m1n4t0r schrieb:
Ich will keine Trailer, ich will nen Releasetermin !
Kann ich dir nenne, da hier meine Aussage etwa genau so viel Wert hat, wie die von Cloud Imperium:
8. Oktober 2020.
2 Monate davor würde ich dann natürlich den Release auf einen unbestimmten Termin verschieben.

Also, was nutzt dir da ein Release-Termin? Da kann man doch heute (besonders bei RSI/CI) kein Pfifferling drauf geben. Es sei denn, sie nennen mal einen Termin der maximal 3 Monte in der Zukunft liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen und VYPA
Hä, wie nimmt man denn mit einem Trailer Geld ein?
YouTube Klicks? Vorbestellung/Spender seit Veröffentlichung?
 
Hab damals 20$ für Squadron und Sandbox bezahlt.
Am Ende kriege ich auf jeden Fall mehr Kontent als z.B. bei Destiny und Co.

Sennox schrieb:
Hä, wie nimmt man denn mit einem Trailer Geld ein?
YouTube Klicks? Vorbestellung/Spender seit Veröffentlichung?
Werbung => mehr Vorbestellungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, VYPA und BacShea
ich warte erstmal ab, wie sich das Spiel in der Freeweek so spielt. aber von dem was ich so mitbekommen habe und gesehen habe vom Gameplay machen mir so einige sachen sorge.
Das größte fragezeichen ist für mich das Inner thought system. mag ja ganz nett und innovativ sein, aber als Gameplay mechanik wirkt es auf mich absolut nervig.
Bei türen ok, aber wenn ich ein item erst aufheben, dann ankucken, dann wegpacken, loslassen oder inspizieren muss indem ich draufkucke und dann anklicken muss was ich will, dann kommt bei mir die frage auf, wie da denn spaßaufkommen soll? Wenn ich das 10 mal gemacht habe würde ich mir auch nen Hotkey wünschen, damit das schneller geht.
Manchmal muss halt Spielspaß vor innovation bzw. simulation kommen.
Vieles ist einfach langwierig und wenn dass dann wenig geld abwirft, mit dem man sich schiffe usw. kaufen kann, dann Frage ich mich wo da die motivation aufkommen soll, besonders da man ja auch Schule, Uni, Haus, Kinder, Frau, etc hat.

Unterm strich lässt sich sagen, dass Star citizen mega ambitioniert ist. aber vielleicht auch zu ambitioniert und zu detaillreich. Klar geht die Entwicklung super voran, aber ob das ergebnis am ende dauerhaft spaß macht ist die frage, die ich mir stelle. Vieles könnte man erstmal weglassen oder vereinfachen um zu kucken wie es ankommt.
Und ja , der der jetzt sagt, dass es ihm spaß macht, dem glaub ich das ja auch, und ich werde mir ja selbst bald nen einblick verschaffen, aber momentan ist das halt mein eindruck. und so eine Spielwelt muss auch erstmal bevölkert werden. und da stellt sich die frage, wie das auf dauer gemeistert werden soll.


Golem hat dazu auch was geschrieben, aber ich bin nicht 100% deren meinung sondern wollte den Artikel einfach mal verlinken, weil sie ähnliches anssprechen.


Was Sq42 angeht, finde ich da, dasss sie das schon meistern werden.D as wird wahrscheinlich nen verdammt geiles Spiel. Vorallem wegen den Schauspielern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hiccups und amorosa
tolstoj schrieb:
Werbung => mehr Vorbestellungen
Also nur relativ geschätzte Einnahmen in Bezug auf den Trailer, sowas dachte ich mir schon ;)
 
Trailer an sich hat eine gute Stimmung und macht Lust auf mehr. Allerdings haben mich die "Gesichter" der Protagonisten doch etwas enttäuscht. Man hat zwar alle Stars erkannt, aber das sah noch ziemlich hölzern aus und habe ich schon besser gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, rambodieschen und SVΞN
Zurück
Oben