News „Star Citizen“ wird Teil von AMD Never Settle

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Ausgezeichnet, ich freue mich schon! :freaky:
 
Naja, SC wird noch bestimmt zwei, wenn nicht sogar drei jahre brauchen bis zur Final und bis dato gibt es wieder eine neue Grafikkartengeneration. Oder wird bereits ein Alpha & Beta Zugang ermöglicht?
 
Gibt sogar nen AMD Mustang Racer. Der wurde von CG noch nicht mal offiziel vorgestellt imo:

AMDMustangRacingVarient_zps31567ab4.jpg

Oder wird bereits ein Alpha & Beta Zugang ermöglicht?

Gibt es doch bereits. Alpha Zugang sprich Arena Commander musste dazukaufen für 5 Dollar aber Beta ist imo bei allen Gamepackages dabei.
 
Ja. Seit Juni um genau zu sein.
Edit: ich beziehe mich auf die Frage, ob es Alpha Access gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Das es das gibt ist mir bekannt aber ist dies bereits im Paket Never Settle erhalten ? ;)


Tja was das Never Settle Packet beinhaltet keine Ahnung. Kann mir vorstellen den Zugang zum Game (Beta) + das Schiff. Aber das ist Spekulation. Da müssen wir abwarten. Wenn das Schiff wirklich dabei sein sollte wäre es schon krass, ein vergleichbarer Racer kostet ca 80-90 Dollar.
 
Dann lassen wir uns mal überraschen. Sollte dem so sein, könnte man schon in Versuchung kommen eine neue Grafikkarte zu kaufen. Allerdings ist die Generation kein wirklicher Sprung von einer HD-7870Ghz und bis zur Final auch nicht mehr das Gelbe vom Ei

Hmm na mal sehen :D
 
Meine Güte auch das noch ^^
Ich frag mich wie viel Geld AMD für die ganzen Gratisgames ausgibt.

Apropos Mantle: hab neulich zum ersten Mal Mantle ausprobiert. In PvZ GW hatte ich mit meiner guten alten 7870 OC meist 90-100 fps @Mantle, keine echten Drops. In DX11 etwa 60-70fps, häufige Drops auf deutlich unter 50fps. In 1050p und alles auf Ultra. Die Auslastung der GPU stieg von ~70% auf 97%, Vram von 1,1 GB auf 1,9. So viel zu "Mantle bringt nur was ab einer 280X" ;)
Es wäre schön wenn alle Multiplayer Spiele Mantle unterstützten würden. Gutes Gegenbeispiel ist TF2, was ich hauptsächlich zocke: grafisch nicht ansatzweise so schön anzusehen wie PvZ, GPU quasi am Idlen, und dennoch hab ich ständig Drops auf 40fps. Auf 24er Servern :lol:
 
Auf „Star Citizen“ müssen Käufer einer Radeon-Grafikkarte aber noch länger warten, denn die Weltraumsimulation von Chris Roberts wird voraussichtlich erst im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

Für Ende des kommenden Jahres ist der Beta Test angedacht. Wohlgemerkt "angedacht". Einen Release kann man nicht vor 2016 erwarten.
 

HEHE,
erstes DX10 only + Nvidia Cuda Wasser+ PhysX Vorzeigespiele im AMD Never Settle,


.............. LOL , AMD hat wirklich Humor.
 
Gamefaq schrieb:
Für Ende des kommenden Jahres ist der Beta Test angedacht. Wohlgemerkt "angedacht". Einen Release kann man nicht vor 2016 erwarten.

und was ist wenn AMD SC unter die Arme mit dem Geld hilft??? Und es kommt ende 2014??
 
Makso schrieb:
und was ist wenn AMD SC unter die Arme mit dem Geld hilft??? Und es kommt ende 2014??

Die haben mittlerweile über 51 Millionen gesammelt. Geld ist nicht dass Problem. Sondern dass man Zeit benötigt um alles zu programmieren & zu testen dass es auch funktioniert und wesentlich wichtiger spielerisch Spass/Sinn macht.

Du könntest jetzt argumentieren ja dann sollten die mehr Programmierer einstellen. Aber dass nutzt nichts weil alles was extern programmiert wird immer überprüft werden muss und diese Überprüfung ist bei Software oft aufwändiger als sie direkt selbst zu programmieren.
 
Hier müsste an der kompletten Projektstrukur geschraubt werden. Das geht nicht so einfach. Dazu auch folgender Vergleich von den ich erst letztens in dem Zusammenhang gelesen habe. Eine Mutter bekommt ein Kind in 9 Monaten. Zwei Mütter bekommen zwei Kinder in 9 monaten. Du wirst es aber niemals hinbekommen das zwei Mütter ein Kind in 4,5 Monaten bekommen.
 
Wenn ich schon mal einen Code für BF4 genutzt habe ist es für mich sozusagen abgelaufen?
 
Erinnert das Star Citizen Logo noch jemanden an das NATO Logo? Ich finde, das SC Logo ist das der NATO, nach einem Waschgang mit reichlich Weichspüler :lol:

AMD wäre auch schön blöd, wenn sie keinen Deal machen würden. Sofern es nicht spielerisch floppt, könnte SC das nächste große Ding werden. Ein neuer großer Wurf, wie WOW - vor allem, weil in dem Spiel so viel integriert wird/werden soll, das für jeden Geschmack etwas bietet. Wirtschaftssimulation, Raumkampf, First Person Shooter, Rennsimulation mit Raumschiffen etc. Interessant wäre es, wenn sie sogar so weit gehen würden, eine Art FTP Second Life auf einem einzelnen Planeten in Schön zu integrieren. Jedenfalls ist es ein Mantle Titel, der sogar noch tatsächlich massiv Leistung fressen wird und seit langem mal wieder ein echtes Argument für einen Gaming PC werden könnte. Sogar eine kleine Renaissance herbeiführen könnte.

AMD würde gut daran tun, von Anfang an dafür zu sorgen, dass in diesem Fall ein Mantle integriert wird, wie es gedacht war. Extrem effizient und mit Unterstützung für modernes Eye Candy (Tress/GrassFX). Ohne Bugs, mit erstaunlicher Mehrleistung zu DX ohne dieses zu beschneiden. Gerade der Multiplayer Charakter des Spiels (hohe CPU Last) macht es Mantle prädestiniert. Man sollte dem Projekt nicht nur ausführliche Dokumentation sondern ein kleines Team von Mantle Programmierern zur Verfügung stellen. Dazu müsste man in den Code auch noch Krimskrams stecken, der dafür sorgt, dass sich beim Aufrüsten für SC gar nicht die Frage stellt, ob nV oder AMD. Also sagen wir dieses Schiff im "Gegenwert" zu anderen Schiffen, der mindestens 80€ entspricht, das hier schon gezeigt wurde. Dazu noch ein paar AMD bezogene Skins für Charaktere, Waffen oder was auch immer. Vielleicht auch ein paar coole Systeme. Perfekt fürs Marketing wäre ein AMD High Power Bordcomputer Modul, das einem kleinen (aber fairen) Bonus auf alle Systeme (Schilde, Energie, Waffen, Geschwindigkeit) bringt. Sagen wir 1-3% das Teil dann visualisiert mit einem Aussehen wie ein typischer HPC Schrank wie etwa von Cray samt AMD Logo. Ebenso wäre es klug Goodie Codes in AMD FX CPU Boxen mit hinein zu packen. SC nimmt für sich in Anspruch modernste Technik zu verwenden, baut auf der ohnehin FX freundlichen Cry Engine auf und ist ein Mantle Bolide. Ein 8 Thread FX ist da naheliegend. Sollte alles fair sein aber wertvoll genug, um wirklich einen starken Anreiz zu bieten.

Das sollte sich AMD sogar was kosten lassen. Wenn Star Citizen das bringt, was der Erfolg der Kickstarter Kampagne vermuten lässt, könnte AMD für eine oder zwei Millionen nicht mal Ansatzweise den Gegenwert des Werbe Effekts bekommen, wenn über andere Kanäle geworben wird. Marketing ist unglaublich teuer!
 
Makso schrieb:
und was ist wenn AMD SC unter die Arme mit dem Geld hilft??? Und es kommt ende 2014??


Geld macht nicht alles aus. Das Komplizierte an Star Citizen ist u.a. die Zweigleisigkeit von Singleplayer (Squadron 42) und dem Multiplayermodus, der durch die ganzen inzwischen erreichten Stretchgoals der Kohle komplett ausgereizt wird. Besonderheit soll u.a. sein, daß du, wenn du den Singleplayer Squadron 42 erfolgreich abgeschlossen hast, im Multiplayer automatisch den "Sternenbürger" Status erhalten sollst, den man sich sonst wohl erst mühsam erspielen muß.

Durch die ganzen Optionen, die durch mehr Kohle freigeworden sind, brauchen die Entwickler mehr Zeit.

Ich habe mir damals das 2. oder 3. kleinste Paket geholt, für 35 Dollar oder was das war. Als alter Wing Commander Fan ist mir ein geiler Singleplayer Modus wichtiger, als ein aufgeblähter Multi...bei einem Space Combat Simulator. Der Multi ist für mich da hübsches, geiles Beiwerk.
 
Zurück
Oben