Star Trek Discovery

Die 1. Folge der 2. Staffel war schon mal besser als alle 15 Folgen der 1. Staffel zusammen! Das sieht jetzt deutlich mehr nach Star Trek aus. Es besteht also Hoffnung wenn es so weiter geht. Nur 21:9 geht gar nicht!

Schade, das man die Zeit nicht zurückspulen kann. Hätte gern noch 5 Staffeln mehr vom Original mit Kirk, Spock, Pille & Co. gehabt.
 
Discovery_1 schrieb:
Das sieht jetzt deutlich mehr nach Star Trek aus.
Yep, so muss das! Die hässlichen Klingonen haben mir die ganze erste Staffel vermiest.

Das geht jetzt - hoffentlich - wieder in Richtung "Discovery".
 
gestern geguckt und begeistert vom staffel 2 start :)

freue mich schon auf nächsten freitag:)

übrigens guckt mal unter der rubrik "trailer und mehr", dort verstecken sich 4 mini episoden a 15 minuten für uns fans. weiß nicht warum man die so verstecken muss...

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
Christi schrieb:
übrigens guckt mal unter der rubrik "trailer und mehr", dort verstecken sich 4 mini episoden a 15 minuten für uns fans. weiß nicht warum man die so verstecken muss...

grüße
Diese habe ich nur auf der Netflix Homepage gefunden, aber nicht auf der Win10 App. Gibt es dies bei der App gar nicht?
 
weiß ich nicht. gucke eigentlich nur über meinen lg tv netflix.
 
Die Mini Episoden nennen sich Star Trek - Short Treks nur für den Fall das jemand eine Begrifflichkeit für die Suche benötigt.
 
Das habe ich garnicht gesehen das die Short Treks bei Netflix drinnen sind.

Was mich an der ersten Episode gestört hat war jetzt nach den Shorts auch der Fall ist die Erwähnung von Geld bzw. was das Schiff gekostet hat, das ist Schwachsinn da es in der Föderation/Sternenflotte kein Geld oder dergleichen gibt, und die Föderationsdukaten aus dem Short -Trek mit Mud schon garnicht, und ein Kopfgeld, etwas zuviel USA ?

Das ist wohl eher eine Anpassung an die Aktuelle Zeit wo Geld fast alles ist.....

Und Tilly gefällt mir wieder sehr gut, ich finde die Figur super....
 
War doch super für den zweiten Auftakt! Und nun wissen wir, wo Kirk seinen "Humor" her hat. :D
 
Gerade Episode 2.2 gesehen und ich glaube schon fast, dass die Autoren und Produzenten einen Brief von mir bekamen, wo sie so gut es geht meine Wünsche umzusetzen. Dabei habe ich besagten Brief nie geschrieben.

Nachdem schon Episode 2.1 die neue Richtung angab, welche mehr dem klassische Star Trek entsprechen sollte, zeigte Episode 2.2, dass sie es wirklich ernst meinen. Die Episode war schön erzählt und sehr ruhig. Und sie kam ohne Action, oder gar irgendein Bösewicht aus. Auch kein ermahnender Zeigefinger, welcher vor irgendwelche Dogmanen (ist das Wort so richtig?) warnen will. Die Bewohner wurden nicht als irgendwelche Leute dargestellt, welche Fanatisch ihrer Religion nachgehen und von den Sünden der Vergangenheit predigen, sondern ihre Religion benützten, um in Frieden zu leben. Und am Schluss bekam irgendwie jeder das, was er sich wünschte.

Nur eine Sache. Die erste direktive verbietet eigentlich auch die Einmischung bei Naturkatastrophen. Eigentlich hätte die Discovery die Menschen von der Gefahr aus dem All retten dürfen.

Trotzdem möchte ich ein paar Dinge ankreiden, wenn auch nur kleinkariert und zwar stört es mich immer wieder mal, wenn man bei der Star Trek Technik oder allgemeine etwas schlampt.

Schon in Episode 2.1 befahl Pike voller Impuls in einem Asteroidenfeld. Na gut, es ist der Sublichtantrieb und sehr viele (sogar Trekkies) wissen nicht wirklich wie schnell dieser ist. Je nach Quelle ist aber voller Impuls etwa ein Viertel Lichtgeschwindigkeit, also knapp 75.000 km/s. Wie schon gesagt, viele wissen gar nicht, was Impuls ist, weshalb dieser Fehler über alle Star Trek Serien gemacht wird und keinem fällt es auf.

Pike sagte, dass sie für knapp 51.000 Lichtjahre bei max. Warp etwa 150 Jahre bräuchten. Das wäre etwa 340-fache Lichtgeschwindigkeit. Könnte Stimmen, wenn max. Warp der Discovery Warp 6 ist. Aber da kommt man bei Star Trek nie auf einen grünen Zweig.

Am Schluss benützt man die Maße des dunkle Materie Meteors als einen Art Magnet. An sich ist die Idee ja schön umgesetzt, aber wiegt das Ding sicherlich mehr als die Discovery selbst und ob diese den Meteor dann so hinter sich herziehen könnte?

Das sind jetzt Dinge, welche mir immer wieder mal auffallen, aber nichts daran ändern, dass diese Episode eine der schönsten war, welche ich seit langen bei einer Star Trek Serie sah.
 
@CCIBS Dogmen nennt man das glaube ich.
Entfernungen waren bei Star Trek schon immer nur Mittel zum Zweck oder völlig irrelevant. Bei "Der Aufstand" hat die E an der neutralen Zone patroulliert und war dennoch noch rechtzeitig im Orbit der Erde. Wieviele Lichtjahre waren das? Hier war die große Entfernung der Grund die Sporen los zu lassen. Höchstwahrscheinlich war das nicht der letzte Trip ala funghi in dieser Staffel.
 
@efferman
OK, danke.

Ich glaube du meinst "First Contact" ;) Und es kann trotzdem stimmen. Die Borg wurden sicherlich nicht erst beim Eintritt in Sektor 001 entdeckt, sondern schon viel früher. Als die Enterprise-E davon erfuhr, war der Kubus vielleicht auch noch Stunden lang von der Erde entfernt.

Aber ansonsten hast schon recht.
 
2.2: So muss das!!! Prima Folge, top gespielt! :daumen:

Obwohl man aber schon ahnt, wohin die Reise geht .... das war dann zu offensichtlich mit dem "Engel"! Schauen wir mal, wie sich die Story darum aufbaut. :)
 
Warp 6 dürfte bei der Discovery realistisch sein. Vielleicht auch mehr? Die erste Enterprise schaffte ja bereits Warp 5. In dem Kontext passt das also.

Wurden die Borg in First Contact früh entdeckt? Wenn man nach den letzten Folgen in Voyager geht, haben die Borg ein Transwarp-Knoten, der eine direkte Verbindung in der Sonnensystem der Erde ermöglicht.
Allerdings fanden ja auch Kämpfe statt. Der Kubus wurde also erst einmal aufgehalten, wenn auch nicht lange.
Die Enterprise war auf jeden Fall ziemlich schnell dort.

Man sollte bedenken, dass der Asteroid im Weltraum ausgestoßen wurde. Da braucht man nicht so viel Energie, um den zu bewegen wie auf einem Planeten, da weniger Gravitationskräfte wirken. Im All dürfte der Impuls ausreiche, den Asteroiden zu bewegen.
Und wenn die Masse erst einmal in Bewegung ist, wird sie im All ja nicht gebremst.
100% akkurat wird es wohl auch nicht sein, aber man weiß ja auch nicht, wie schwer der Asteroid nun sein soll ;)
 
Ist beim ersten Kontakt nicht die Enterprise erst aufgebrochen, als die Borg schon in Sektor 001 waren? Picard gibt ja erst den Befehl zum Flug zur Erde, nachdem sie schon die Funksprüche der Schlacht bekommen. Oder war das evtl eine vorgelagerte Schlacht in größerer Entfernung zur Erde?
Naja, auf jeden Fall habe Ich das immer unter Plotgeschwindigkeit verbucht und ignoriert.

Zu Discovery: Ja, die zweite Staffel ist schon sehr viel besser als die Erste - und scheint damit Aussagen, das Orville die bessere Star Trek Serie ist ungültig werden zu lassen. (Damit habe Ich mich eh immer schwer getan - einfach wegen dem anderen Genre auch wenn das Universum sehr gut passt.)
 
Genau so ist es die Enterprise ist erst richtung Erde geflogen nachdem sie den Funk abgehört haben..
Diana Troi: die Flotte hat die Borg angegriffen...
Picard: Mister Data stellen Sie die Sterneflottenfequenz 1486 auf Audio...
Hier die Sequenz dazu
 
hmm aber wo genau nun die Flotte den Kubus abgefangen hat ist da nicht eindeutig oder?
 
Zurück
Oben