Star Trek Discovery

Discovery_1 schrieb:
Da müssten schon fast alle Darsteller ausgetauscht werden
Denke damit käme ich klar, der mir sympathischste Charakter ist eh in der ersten oder zweiten Folge gestorben und der Ersatz aus dem Spiegeluniversum tut's nicht. Und den anderen den ich mag ist Saru. Allerdings eher seine Spezies, so unterhaltend schlaksig.

Discovery_1 schrieb:
und eine neue "Grundhandlung" geschrieben werden
Nee. Die Story aus der ersten Staffel ist klasse. 😝
 
Usi schrieb:
Tja, man soll halt nicht auf andere hören. Von den alten Serien ist auch Voyager mein Liebling 😁 Was viele auch nicht sonderlich mögen.
Vllt wussten die anderen auch nicht das dir VOY gefällt. Ein Haufen völlig überemotionalisierter und irrationaler Konflikte, genau wie TWD oder Big Brother, nur das die Blechbüchse durchs all fliegt :freak:
 
Pandora schrieb:
nur das die Blechbüchse durchs all fliegt
Und das ist der Punkt.
Wobei es da schon Unterschiede gibt... Stargate Universe mochte ich gar nicht wegen:
Pandora schrieb:
Ein Haufen völlig überemotionalisierter und irrationaler Konflikte
:D Da half die coole Story und die Abenteuer auch nicht.

Aber du meinst jetzt Discovery mit dem irrational und überemotional, ne? Weil Voyager war dahingehend nicht anders als irgendeine andere ST Serie und eigentlich normal (ausgenommen TOS, das war schon extremer vorallen die Frauen deswegen kann ich das heutztage gar nicht mehr ansehen, die möcht ich nur schütteln und schütteln und schütteln)
Discovery ist überemotional³. Hätte ich nicht schon so viele Animes in meinem Leben gesehen hätte ich Augenschmerzen vom Rollen ;)

edit: Da hab ich vorgestern überlegt, als mal wieder so ein Drama in Discovery gemacht wurde, ne Serie über ein Raumschiff mit nur einer Vulkaniercrew. Auf Expedition. ...
Das wäre ein Flop.
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Nach neuesten Meldungen wurde in der dritten Staffel die Hauptfigur überarbeitet weniger geheule und schwankungen, sollte entspannter werden.
Medikamente bewirken wahre Wunder :D

Usi schrieb:
Tja, man soll halt nicht auf andere hören. Von den alten Serien ist auch Voyager mein Liebling 😁 Was viele auch nicht sonderlich mögen.
Regel Nummer 1 im Star Trek Fan Club. Niemand redet über Star Trek. Weil sonst endet es wirklich wie im Fight Club.
 
Es sei den man ist einfach tiefenentspannt bei dem Thema, das erinnert mich an die 90iger wo es verschiedene Fanlager gab, und jeder über den anderen seine Serie hergezogen ist, habe ich nie verstanden und immer alle Serien angeguckt.

Demnächst will ich Stargate wieder komplett durchsuchten und danach wiedereinmal B5 und dann BSG...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS
Staffel 3 abgedreht und eingesackt, soll sich an den Kanon halten und immer schön luftig bleiben. ;)

 
Nein, Datum gibt es nicht. Vermutlich Ende Sommer, Anfang Herbst? Postproduktion verzögert sich wegen CV19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi
Also ab 15 Oktober geht es weiter mit Discovery zumindest bei CBS, denke einen Tag später wieder bei Netflix.
Starttermin Staffel 3
Ja etwas muss man sich noch gedulden aber endlich Licht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe, Blackland, Usi und eine weitere Person
So weitere gute Nachrichten für Discovery, es haben schon die Arbeiten zur 4 Staffel begonnen, und es kann auch gut sein das über eine 5 Staffel und mehr nachgedacht wird...

Arbeiten an vierter Staffel begonnen..

Mich freut es sehr, auch wenn man auf Staffel 3 noch etwas warten muss, jetzt muss dann nur noch die Serie mit Pike, Spock und Nummer 1 kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Usi und CCIBS
Neija ich werde die zuküntigen Staffeln nicht mehr schauen , mit Ende der 2 Staffel ist schluss für mich. Dieses Elend muß ich mir nicht antun . Das selbe bzgl. Picard ist nach der ersten Staffel für mich schluss den Anfang von Picard fand ich noch gut ( war voller positiver Erwartungen ) , aber dann ging steil bergab...
Steht Star Trek drauf aber ist keins drinne . Ich verstehe echt nicht wie man solche starken Marken in den Ruin treiben kann , siehe Star Wars ( besonders Episode 9 :kotz:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Ich erinnere mich jedes mal an Enterprise (sehr schade) wenn ich sowas lese, da hieß es damals auch vergewaltigung von Star Trek aber wie bisher immer, straft die Zeit solche Aussagen lügen.
Das einige mit den Serien nichts anfangen können kann ich verstehen, war ja bei Staragte Universe (ich traure noch immer) auch so, das sich viele nicht umstellen konnten und immer mit Stargate SG1 verglichen haben.
Bisher war es immer so das die Serien ein Spiegel der Zeit sind, und da diese wieder düsterer werden, sind auch die Serien auch so, nicht so wie in den 90iger nach Fall des eisernen Vorhangs..

Ist Star Trek tot ?

Star wars Episode 9 fand ich eine Wohltat nach der total vermurksten Episode 8, wo gefühlt zwei Stunden dem Schiff hinterhergefolgen wurde..

Aber Geschmäcker sind verschieden..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi
@drago-museweni
Kann dir da nur zustimmen. Ich gehörte zwar auch damals zu jene, welche ENT zerrissen haben und ich finde auch noch heute, dass meine Kritikpunkte zutreffen, aber mit welchem Hass ich diese damals bewertet habe, darüber kann ich über mich selbst nur noch den Kopf schütteln. Nach einiger Zeit mit etwas Abstand, konnte ich ENT dann doch mehr genießen.

Bei STU verstand ich auch nicht, weshalb das so schlecht ankam. Ich mochte diesen ernsten und realistischer wirkende Style. Es zog sich vielleicht nur etwas zu sehr. Und leider verschwand das Schiff dann in der Unendlichkeit, ohne Auflösung. Gerade bei so etwas, wenn eine Serie in einem offenen Staffelfinale endet, weil die Quoten nicht stimmen, sollte man wenigsten den paar Fans die Freude machen, und eine abschließende Staffel mit vielleicht drei, oder vier Folgen machen, welche die Serie wenigstens halbwegs zu Ende bringt.

Episode 9 habe ich noch nicht gewesen, da ich auch Episode 8 sehr abschreckend fand. Aber auch da muss man anerkennen, dass es Personen gibt, welche den Film als Teil von Star Wars gut finden. Und wäre er eine Family Guy Folge gewesen, hätte ich den Humor gefeiert. So aber fand ich ihn unpassend und als Fortsetzung von Episode 7 schlecht Koordiniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efferman und drago-museweni
Mir ist das egal, wie sich Discovery jetzt weiter entwickelt. Ich sehe es als reine Unterhaltung und nicht als Zwang - wie manch ST-Nerd in Schnappatmung verfällt - und dafür ist es gut genug: Eine passable SF-Show, in welcher ab nächster Folge weniger geheult wird! :D

PS: Auf Spin-OFF "Pike" freu ick mir natürlich och. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und oemmes
Endlich ein richtiger Trailer verfügbar nach so langem Warten, und bei mir weckt er mehr als Vorfreude auf die kommende Staffel..
Trailer
Und ganz wichtig ab 16Oktober geht's wieder los, das Datum bleibt also...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Na ja, warten wir mal vorsichtig ab. ;)
 
Sollte ein Trailer nicht sowas wie Vorfreude auf etwas machen? Stellt sich bei mir so gar nicht ein wenn ich ehrlich bin. Natürlich werde es mir antun und gehe mit niedrigen Erwartungen ran...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes
strempe schrieb:
Sollte ein Trailer nicht sowas wie
Das als Trailer zu bezeichnen ist schon ne Frechheit. Das sind mutwillig und chaotisch zusammen gestückelte Bildschnipsel.

Wenn sie nicht in den ersten 2 Folgen liefern, bin ich raus.
 
Zurück
Oben