Star Trek Discovery

Weil es die Föderation im 31Jahrhundert nicht mehr gibt ?
Kann aber gut sein, da man mit Daniels (Enterprise) nur die Zerstörte Erde des 31 gesehen hat ohne Föderation, sollte das nicht bedeuten das die in der normalen Zeitlinie noch exestiert, allerdings ist mein Englisch auch nicht das beste bezogen auf den Trailer...

Solange die Serie nicht einen auf Andromeda macht, könnte es interessant werden, und das philippa georgiou die Captains Uniform anscheinen anhat finde ich auch sehr interessant, in der Zukunft vielleicht die richtige Art von Captain...
 
Kleine Neuigkeit, leider gibt's noch keine Info wann Staffel 3 startet, in den USA gibt es schon die Short Treks oder zumindest einen wo es über Mädchen von Mars geht.

Aber es wurde bekannt gegeben das Discovery eine vierte Staffel bekommt was mich auf jeden Fall freut, ich bin schon so auf die Zukunft gespannt und auf das was man vielleicht von den vergangenen 930Jahren mitbekommt...


TvMovie-Staffel4
 
Irgendwie kenne ich das schon.... ein Schiff unzählige Lichtjahre von zuhause entfernt....

Ich hoffe das wird besser als Voyager.

Die interessanteste Frage ist ja wie ein total veraltetes Schiff sich so schlägt, denn solange es nicht wie bei Andromeda ein Art dunkles Mittelalter gibt wird sich die Technologie je etwas verändert haben.
 
Ja das wird interessant hoffentlich wirds nicht versaut, ich bin ja gespannt wieso es die Sternenflotte bzw, die Föderation nicht mehr gibt.
Vielleicht bekommt ja die Discovery ein paar Hardwareupdates, allerdings glaube ich das der Fokus auf technische Weiterentwicklungen nicht so stark ist wie in den alten Serien...
 
Ich denke der Föderation ist es ergangen wie jedem großreich in der Geschichte irgendwann sprengt es diese auseinander.

Das einzig gute ist das man jetzt mal etwas neues erzählen kann ohne auf die Zukunft abfahren zu müssen das war ja das große Problem an Enterprise und auch zum Teil an Discovery
 
Du bist im Discovery Thread, für Picard bitte selbigen nutzen! ;) Danke.

Topic:

Wenn man Discovery mal losgelöst aus dem ST (Kanon) betrachtet - und das sollte man wohl, sonst wird man ja bekloppt - ist es halt eine unterhaltsame Serie. Bissl weinerlich, jedoch wesentlich erwachsender und düsterer als die freundliche Directive der Vorgänger. Ich bin gespannt, wie und was sie diesmal in Staffel 3 alles auf den Kopf stellen und es Erklärungsnotstände gibt. Aber wahrscheinlich ist das Inhalt des ganzen Plans! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, etwas. Jetzt müssen wir mal schauen, ob sie das nicht gleich wieder alles umruppen .... :smokin:
 
Naja, machts aber irgendwo auch erst recht uninteressant, wenns doch eh nur ne alternative Zukunft ist.
Das sind dann so Dinger wie "Spiegeluniversum" usw. Mal paar Folgen ganz lustig und als Lückenfüller, aber für sich gesehen dann halt sinn- und nutzlos.

Seh das auch bisschen wie @Blackland. Von ST losgelöst ist die Serie ok. Aber als ST hat sie für mich nie funktioniert.
Am besten fand ich ja Stamets bisher irgendwie.
Burnham und Tyler hingegen fand ich tierisch nervig und hätt ich am liebsten aus der Serie geschmissen.
 
Star Trek Discovery ist die erste Star Trek-Serie, die ich nicht bis zum Ende verfolgen werde. Nach den ersten Folgen von Staffel 2 war bei mir endgültig Schluss. Meine Meinung: Grottenschlecht. 🥴
 
@drago-museweni: Soll zum Glück wohl die letzte Staffel sein.

@Discovery_1: Naja, angesehn hab ich sie bis zum Ende. Wie schon mal gesagt, gibts für mich da ein paar Interessante Charaktere. Nur sind das halt nicht die Hauptcharaktere. (die einfach nur Brechreiz auslösen)
Die Story war teilweise aber auch grottig.
Wenn mir zu langweilig ist, werd ich aber wohl auch Staffel 3 ansehen.
 
@Silverangel Was heisst da zum Glück, es wurde doch schon die vierte Staffel bestellt, das sind zumindest meine letzten Infos, und es wurde sogar über eine Fünfte gemunkelt..

Ich bin froh wenn da noch was kommt, gefällt mir zumindest schon sehr gut...
 
Ach komm, Hirn aus und rosarot Brille auf. Dann macht das schon Spaß. Außerdem muss man heutzutage Ablenkung haben und auch mal über andere Sachen ablästern können! Unter diesen Aspekten freu ich mich sogar schon drauf! :D
 
Silverangel schrieb:
.... Man wird aber auch von nichts verschont....

Zwingt dich CBS mit vorgehaltener Waffe das zu gucken?
Wenn ich eine Serie nicht mag guck ich diese nicht mehr und lese dazu auch nichts mehr verstehe das nicht, gib es zu du liebst die Serie und traust dich nur nicht es zu sagen :D
 
drago-museweni schrieb:
gib es zu du liebst die Serie und traust dich nur nicht es zu sagen
Die Zusammengeschusterte Begründung dazu würde ich gerne lesen. ;)

Es gibt schlechteres als diese Serie. Aber das sind in der Regel Genre die ich nicht (oder kaum bzw. als "hintergrundrauschen") ansehe. Durchaus hat die Serie auch positive Aspekte(schon alleine wegen des ST Universums) und Charaktere. Aber eben nicht die Hauptdarsteller, bisherige Story und geschichtliches wie auch zu Teilen die Umsetzung.
Als Lückenfüller, wenn man sonst keine blöde Idee hat, taugts. Aber eben nicht für mehr.

Andere gehen ins SM Studio. Ich schau halt Discovery. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Die Zusammengeschusterte Begründung dazu würde ich gerne lesen.

Das das ein Scherz war, muss ich doch nicht extra erwähnen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben