[Star Trek] - Serien und Filme

Star.Trek.-.Tng.-.S02e14.-.Rikers.Vater.avi_snapshot_13.07_[2013.06.20_17.20.46].jpg

seht seht, manche originale sollte man behalten. von TOS haett ich alternativ auch noch gern dier alten synchro fassungen.
 
super - danke für die bestätigung! :D
aber da sieht man mal umso mehr, wie viel mühe sich bei der überarbeitung für die Blu-ray gegeben wurde. ;) ein bild, das nur wenige sekunden zu sehen ist derartig zu verändern, zeugt von viel spaß an der sache.

das in dem kreisel schreit übrigens auch nach Dubai - gerade im bau befindlich: The Pearl...
 
vielleicht sah auch nur das original hochtgerendert mist aus. erscheint mir merkwürdig, warum man da ein neues bild einsetzen sollte. aber gutes auge, mir wäre es nicht aufgefallen, vorallem, da ich nicht weiss, was se so in dubai bauen.
 
ich war erst letztes jahr dort - das hat eindruck hinterlassen. ;)
 
Darf ich vll noch hinzufügen, dass ich einfach mal viel zu jung bin und sich auch keiner in meiner Umgebung für Star Trek interessiert hat und ich insofern ohne den Reboot niemals auf die Idee gekommen wäre, die alten Serien mir anzuschauen? In der Hinsicht bin ich wirklich dankbar für den Reboot, denn ich habe jetzt langsam angefangen, mal die verschiedenen Serien zu gucken und habe auch noch einen langen Weg vor mir, um wirklich mal alles zu gucken. Aber wie gesagt: Ich bin eigentlich recht glücklich über den Reboot genau aus diesem Grund. Jetzt muss ich nur mal die Zeit finden, um zumindest TOS zu sehen, denn die Folgen, die ich bisher davon gesehen habe, sind wirklich genial...
 
Habe nur TOS und TNG gesehen und fand beide sehr durchschnittlich.

TOS ist teilweise so käsig und unfreiwillig komisch das es manchmal amüsant ist sich das rein zu ziehen. TNG ist zwar insgesamt besser produziert, aber die Stories sind für mich ziemlich langatmig, ja teilweise sogar sehr langweilig.

TOS 6,5/10
TNG 5,5/10

Fand Battlestar Galactica, Farscape und Firefly viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt ist ENT dann eher dein fall. das pacing der folgen ist oft um einiges besser.
 
das liegt halt daran, dass ENT ein ziemlicher stilbruch ist im großen ganzen. das fängt schon bei der geänderten intro-musik an mit gesang statt typischem orchestralen, geht über den rückschritt in der technologie bishin zum übertriebenen zeitlinien gespiele der ersten beiden staffeln. weshalb viele dann so abgetörnt waren, dass sie nicht weiter schauten.

ich persönlich hab die serie aber sehr gemocht und bedauere noch heute die absetzung nach staffel4 ende.
 
Gerade die ersten beiden Staffeln von ENT fand ich toll, voll von Enthusiasmus und Aufbruchstimmung, Anspielungen auf TOS und TNG. Auch hat mir das Intro vor dem Remix besser gefallen ;)
In der dritten Staffel wird mir zu viel mit Zeitlinien gebastelt, aber Spannung war schon da. Dieses Action-orientierte hat damals wohl auch viele Trekkies vergrault. Die meisten sind halt nicht so aufgeschlossen gegenüber Neuem wenns um ihre Lieblingsserie geht, siehe auch die alten Diskussionen um TOS vs. TNG.
Insgesamt eine tolle, echte Star-Trek-Serie, wenn auch etwas anders als die Vorgänger.

TOS wirkt tlws. komisch weil die deutsche Synchro nicht soo gut ist, weil damals die Tricktechnik noch nicht so weit war und weil das Budget sehr niedrig war. Manche Folgen haben auch absichtlich Pointen, man erinnere sich nur mal an Fizzbin.

TNG hat auch seine Tiefen (Budgetprobleme, Streit mit Roddenberry usw.) aber so viele sehenswerte Folgen - und Charakter wie Q! Und ja, TNG setzt oft auf Story und Inhalt, was mir gut gefällt. (Sakrileg: Babylon 5 hat mir auch sehr gut gefallen :mussweg:)
 
TOS ist deshalb oft so käsig, weil es eben eine andere zeit war! vergesst nicht, wie andere fernsehserien der gleichen zeit aussahen, bzw. wie käsig die storys dort waren. ;)

aktuell gucken wir ja blu-ray-bedingt die dritte TNG und da frag ich mich auch manchmal, wie ich das damals gut finden konnte. teilweise extrem vorhersehbar (3x04 - Who Watches the Watchers) an die ich mich von der tv-ausstrahlung her nicht mehr dran erinnern konnte, aber gleich nach den ersten minuten sagte "ich glaub, das läuft drauf hinaus, dass Picard als gottheit endet" - und so war es dann auch. :lol:
naja - zum glück kommt ja zum ende der staffel dann eine der besten TNG-Folgen... :D

Also vom hörensagen habe ich immer gehört Enterprise sei die schlechteste Star Trek Serie..

und genau darauf würd ich nix geben. mir hat ENT eben viel besser gefallen, als manch andere - eben WEIL es ein anderer stil war.
schau sie an und urteile dann. ;)
 
KevinLomax schrieb:
TOS ist deshalb oft so käsig, weil es eben eine andere zeit war! vergesst nicht, wie andere fernsehserien der gleichen zeit aussahen, bzw. wie käsig die storys dort waren. ;)

Gab aber auch zu dieser Zeit schon Sci-Fi Serien die ziemlich gut gemacht waren z.B. The Twilight Zone oder The Prisoner ;)

KevinLomax schrieb:
und genau darauf würd ich nix geben. mir hat ENT eben viel besser gefallen, als manch andere - eben WEIL es ein anderer stil war.
schau sie an und urteile dann. ;)

Da stehen noch ne menge Serien an die ich mir vorher ansehen würde.
 
Ich habe auch alles hier, ENT konnte ich einfach nicht sehen. Voyager wurde schon immer schlechter von der Story her, aber mit ENT... ne. Und die beiden letzten Filme... das ging leider gar nicht mehr.

Wo ist sowas?
Q

Einfach nur perfekt!
 
KevinLomax schrieb:
teilweise extrem vorhersehbar (3x04 - Who Watches the Watchers) an die ich mich von der tv-ausstrahlung her nicht mehr dran erinnern konnte, aber gleich nach den ersten minuten sagte "ich glaub, das läuft drauf hinaus, dass Picard als gottheit endet" - und so war es dann auch. :lol:
Haha :D Ja vorhersehbar war das schon irgendwie. Aber ich finde die Folge mit dem "großen Picard" auch nicht grad schlecht gemacht.

mir hat ENT eben viel besser gefallen, als manch andere
Besser als Voyager allemal. Gut, VOY hat auch Höhepunkte (Chakotay auf Planet + Krieg + Gehirnwäsche, wie hieß die Folge noch?) und die, wie in diesem Thread schon so genannt, "optische Komponente" war hübscher...

Onkelhitman schrieb:
Muss man zugeben, ENT hat viele Gelegenheiten Q einzubauen überfahren. Allerdings hat man ja auch schon die Borg eingebaut, von denen unerklärlicherweise die Enterprise-D nichts mehr wusste - und erst von Q "vorgestellt" wurde.
 
wie gesagt geschmacksache. mir gefällt VOY schon allein wegen Janeway und dem Doc besser. ;)
 
Robert Picardo ist ein super Schauspieler, bei Stargate Atlantis auch gern gesehen, aber auch das reißt aus meiner Sicht die anderen tlws. schwachen Charaktere und Story nicht mehr raus.
Ich sage nicht, dass die Serie schlecht ist. Nur, dass mir persönlich ENT etwas besser gefallen hat. VOY hat aber auch eine schönes Intro :)
 
Nein kannst du nicht. Du kannst deine subjektive Meinung genauso wie wir ablassen. Mehr aber auch nicht.

Japp, ansich alle mehr oder minder sarkastisch ironischen Rollen in Star Trek waren die besten. Ich erinnere da an McCoy und die Arztsprüche, an die Trockenheit von Spock, Q, Picard auch ansatzweise, Odo bei DS9 und der Holodoktor (inkl. seines Originals Dr. Zimmerman). Auch Garak erschien mir eine der besten Nebenrollen zu sein. Völlig undurchsichtig.
 
Prof Turtzo schrieb:
Da ich internationaler Film und TV Serien Kritiker bin kann ich die Qualität der Serien wohl am besten beurteilen:
Kaperst du jetzt diesen Thread auch, nach dem Lieblingsserien-Thread?
Selbst wenn du ein anerkannter Kritiker wärst, könntest du auch nur deine eigene, persönliche, subjektive Sicht ausdrücken.

ENT hat für mich persönlich weit mehr als ein "ziemlich mies" verdient, TAS schon, VOY ist auch besser, TOS - was weiß ich, worauf beruht denn bitte diese Einschätzung? - DS9 und v.a. TNG hat mehr verdient. Ganz klar bin ich Fan, aber bei solchen Dingen ist jeder ausschließlich subjektiv.

@Onkelhitman: Oh ja, Trip hat teilweise auch nette Sprüche :)
 
KevinLomax schrieb:
mir gefällt VOY schon allein wegen Janeway und dem Doc besser. ;)

Da gefiel mir Seven-of-Nine im hautengen Bodysuit um Welten besser! :D
Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten. ;)
 
seven ist ein fall für sich... ;)
 
Zurück
Oben