[Star Trek] - Serien und Filme

TNG kommt auf Blu-Ray ?!
AWESOME !

Na ich weiß schon, warum meine Freundin einen Nervenzusammenbruch erleiden wird :D.
 
Hab ich auch schon von gehört. und ich bin ja ein fan der Serie. Habe letztens erst ein super Schnäppchen gemacht durch Räumungsverkauf


(20€uro Neu)

Nur ob sich die Blu-Ray Version wirklich lohnen wird wird sich noch herausstellen. Ich glaube da nicht wirklich dran
Und wenn ich lese
Deutsch (Stereo), Englisch (DTS-HD 7.1)
dann wurde auf deutsche Überarbeitung des Tones verzichtet
 
da hat der picard ja mal farbe. am ende fürchte ich gar, das wie bei TOS im deutschen ton auf den blurays, die antriebsgeräusche aller Schiffe fehlen.
 
Die Blu-ray ist ja mittlerweile verfügbar, daher schreibe ich ein paar Zeilen dazu.
Es befinden sich vier Folgen auf der Disc, wobei die ersten beiden der Pilotfilm "Encounter at Farpoint" ist, die anderen beiden Folgen sind "Sins of the father" und "The inner light".

Die Bildqualität ist natürlich so toll wie erhofft, zum Glück wurde auf einen Rauschfilter verzichtet. Wenn man die DVD oder die TV-Ausstrahlungen kennt, ist man wirklich beeindruckt, wie scharf und farbenfroh die Serie nun aussieht. Die Schärfe schwankt zwar leicht, aber mehr kann man wohl nicht herrausholen.
Bei "Sins of the father" konnte CBS 13 Sekunden Material nicht mehr auftreiben, daher gibt es diese 13 Sekunden nur hochskaliert.

Der deutsche Ton ist erwartungsgemäß weniger gelungen, da er nur Stereo bietet und gerade bei "Sins of the Father" furchtbar asynchron ist. Wobei ich davon ausgehe, dass dies bei der Staffelbox korrigiert wird. Ach ja, und Tonhöhenkorrigiert ist er auch nicht, weshalb die Stimmen alle eine Spur zu tief sind.

Dafür glänzt natürlich der englische Ton umso mehr, allerdings sollte man von einer 7.1 Abmischung einer TV-Serie keine Wunder erwarten, bidirektionale Effekte gibt es kaum.
Dafür nutzt die Musik und die Umgebungsgeräusche der Enterprise die hinteren Lautsprecher sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf SyFy ist am Freitag wieder Voyager gestartet, falls es jemand interessiert.
Mo-Fr ab 18:35 jeweils 2 Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach misst und ich habe SyFy leider nicht :(. Ich verstehe im übrigen nicht, warum man keinen Film mit der Voyager raus bringt. Ich finde nämlich, das dort einiges an Potential geben würde um ein mehrteiligen Film zu drehen
 
sehe ich ähnlich.
Eine Serie die im GRunde von Staffel zu Staffel besser wurde und nicht ausgelutschter.
Zugegeben, die ersten Staffeln waren evtl etwas "prüde", aber spätestens mit "Skorpion" (eine der besten Folgen im kompletten ST universum imo) wird die Serie richtig gut und immer besser.
Vorallem ist der Delta Quadrant unverbruaht und man kann sich etwas erlauben was nicht schon zigmal erzählt wurde.
Mit dem Reboot Film hat sich diese Hoffnung aber wohl endgültig erledigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh auch nie, warum bei dem großteil der "ST-Fans" VOY so einen schlechten stand hat. ich bleib weiterhin dabei: VOY ist die beste serie. ;)
 
Das kommt wahrscheinlich daher, dass Voyager soviele mittelmaessig bis schlechte Schauspieler hat. Richtig gut sind eigentlich nur Jeri Ryan und Robert Picardo, aber die kommen erst spaet richtig zur Geltung.
In der deutschen Synchro faellt das nicht so auf, da gute Synchronsprecher die miesen Schauspieler aufwerten(und die guten abwerten), aber im Original ist das teilweise peinlich bis haarstraeubend was manche so abliefern.
 
ja, ich habe auch die bluray angeschaut und parallel die dfd. mann muss sagen: rotstich is weg, Farben satt, die enterprise ist nicht mehr ferwaschen, was will man mehr. ausserdem läuft die bluray nur mit 24 fps wie mir scheint, die dfd lag jedenfall immer forn und der abstand fergrösserte sich. bitte F statt fau fergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.mojo:
Hat SyFy Voyager nicht gerade mit je 3 Folgen von Fr-So einmal durch ?


@CyberdyneSystem:
Vorallem in HD machts Spaß. :D
Naja, so sieht man aber auch viel Mist in hoher Auflösung. ;)


Wenn die Staffeln nicht so teuer wären, dann wären sie schon im Schrank.
B5 war mit 99 Eu ein Schnäppchen.
 
-oSi- schrieb:
@CyberdyneSystem:
Vorallem in HD machts Spaß. :D
Naja, so sieht man aber auch viel Mist in hoher Auflösung. ;)
Ich habe ja HD TV nur leider nicht den Sender SyFy. Diesen hatte ich jedoch damals, als ich noch Premiere hatte. Dort liefen viele tolle Serien und daher würde ich gerne den Sender bei o2 haben. Nur leider gibt es diesen nur im Premium Pack. Und dies lohnt sich einfach nicht
 
-oSi- schrieb:
@.mojo:
Hat SyFy Voyager nicht gerade mit je 3 Folgen von Fr-So einmal durch ?

jepp so ist es.
Ging afaik irgendwann anfang Januar zuende. Jetzt starten sie nochmal. Was mir gut passt, da die letzte Ausstrahlung immer schon um, öh, 17 uhr (?) losging. Da bin ich aber meistens noch nicht am Platz :)
18:35 (nicht 18:25, wie zuerst geschrieben) passt mir da wesentlich besser in den Kram :D

Im SyFy Forum wird momentan auch heftig nach einer Austrahlung von DS9 verlangt, aber da gibt es zur Zeit wohl keine Pläne..
auf ZDF neo läuft TOS (da weiß ich aber nicht genau wann) und irgendwo läuft zur zeit afaik auch TNG (kabel1?, tele5?)
Ich weiß aber nicht ob die da die Reihenfolge einhalten.
Auf SyFy läuft VOY jedenfalls chronologisch von Staffel 1 bis 7.
Hoffe die werden auch mal wieder TNG bringen. mit DS9 wurde ich nie so recht warm, habe da aber auch nicht sehr viel von gesehen. Würde der Serie aber wieder eine Chance geben.
Ob die BDs was für mich sind wird sich noch zeigen müssen. ST hat ja erfahrungsgemäß immer Preise die völlig out of place sind..
 
Die Voy Folgen begannen, so glaube ich, immer ab 19:15. Wiederholungen davon wurden dann in der Woche im Zweierpack gesendet.
TNG läuft auf Tele5 Mo-Do um 19 Uhr irgendwas . Donnerstags mit 3 Folgen am Stück.
...in einer Endlosschleife? Tele5 ist schon ein paar Mal durch.

Mit DS9 wurde ich auch nie richtig warm. Zur gleichen Zeit lief damals B5.
Das gefiel mir 'damals' um Welten besser.
Auch nachdem ich DS9 inzwischen komplett gesehen habe, gefällt mir B5 heute immer noch besser. :D
Ein Grund, warum die B5-Komplettbox jetzt im Schrank steht.
 
achja, stimmt, die liefen ja immer am WE mit 3 Folgen und wärend der Woche dann 2 Folgen Wdh am Tag.

ha, das ging mir glaub ich ähnlich mit DS9.
Hatte zu der zeit auch B5 geschaut :D
 
J.J. Abrams Star Trek Reboot

Sagt mal ehrlich, wie gefällt euch der neue Star Trek Kram mit Zachary Quinto als Spock? (Chris Pine als Kirk mag ja noch gehen)
(Ich meine die beiden Filme & das Spiel was dazwischen spielt)

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Der Spock hat mir zu viele Emotionen. Allein die Beziehung mit Uhura finde ich nicht logisch.
(Der sollte mal sein Kolinahr machen)

Und in Star Trek Into Darkness geht Kirk sich opfern anstatt Spock. Und Spock schreit KKaaahhhnnn, wie Kirk in Star Trek 2.

Ich sage mal so, die wollen den Kult der Original Serie haben und wärmen uns alles noch mal auf, anstatt neue Story's hinten dran zu hängen (nach DS9 & Voy)

Edit
Hätte J.J. Abrams Star Trek Reboot nur nicht versucht Kirk und Spock zu"wiederholen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im HBF Potsdam ist grad eine Ausstellung zu Star Trek. Inklusive Teil-Nachbau der Brücke von TOS. Da kann man sich dann wohl auf Kirks Stuhl setzten und ein paar Fotos machen...leider war nicht mehr offen als ich da war. :(
Vom neuen Film halte ich nicht sonderlich viel, die haben die Visionen von Roddenberry einfach nicht verstanden, nurnoch stumpfe, beliebige, Action. Da kann ich mir auch Transformers ansehen, hat genau so viel Inhalt.
 
Zurück
Oben