[Star Trek] - Serien und Filme

Stellt sich nur die frage ob bei deisen Halbstaffeln von DS9 auch wieder die selben fehler drauf sind wie bei den Boxen.
Die sind nämlich mal sehr ärgerlich, eine Folge ist quasi nicht abspielbar. :mad:
Und das obwohl die Staffeln ja jetzt doch schon ne ganze weile draußen sind, sind die fehler immer noch drauf! Sauerei! :mad:

Dieses Jahr, 28.09., hat TNG übrigens 20 jähriges Jubiläum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon würde ich mal ausgehen. Paramount macht sich sicher nicht die Arbeit, die Serie noch einmal neu aufzuarbeiten und auf DVD zu pressen. Es handelt sich sicher nur um eine nun billig abverkaufte 2. Auflage.

Bei der nicht abspielbaren DS9- Folge handelt es sich dabei um die Folge "4x10 - Unser Mann Bashir". Bei der streikt mein DVD- Player. Komischerweise geht die Folge aber am PC.
http://www.episodenguide.de/startrek/folge.cfm?Serie=DS9&Folge=82

Edit:
Eine gute Übersicht mit möglichen Fehlern bei Star Trek DVDs findet sich auf dieser Homepage:
http://freenet-homepage.de/startrek-dvd/bugs.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Staffel 4 besitze ich gar nicht.
Hab mich so über die fehlerhaften DVDs geärgert das ich mir die anderen erspare. :(

Ist eine Folge der 2 oder 3 Staffel gewesen, weiss nimmer genau.
Hab mich so geärgert über den mist das ich aufgehört hab zu schauen.
So was verdirbt einem den ganzen spaß dabei. :(

Ist eine ungeheure frechheit, bei so viel kohle wie die für die Boxen verlangen kann man wohl auch fehlerfreie Ware verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den einen Fall hatte ich Glück mit Star Trek Staffeln. Hatte aber so einen extremen Fall mit einer DVD meiner Babylon5 Staffeln. Die tauschte ich noch Monate nach dem Kauf beim Händler um. Allerdings liegt das wohl in erster Linie an meinem DVD- Player. Ein wirklich launiges Stück Technik.

Ärgerlich sind in vielen Fällen die Risse der Innenringe der DVD. Besonders dann wenn man ein Sammlerstück wieder mal angucken will und der Ring bei der Entnahme aus dem Tray bricht. Ein Grund, keine DVDs mehr zu verleihen.

Edit:
Opps, ich war ja der Letzte hier der die Tür zugemacht hat. Mach ich die Tür gleich wieder auf.

Heute morgen bin in einem Star Trek- Forum auf einen imo wirklich schönen Screensaver gestossen. Er heißt "System47 screen saver". Und sogleich meinen Desktop damit verschönert :)
http://www.mewho.com/system47/

Das wollte ich dann doch nicht für mich behalten :)
 

Anhänge

  • 3d_sector_640x480.jpg
    3d_sector_640x480.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 507
  • galaxy_map_640x480.jpg
    galaxy_map_640x480.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet: (Screen Saver dazu)
Bin ein alter Trekkie und die Nachicht von Star Trek 11 haben mir das Blut in den Adern gefrieren lassen...Warum?

Nun zum einen ist die Geschichte von Kirk beriets erzählt worden und das bis zum 7ten Kinofilm...Also was soll das, das man jetzt wieder einen Film rausbringt der vor allen anderen anfängt????(Red Dragon, Hannibals Rising, ok Satr Wars war ja noch geil) Ausserdem die Leute die bei den alten Serien mitgewirkt haben bis Voyager und dem 8 bzw noch zum Teil 9 Film mitgewirkt haben, haben alle aufgehört oder sind Tot!(Schade ich vermisse James Doohan (Scotty) ) Selbst Patrick Stewart hat in einem Interview gesagt dass er es bedauert dort mitgewirkt zu haben, er habe vieles verpasst.

Zu ENT ist eine der miesesten Produktionen überhaupt und ich liebe Star Trek in der Serie gibt so viele ungereimtheiten zu den anderen Serien das ist Katastrophal, das zeigt nur das die Jungs keine Ahnung haben. Jede Fanproduktion ist besser als ENT.

Das Star Trek Universum ist so groß da hätte man lieber n Film mit dem Dominion zeigen sollen wie die sich Gamma Quadranten erholen als Matt Damon(übrigens n sehr guter Schauspieler) in einem Strampelanzug anzuschauen und wie er versucht ala William Shattner den Bauch einzuziehen...

Aber wir werden warten müssen bis Lucasarts seine Realserie 2009 herrausbringt, erst dann werden sich die Leute mehr gedanken über Star Trek machen und dessen Zukunft.

Meine These für den 11ten Teil: Der wird leider ein Flopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich glaube ja auch nicht, dass der Film für die Fans gemacht wird. Es geht auch darum mit bekannten und beliebten Schauspielern (matt damon) usw. neue Fans zu gewinnen.
ENT war gar nicht so schlecht finde ich. Aber die Produzenten und Regisseure die soviele Fehler in die Serie eingebaut haben und auch Star Trek 10 dadurch zu einem Ø Film verwandelt haben, bewirkten das auch viele Star Trek fan die serie nicht sehen wollten.

Warum besinnt man sich nicht einfach auf die alten Stärken von Star Trek? Und warum werden Produzenten besorgt, die von Star Trek kaum ahnung haben?
 
ENT schlecht? Das war die beste Serie überhaupt aus dem ST-Universum, von den späten DS9-Folgen einmal abgesehen, die waren einfach genial.

Aber ich kann diesem 11. Film auch nichts abgewinnen. Ein völlig sinnloses Konzept, meiner Meinung nach. ich hätte lieber die ENT-Crew gesehen, oder eben einen Auftakt zu einer völlig neuen Serie (im 27. Jahrhundert oder sowas).
Auch einen DS9-Filme hätte ich mir vorstellen können, wobei es hier wohl auch Altersprobleme gegeben hätte.
 
Eine DS9 Film wär auch geil nur was käme drin vor? Alpha Quadrant liegt in schutt und Asche die größten Feinde der Föderation platt nicht viel Stoff für einen Film...aber in Übersee mangelte es ja noch nie an Phantasie:)

Ein richtiger Pilotfilm fürs Kino wäre eine geniale Idee mit einem komplett neuem Star Trek Konzept: Auf jeden Fall wäre ein Sprung in die Zukunft logischer gewesen als Star Trek 11. Oder zumindest ne Serie der Enterprise-B oder C wäre auch Sinnvoll gewesen.

Dennoch war Ent ein Flopp deswegen wurde sie ja auch abgesetzt es passte halt nicht. Die Chronolgie ging einfach flöten schade... Aber TOS Remastered werde ich mir auf jeden fFall noch mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. Die 1701 ist ja doch ein richtig schönes Schmuckstück:)

Kennt jemand das Intro von Elite Force 2? Das wär mal ein schönes Intro für die immernoch relativ unbekannte Enterprise-E...als Serie
 
Hach... also die 4. Staffel von ENT ist meiner Meinung nach mit das Beste was je für ST abgekurbelt worden ist. Auch DS9 und VOY hatten ihre Schwächen und brauchten längere Zeit bis sie auf Touren kamen. Selbst das in den Himmel gelobte TNG startete mit 2 langweiligen Staffeln. ENT hatte keine Chance, weil sich a) das Prinzip von "wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist" mit VOY totgelaufen hat und sich b) die Masse des Publikums sich nicht mehr für die komplexen, oft tiefgründigen Geschichten von ST interessierte. Wer hält sich schon gerne den Spiegel vor?

Die Idee des 11ten ST- Films halte ich allerdings auch für leidlich peinlich. Den Werdegang Kirks auf der Akademie aufzuzeigen hört sich imo sehr nach Teenagerkomödie als nach ST an.

Ich hatte einmal die Idee eines weiteren Prequels, welches noch vor Archer und Konsorten spielt:
Die Eugenischen Kriege auf der Erde mit der Flut von Khan und seinen Augments. Die vom 3. Weltkrieg zerstörte Erde, die Kämpfe und die archaische Unterlichtraumfahrt (die Jagd nach der Botany Bay durch das Sonnensystem) böten Stoff für eine Menge Action und CGI. Und ein wenig "Gesellschaftskritik" hinsichtlich Klontechnologie und Fremdenfeindlichkeit gegenüber Andersartigen könnte miteinfließen. Star Trek@it's best.

Außerdem tun sich Sifi- Serien derzeit alle schwer. Afaik das letzte Opfer ist Battlestar Galactica, welche aufgrund sinkender Zuschauerzahlen, aber in erster Linie wegen der im Vergleich zu "normalen" Serien hohen Produktionskosten nach 4 Staffeln eingestellt wird. Jedenfalls haben dort die Autoren die Möglichkeit die Serie zu Ende zu schreiben.

Die einzige Ausnahme ist eigentlich Stargate und deren Ableger Stargate Atlantis. Hier scheint das Franchise kein Ende zu nehmen.
 
Tztztz, Enterprise war wirklich mal wieder eine sehr erfrischende Star Trek Serie.
Die Schreiber habens sich leider mit den Fans durch einige Folgen der 2. Staffel verscherzt.
Auch die Figuren haben mich zum größsten teil überzeugt.

Neben ST:Classic meine Lieblings ST Serie! :)

Wenn ich da an den lahmen beginn der hochgelobten ST:TNG denke, Mission Farpoint war ja wohl ober langweilig.

Voyager wurde auch erst gegen ende richtig gut, finde ich.

Stargate SG-1 ist ja jetzt in der letzten Staffel, danach wird es Abendfüllende TV-Filme geben.
Die Schauspieler der Serie haben schon zugesagt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
tja startrek und stargate, meine geliebtesten serien. satffel 10 kommt ja gerade frisch auf deutsch rein im RTl 2. sehr schade das da ende, obwohl jeder weitermachen will. Freuen wir uns auf die DVD filme. Leider ist bereits vermerkt, BAAL und auch hammond haben andere synchros, sowas ist immer arm.
 
@Gonzo71
Lahmer Beginn? Ich entsinne mich dass nach TOS Sttng herauskam mit einem Zeitsprung von knapp 100Jahren es war was ganz neues was innovatives...Die Konsolen die Einrichtung die Crew etc. Du wusstest nie was vor dir liegt neue Zivilisationen usw.

Bei ENT hast du das Problem du kennst die Geschichte, du weißt wie die Zukunft des Star Trek Universums in den nächsten 250 Jahren aussieht, was soll bitte daran frisch sein?!?

Ne es war schon richtig, dass die Serie abgesetzt woren ist, bei Produktionskosten von knap über 1Mio. $ pro folge auch kein Wunder.
 
also ich find aus ENT konnte doch ne richtige Story gemacht werden, so nach dem start der föderation.
 
Ich find das sowas von beknackt...
Nimoy ist Spock.
Shatner ist Kirk.
Fertig.
Aus.

Hätten die anderen nicht noch vor ein paar Jährchen selbst ST-Fime gedreht, hätte ich wahrscheinlich weniger dagegen. Aber so sind die Jungs einfach noch zu präsent.
 
... das muss nicht unbedingt sein. Auf Treknews habe ich gelesen, das auch Shatner wieder mitmachen soll?! Vielleicht wird der Film in Rückblenden zweier, das sind sie nun einmal, alter Männer erzählt, die in Nostalgie schwelgen...

Warten wir es einfach ab.

Das Bild auf Spiegel.de zeigt Nimoy und den "Neuen" nebeneinander und das passt imo schon. Lediglich die Fußstapfen die Nimoy hinterlässt sind vielleicht etwas (zu) groß. Der Kult um die Beiden (eigentlich waren es ja 3, den der "unlogische" McCoy gehört imo zwingend zum unschlagbaren Triumvirat dazu) geht nun schon über 40 Jahre... Also fast deren ganzes Leben.
 
Hier gibt es das Komplette Interview von J.J. Abrahams, Nimoy und Quinto.
http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/2303393.html

NIMOY: People have been asking me why I'm doing this movie, and I think the answer is pretty simple — we have a great director and a wonderful actor playing Spock, young Spock, and the answer is: It was logical!

(Laughter, applause)

NIMOY: By the way, I should mention: A fabulous script. This is really going to be a great movie, and I mean that. You know I don't say these things lightly. It's a wonderful script and a great team putting it together. Thank you.
Das läst doch hoffen. :)
 
Zurück
Oben