• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wars] empfehlenswerte Spiele

sunset_rider

Lt. Commander
Im Zuge der momentanen Star Wars Kultwelle habe ich seit fast einem Jahrzehnt erstmals wieder die Star Wars Filme gesehen und habe wieder Lust auf das Thema.

Im Sommer 2002 habe ich mal bei einem Bekannten Jedi knight 2 angespielt, dass mir eigentlich relativ gut gefallen hat.

Was ist denn aktuell an guten Star Wars Spielen auf dem Markt?
Was haltet ihr von Star Wars - Battlefront?

Re: (Empfehlenswerte) Star Wars Spiele

Star Wars Battlefront (ich habs mir damals gleich beim Release geholt) war gut - bis dann nach dem ersten Patch die Pings alle falsch waren und nach dem Zweiten nur noch ca. 5 Server angezeigt wurden. Eigentlich schade - in der Urfassung hat es (wie auch im LAN) echt Bock gemacht.

DAs aktuellste star wars spiel für den pc ist derzeit Star wars Lego., hab das spiel auch gekauft , ist gar nicht mal so schlecht, mal was anders zur abwechselung
nur an die Steuerung muss man sich halt gewöhnen.

mit ner PS 3.0 Graka schauen die lichtschwertduelle sehr hübsch aus.

Star wars battelground find ich nicht so toll allein deswegen weil die handlung zu dünn ist und die grafik ist auch nicht wirklich das wahre, die figuren bestehen aus viel zu wenigen polygonen.

warte schon aber geduldig auf das Star wars spiel Die rache der sith

Zuletzt bearbeitet:

wenn Du individuell etwas im StarWarsuniversum unternehmen willst, kann ich dir nur Star Wars Galaxies empfehlen, das fasst eh so ziemlich alle Spielarten zusammen.

Und die Grafik ist auch sehr gut. Kostet halt, ist aber sehr zu empfehlen.

Die besten Spiele von Starwars (ich kenne sie alle, von anfang an!) sind

Knights of the old republik 1 (Rollenspiel)
Rough Sqadron 2+3 (flugsimulation für Gamecube)

Jedi Knight 2 kann ich nur empfehlen. Ist eigentlich in allen Belangen Top, sogar der Multiplayer mit den Lichtschwertduellen war auf LANs immer ein highlight :daumen:

Die Strategiespiele zur Serie sind nicht so besonders gut bewertet worden, hab allerdings auch keine Angespielt. Mit Empire at War ist da aber auch was viel versprechendes im Anflug.

Gruß MOB

Meine Favoriten sind immer noch die komplette Jedi Knight Reihe. Und Star Wars Episode 1 Racer.

Hildebrandt17 schrieb:
Knights of the old republik 1 (Rollenspiel)

DAs Spiel würde ich dir auch empfehlen kauf dir am besten den ersten und 2 teil das spiel ist so genial, das es mich vom ersten moment an fasziniert hat obwohl ich für gewöhnlich rollenspiele hasse , die games haben eine verdamt gute handlung man fült sich als wär man mitten im spiel drinnen echt spannendes spiel super geile story

KotoR 1/2 find eich auch recht gut, aber zeitlich dennch zu anspruchsvoll für mich.

Star Wars Battleground finde ich an sich super, da ich vorzugsweise im Multiplayer zocke.
Ist das Spiel mit dem aktuellen Patch tatsächlich in einem derart unspielbaren Zustand wie oben beschrieben?

Was ist von Jedi Knight 3 zu halten? Gibts dort mehr oder weniger Lichtschwert-Spielanteille als im Vorgänger?

mehr
und mehr, nenn ichs mal, Kombos

Hi,
also empfehlen kann ich
Star Wars: Episode 1 - PodRacer
Star Wars - Jedi Knight 2: Jedi Outcast
sind meiner Meinung nach die besten Star Wars Spiele.

Hast Du Homeworld 2 ?
Wenn ja dann schau mal hier. Ist ein sehr detailreicher MOD.

@ azdr
Ich glaube Du
hast Battleground mit Battlefront verwechselt.
Battleground ist ein Strategiespiel aller Age of Empires
und
Battlefront ist ein Shooter aller Battlefield 1942

Zuletzt bearbeitet:

da hab ich auch mal ne frage ich habe noch kein von den star wars spielen gespielt und mich interessiert welches ist das beste ,sagt man das so, jump and run spiel,also kein shoter inner ego perspetive,sondern schulterblick und vor allem wo hat man ein lasersäbel :-)?

und wo gibbet die beste graffik und combos,tricks?

Da trifft am meisten auf Lego Star Wars zu.
Die Demo war auch genial, aber ohne Gamepad lässt sich das nicht bensonders gut spielen.
Hab es mir deswegen nicht zugelegt.
Ältere SW Spiel kenn ich nicht, da ich erst letztes oder vorletztes Jahr mal Krieg der Sterne gesehen hatte und dieses Jahr durch Republic Commando auch alle Teile, die bis jetzt bei Pro7 gekommen sind.

supertester schrieb:
Was ist von Jedi Knight 3 zu halten? Gibts dort mehr oder weniger Lichtschwert-Spielanteille als im Vorgänger?

Also wenn dir der Vorgänger gefallen hat, dann wird dir Jedi Academy auch gefallen.
Am Anfang darfste dir nen Character und ein Lichtschwert aussuchen (zusammenstellen), zwar nicht so wie bei einem Rollenspiel aber immerhin. Später kannst du dir auch ein stärkeres Lichtschwert zusammenstellen, wobei du zwischen dem Doppelten und zwei Einfachen Schwertern wählen kannst. Farbe und Griff des Lichtschwertes natürlich auch.
Mächte kannst du auch die dunklen erlernen, wie Würgegriff und Blitze, die im Level3 ziemlich stark sind. Mit level3 Blitz fliegen alle Nicht-Jedi Gegner nur so durch die Luft.
Lichtschwertkämpfe sind, wenn ich mich richtig erinnere, mehr da.
Verbessert mich, wenn ich falsch liege, ist schon etwas her, dass ich die beiden Teile gespielt habe :)
Bin auch wieder total im Star Wars Fieber. Schade das mein Rechner zu Lahm für Kotor2 ist, der erste Teil hat mir aufjedenfall gefallen.

hi!
kotor 1+2 sind genial aber rollenspiele...

republic commando eines der besten action-shooter schlecht hin... spiele das mit meiner freundin zum x-ten mal und nun schon auf zeit....

allerdings fand ich jedi knight 3 auch verdammt gut...

alles in allen kannste nicht viel falsch machen...
lucas art halt...
viel spass beim zockn...

mfg

so ich habe eben was tolles gefunden,so kann jeder mal gucken was es alles so von star wars so gibt.
ich galueb ich hole mir mal diese jedi academy,das hört siche hct gut an :-)!

star wars übersicht

Fry schrieb:
Hi,
also empfehlen kann ich
Star Wars: Episode 1 - PodRacer
S

Naja, aber die Grafik ist nichtmehr ganz zeitgemäß...

MR_BECK83 schrieb:
so ich habe eben was tolles gefunden,so kann jeder mal gucken was es alles so von star wars so gibt.
ich galueb ich hole mir mal diese jedi academy,das hört siche hct gut an :-)!

star wars übersicht
Die Seite ist wirklich nicht schlecht.
Dane für den Tipp. Habe mir gerade ne Demo von nem Shooter von 1998 gezogen und sie funktioniert sogar relativ (Anzeigefehler aber es startet). Ist eigentlich ganz lustig.
Hatte sogar mal nen Laserschwert gehabt.
Das gibt es in aktuellen SW Shootern nicht, oder?

Also ich hab so ziemlich viel gezockt von Star Wars.

X-Wing
Rebel Assault
Rebel Assault 2
Star Wars Chess
Jedi Knight
Jedi Knight 2
Jedi Knight Academy
Battlefront
Kotor
Kotor 2
Republic Commando

mehr fällt mir grad nicht ein.
Also Kotor kann ich auf jeden fall empfehlen, das fand ich spitze obwohl ich eigentlich keine RPGs zocke.
Republic Commando hat auch ziemlich gerockt, aber leider etwas kurz.
Battlefront fand ich auch ganz lustig, halt bisschen Battlefield Prinzip im Star Wars Universum.
Die Jedi Knight Teile warem im Netzwerk immer klasse, aber halt schon n bisschen alt. Villeicht kriegste die ja als Budget Ware

Zurück
Oben