• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront CC: Spieler kritisieren Server-Probleme und Bugs

Tagesmenu schrieb:
Machts euch noch Spaß?
JA alte Schinken und ein paar neue aber hauptsächlich aus Asien da bekommt man noch mehr als Corporations Greed wie aus dem Westen .

Gerade eben zocke ich Gears 5 da ich es jetzt in 2160p stemmen kann mit 90fps. :)

Dragons Dogma 2 kracht bald auf. <3

Tenkaichi 4 kommt bald darauf warte ich seit 15 jahren ^^

Und einig indi spiele da ist auch noch Leidenschaft drin.

Aber AAA schrott aus den usa und von uns(EU) kannst vergessen. Ubisoft, EA, meisten sony/microsft spiele kotz würg.

Klar hecheln alle hinteher wenn du mal arm warst, weist du warum. Das Problem das sind alles millionäre/millardäre firmen.....

Deswegen die Asiaten entwickeln noch mit Seele und ohne auf twitter freaks rücksicht nehmen zu müssen was an lächerlichkeit eh nicht mehr zu überbieten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkydie
Artikel-Update: Die Entwickler haben sich mittlerweile zu Wort gemeldet. In einer Stellungnahme danken sie der Community „für die überwältigende Unterstützung und das Feedback“. Technische Fehler seien dafür verantwortlich gewesen, dass es zu Abstürzen, hohen Latenzen, unsichtbaren Servern und Matchmaking-Fehlern gekommen sei. Das Team bei Aspyr arbeite daran, die Probleme zu beheben. Auf die übrigen Kritikpunkte wird mit keinem Wort eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asustuftuf
Amiga500 schrieb:
Nicht einmal bei einem "remastered" welches nicht mal wirklich remastered sein soll...bekommen die nen vernünftigen Release hin... Unfassbar wie tief die Gaming Branche gesunken ist
Ja nur noch Geld machen, alles andere ist scheiß egal!!! Die Leute kaufen es ja sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axonteer
@Tagesmenu
Ja schon, ich seh da jetzt keinen Unterschied zur Film und Musik Industrie.

Früher gabs eben prozentual mehr Perlen heute muss man suchen. Absolut gibts aber heute mehr gute Spiele.

Auf den Kommerz Brei kann ich aber überall gerne verzichten, andererseits bringt es mich auch nicht um
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und coMParYL
OMGWTFBBQ schrieb:
Der Release ist eine Frechheit. Hässliches AI Upscale als Remaster verkaufen und dann für alle PC Spieler 3 Server abstellen...
Warum sollen sie etwas anderes machen? Gibt ja viel zu viele Leute, die genau dafür Geld ausgeben und es kaufen. Aus deren Sicht haben sie alles richtig gemacht: Minimale Kosten und dafür viel Geld eingenommen.

Und das wird überall so weitergehen weil die Leute eben zu dumm sind (sorry). Solange sie preordern oder am Releasetag spielen, solange wird sich gar nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, RogueSix und ###Zaunpfahl###
Unerwartet nach dem guten Tomb Raider Remastered Release kürzlich von Aspyr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP... und h3@d1355_h0r53
Tagesmenu schrieb:
Ich war immer auf der Suche nach diesem Gefühl, in eine andere Welt einzutauchen. Wie in WoW damals, lila Wälder und eine neue, fremde Welt voller Abenteuer entdecken.
Heute ist alles grau und es geht eh nur ums Geld.

Als du jünger warst, war das Leben auch noch relativ unbeschwert im Vergleich zu heute.

Rein medial wird man zugemüllt mit unwichtigen Dingen, hauptsache Schlagzeilen, egal wie gut schlecht oder nah oder fern.

In jüngeren Jahren hatte man auch mehr Fantasie und es war leichter in die Welt abzutauchen.

Gerade bei WoW war es eben eine komplett neue andere Welt, die so nie vorher exisitert hat. Dazu die Freunde aus jungen Jahren, alle haben mitgespielt. Das war schon was.

Heute haben fast alle Kinder und Familie, spielen keine zeitintensiven Games mehr - manche sind gar schon verstorben.

Es gibt auch heute noch genug Spiele mit Entdeckungs"modus" und tollem Erlebnis. Man muss sich in der knappen Zeit nur darauf einlassen, wenn man sie gefunden hat im Pile of Shit der Massenware.

Aber permanent die gute alte WoW-Zeit ( ja das kommt hier JEDES MAL ) durch die rosarote Brille zu glorifizieren ist weniger zweckmäßig.

Der Vergleich analog dazu ist die Hardware heute. Damals konnte man jedes halbe Jahr mit gutem Performancesprung aufrüsten und Übertaktung war so einfach und da war viel drin.

Heute ist Hardware beinahe langweilig, da man sich ausser bei den GPUs und jetzt mal Ryzen 7000 eher gemächlich dahinbewegt. Da gabs schon lange keine riesen Sprünge mehr.

Gleiches gilt fürs Gaming. Es gab schon lange nichts wirklich innovatives mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, bluna, chardy und eine weitere Person
InspecTequila schrieb:
Ja nur noch Geld machen, alles andere ist scheiß egal!!! Die Leute kaufen es ja sowieso.
Ich würde es auch gerne kaufen, aber in diesem Zustand und vor allem ist der Preis viel zu hoch. :(
 
Tagesmenu schrieb:
Habs Zocken vor nem halben Jahr aufgegeben, bereue nichts. Machts euch noch Spaß?

Ja, macht es. Wenn man "AAAA"-Spiele ignoriert und entweder die Perlen dazwischen spielt oder bei Indie-Titeln schaut. Das von früher gibt es immer noch, nur eben nicht mehr bei den Free-to-Play- oder Ingameshop-Spielen. :)

hel666 schrieb:
Unerwartet nach dem guten Tomb Raider Remastered Release kürzlich von Aspyr.

Vielleicht einfach ein Fall von "you get what you pay for". Wenn die Rahmenbedingungen unrealistisch waren, kann man als Studio wenig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, fox40phil, hel666 und 3 andere
Tagesmenu schrieb:
Habs Zocken vor nem halben Jahr aufgegeben, bereue nichts. Machts euch noch Spaß?

Aber es kotzt mich sowas von an, dass alle anderen dem hinterherhecheln, weil sie geistig arm sind und dass das Auswirkungen auf mein Leben hat.

Ja, es macht noch Spaß und ich zocke seit ~30 Jahren.

Der Fokus auf Monetarisierung und virtue signaling in vielen großen Spielen hat mir die Kategorie AAA aber größtenteils versaut, wobei es auch dort immer wieder einige Highlights gibt.

Daher spiele ich momentan häufig Indie- oder AA-Titel, hier gab es dieses Jahr mit Palworld, Enshrouded, Deep Rock Survivor, Helldivers 2, Balatro, Last Epoch, Backpack Battles, Banishers uvm.

Aktuell hoffe ich auf Dragon's Dogma 2 ;D

Nintendo ist für mich auch immer eine gute Alternative.

Suchst du denn nach wie vor nach MMOs wie WoW oder wo liegt dein Schwerpunkt?
 
Erstmal alle Manpower (-innen / lol, ne mit dem Quark fang ich gar nicht erst an xD) in die Server Struktur stecken ist der richtige Weg und zu beführworten. Aber wie es aussah lag es einfach nur daran dass 10 000 Spieler auf 384 Slots zugreifen konnten xD
Vielleicht sollten die einfach ein paar mehr Server anmieten^^ Die anderen Bugs usw. kann man auch in 2 Wochen patchen, aber erstmal dafür sorgen dass überhaupt jemand zocken kann, finde ich gut ;)
Naja gibt ja noch immer die Originale... :p
 
Schmarall schrieb:
Warum sollen sie etwas anderes machen? Gibt ja viel zu viele Leute, die genau dafür Geld ausgeben und es kaufen. Aus deren Sicht haben sie alles richtig gemacht: Minimale Kosten und dafür viel Geld eingenommen.

Und das wird überall so weitergehen weil die Leute eben zu dumm sind (sorry). Solange sie preordern oder am Releasetag spielen, solange wird sich gar nichts ändern.

Genau so isset. Null Mitleid mit den Leuten, die hier schon wieder reingefallen sind auf den (Nostalgie-)Hype. Man könnte es besser wissen.
Zudem: Wer ernsthaft €30 für das bissl Remaster dieser Uralt-Schinken ausgibt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.
Vielleicht lernt der oder die andere etwas daraus, aber wahrscheinlich auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und bluna
Gut, dass ich gewartet habe, bzw. es mir dann gar nicht mehr kaufen werde. Ich hätte für Cross-Play, vernünftige Server und leichte Anpassungen gerne Geld ausgegeben, aber mit diesem Launch haben sich mich vollends vergrault.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Das Jahr 2024 macht nicht nur da weiter wo die Industrie im letzten Jahr aufgehört hat sondern zeigt auch weiterhin, dass Studios ihre Spiele noch immer so veröffentlichen wie‘ se halt veröffentlicht werden

Weil…..
Spieler kaufen bzw. Pre Ordern doch eh was das Zeug hält da kann man dann ruhig noch gewisse Nacharbeiten im Nachgang leisten.

Echt jetzt…..
Kann man wirklich so fad sein?
Das Problem besteht doch nicht erst seit gestern sondern zieht sich doch schon seit Jahren
 
MaverickM schrieb:
Ich persönlich würde mich ja über ein Remaster oder besser noch Remake von Jedi Academy freuen.
Das Original macht immer noch Spaß. Aber höhere Auflösung und eine bessere Steuerung wären tatsächlich kein Luxus. Vielleicht kommt das ja noch, nur hoffentlich nicht von den gleichen Entwicklern wie hier :D
 
Ein AI-Gamemaker auf Basis von Unreal wird die Branche sowieso umkrempeln. Am Ende bleiben dann nur noch die besten Entwickler und der Rest darf zum Wohle aller endlich in die Arbeitslosigkeit oder in eine Branche, die nicht der Unterhaltung sonder Forschung etc. dient.
Diese ausgeuferte Entertainmentpest wird hoffentlich bald max. von der KI übernommen, damit 10 Milliarden Menschenhirne im Jahr 2050 irgendeinen Sinn erhalten. Amen.
 
Tagesmenu schrieb:
Machts euch noch Spaß?
Ja ich habe noch meine Spiele, die mir Spaß machen, wobei an meinem jahrelangen Lieblingsspiel Destiny 2, im letzten Jahr auch das Management viel kaputtgemacht und uns das Spiel vermiest hat. Aber Helldivers 2 hat zB das alles wieder gut gemacht und mal sehen, wie lange es mir Freude bereitet. Allgemein gibt es da abseits aber noch sehr viele Spiele.
Mit dem Zocken aufhören? Nein, dann müsste ich mir ja gerade für die Wintermonate etwas neues suchen. Außerdem schwatze ich dabei oft mit Freunden, auch welche die weiter weg wohnen.
BTW: Mein Astrohobby habe ich ja auch noch, es macht aber überraschenderweise nur bei schönem Wetter Spaß. Aber ich sage es mal so: Würde ich am Mittelmeer oder auf einer schönen Insel am Meer leben, dann würde ich sicher auch keinen PC zum Zocken mehr haben.
 
Tagesmenu schrieb:
Habs Zocken vor nem halben Jahr aufgegeben, bereue nichts. Machts euch noch Spaß?

Das klingt nach einem Du-Problem. Und das ist nicht böse gemeint!

Der Fehler ist, sich im Mainstream aufzuhalten. Abseits der ausgetretenen AAA (Oder neuerdings noch mit extra A) Pfade findet sich im AA und Indie-Bereich jede Menge spielenswertes. Von kreativen neuen Ideen über Nischen-Genres bis hin zu Klassikern, die neu belebt, gehegt und gepflegt werden order "spirtituelle Nachfolger" erhalten.

Das ist halt wie bei Musik, Literatur, Filmen, Essen, Reisen etc. auch: Die wahren Perlen findet man nur abseits von ausgetretenen Pfaden. Das sind manchmal nur Rohdiamanten, manchmal findet man auch nur Mist, aber eben auch stets jede Menge an Kleinoden, die es wert sind, seine Zeit zu investieren.

Ich bin die letzten Jahre jedenfalls nicht hinterhergekommen, alle für mich interessanten Spiele zu spielen, und das wird sich auf absehbare Zeit auch nicht ändern. Zudem habe ich für mich auch die Retro-Schiene entdeckt und hole einige der Klassiker, die ich mangels Plattformen in meiner Kindheit und Jugend verpasst habe, nach. Und Hin und Wieder gibt es auch mal einen "AAA-Kracher", der meine Aufmerksamkeit auf sich lenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und ###Zaunpfahl###
Zurück
Oben