Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Wars Outlaws: A Pirate's Fortune: Zweite Story-Erweiterung mit Hondo Ohnaka erschienen
Star Wars Outlaws (Test) erhält heute seine zweite Story-Erweiterung, die Spieler mit dem Weltraumpiraten Hondo Ohnaka auf Schatzsuche schickt. Parallel gibt es neue kostenlose kosmetische Inhalte. Erwähnenswert ist außerdem eine kostenlose Demo, mit der Spieler das Weltraum-Abenteuer unverbindlich ausprobieren können.
Im Grunde ist es eine Art "Splinter Cell" im Star Wars Universum mit OpenWorld-Zeugs. Ich mein... hätten sie es technisch anfangs nicht so verbockt und hätten sie es besser kommuniziert, das Spiel wäre ein Erfolg geworden
Mir hat das Spiel richtig gut gefallen und konnte den Hate nie nachvollziehen. Charaktere waren gut geschrieben, die Story unterhaltsam und das Gameplay zwar sehr stealth lastig aber das wusste man ja vorher. Richtig top waren die Atmosphäre und das Setting. Alleine wenn man das erste mal mit dem eigenen Raumschiff abhebt.
Abwarten, wann das Star Wars: Outlaws preislich (mit den Erweiterungen) angemessen angeboten werden wird (mehr als 11,89 Euro wie vor kurzem für Star Wars Jedi: Survivor wäre mir Star Wars: Outlaws eigentlich nicht wert).
Ich habe da eher keine Eile, zumal ich noch die Cal Kestis Spiele vor mir habe und vor kurzem noch begeistert die m.E. mit Abstand beste Star Wars Serie (Andor) zuende geschaut habe.
Das noch nicht uralte Star Wars: Battlefront II scheint aktuell ja eher einen kleinen Boom zu erleben.
Dahingegen scheint sich der anfängliche Anstieg bei den Spielerzahlen (im gleichen Zeitraum) bei Star Wars: Outlaws schon eher zu verflüchtigen.
Mal ne ganz unaufgeregte Frage, aber was genau sollen mir irgendwelche Steam Spielerzahlen für ein nun zu Ende entwickeltes Singleplayer Spiel bringen? Was kann ich daran ablesen was meinem Spielerlebniss in irgendeiner Weise beinflusst? Das Spiel hat absolut gar keine Multiplayer Komponenten. Nicht mal irgendwelche leaderboards oder sowas. Ich will gar nicht in die Diskussion eingehen ob die Zahlen jetzt nun für Ubisoft gut oder schlecht sind, ob es vielleicht einen Zusammenhang gibt dass das Spiel die ersten 4 Monate oder so gar nicht auf Steam angeboten wurde etc pp.
Also zumindest technisch ist Outlaws ja lange Zeit eine Vollkatastrophe gewesen. Die KI war ja total verbugt.
Und dann solche idiotischen Dinge wie ein Spielcharakter, der nicht schwimmen kann usw.
Sowas in einer open World zu bringen und es als AAA Spiel zu bezeichnen, ist schon echt steil.
Aber das ist eben Ubisoft. Mit denen geht es ja nicht umsonst ebenso steil bergab.
Das Spiel wurde meines Erachtens (und ich denke auch objektiv) zu Unrecht von der Community zerrissen. Ich hatte meinen Spaß. Wenn ich es bewerten müsste: irgendwas zwischen 75-82. Für große Star Wars Fans, vor allem der alten Filme, eher am höheren Ende.
Das ist auch einer der Punkte, an dem Ubisoft versagt hat. Es sollte in etwa wie die alten Filme wirken, aussehen und sich auch spielen. Deshalb die arge Ungenauigkeit der Blaster. Die nach heutigen Filmmaßstäben etwas lächerlichen Nahkämpfe. Aber im Blick auf die alten Filme passt das wieder. Aber sie haben es schlecht kommuniziert und die Community wollte es auch nicht mehr hören, weil Kay ist hässlich und so...
Finde ich immer noch krass, wie da im Netz (Foren, 9gag, Reddit...) ein Hochglanz-Bild mit perfekter Schminke und perfekter Beleuchtung des Kay-Models mit Ingame-Bildern von Kay verglichen wird. Dort ohne Schminke und Gedöns und auch noch ungefähr der schlechteste Frame in den veröffentlichten Videos, in dem die Beleuchtung auch kurz nicht passt. Im Game sieht es zu keinem Zeitpunkt außer in der Sekunde so aus, die das Netz dafür herangezogen hat. Da fragt man sich schon...
Ansonsten haben sie schon viel Star Wars Flair eingebaut. Es sieht so aus, wie ich mir vieles vorstelle, und sie haben das meiner Meinung nach echt gut eingefangen. Auch viele Details, immer mal wieder Dinge aus den Filmen eingebaut (mal ein Gegenstand oder Ähnliches), das erhöht den Wiedererkennungswert.
Ist es perfekt? Nein, es hat seine Macken. Was die Open World insbesondere die Nebenaufgaben anging, waren sie zu wenig mutig. Das war zu generisch, zu 0815. Sie hätten für meinen Geschmack auch mehr Weltraummissionen einbauen können, denn die Dogfights haben mir durchaus Spaß gemacht. Das Schleichen war vor allem vor den ersten Patches zu "fummelig" und zufällig beim Entdecktwerden.
Ergänzung ()
Neodar schrieb:
Also zumindest technisch ist Outlaws ja lange Zeit eine Vollkatastrophe gewesen. Die KI war ja total verbugt.
Und dann solche idiotischen Dinge wie ein Spielcharakter, der nicht schwimmen kann usw.
Sowas in einer open World zu bringen und es als AAA Spiel zu bezeichnen, ist schon echt steil.
Aber das ist eben Ubisoft. Mit denen geht es ja nicht umsonst ebenso steil bergab.
Das stimmt war am Anfang auch betroffen. Abstürze alle 5 Minuten.
Das mit dem Schwimmen find ich nicht so schlimm. Selbst im großen GTA hat man es lange vermieden. Aber im Hinblick auf schwimmen muss man eben sagen, dass die Open World zwar hübsch und von den Biomen abwechslungsreich sind, aber eben man zu wenig aus der Open World gemacht wird. Da war noch Potential.
Ich habe das Spiel gerade durchgespielt und es hat eine Menge Spaß gemacht. Die Planeten haben mir sehr gefallen und die Open World ist stimmig. Die Story und Nebenmissionen haben auch Spaß gemacht. Ich weiß nicht wie das Spiel am Anfang war, aber die ganzen Patches haben scheinbar ein gutes Spiel hervorgebracht.
Die DLC werde ich allerdings nicht spielen, da habe ich noch zu viele andere Spiele auf der Liste. Es ist generell selten, dass ich so etwas spiele. Liegt allerdings oft daran, dass ich das Hauptspiel dann schon vor Monaten durchgespielt habe und keine Lust empfinde wieder einzusteigen.