-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Andere Grafikproblem Star Wars Outlaws
- Ersteller McG_92
- Erstellt am
HisN
Fleet Admiral
Das ist das LOD (Level of Detail) System vom Spiel und kein Fehler im Treiber oder den Dateien oder den Einstellungen.
Ich lad Dir gerade mal ein YT-Video hoch (warten bitte, bis die 4K-Version von YT durchgerechnet ist, sonst sieht man wahrscheinlich wenig). Du wirst auch bei mir genau das sehen, was auch bei Dir passiert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und natürlich hast Du das auch in anderen Spielen, was praktisch alle Spiele irgend ein LOD-System benutzen.
Unsere Rechner würden alle zusammenbrechen, wenn sie das nicht machen würden.
Sie verringern einfach in der Ferne die Details von Objekten, um das System zu entlasten.
In der Regel ist das deutlich sichtbar.
Ich meine .. ich hab schon vor 100 Jahren ähnliche Videos gemacht.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das es tatsächlich an sowas liegt,hätte ich nicht gedacht, abgesehen davon, dass ich in dieser Materie auch nicht so tief drin bin.
Schönes Wochenende
Blackland
Rear Admiral
Ich lösche mal alle Einstellungen und den ShaderCache, mal schauen.
Vom Gameplay her eher mau ... man fährt mit gepimpten Gleiter 100 m an einer Fraktion vorbei: Zack Minuspunkte wegen unberechtigtem Betreten des Territoriums. Hier "facepalm" einfügen. Lädt man einen Speicherstand, werden ALLE Gegner und teils Nebenaufgaben resettet - FarCry2 lässt grüßen. Habe jetzt schon 4-mal das gleiche Banditenlager vor dem Zugriff der Imperialen "gesichert".
€: reset hat erst mal geholfen. Mal schauen, wie lange.
€€: Das Spiel hat Probleme mit der VRAM-Verwaltung. Dieser ist schnell voll und wenn man dann in den Settings die jeweiligen "intensiven" Einstellungen reduziert (!), ERHÖHT sich die VRAM-Belastung!
Beispiel: Habe ca. 11 GB VRAM voll, reduziere ALLE Einstellungen auf das preset "mittel", dazu RT, Sichtweite, Tesselation "niedrig" .. VRAM steigt auf 12,3 GB!
RaydenMaze
Cadet 4th Year
Allein schon die technischen Probleme sind ein Witz: Wenn ich DLSS aktiviere, lässt sich VSync nicht mehr einschalten und wenn ich es über die Nvidia App forciere, habe ich extrem starkes Tearing. Das Bild zerreißt andauernd was das Spiel quasi unspielbar macht.
Die Grafik? Eine Katastrophe. Gras und Bäume "schwimmen" wild herum und wirken komplett deplatziert. Es kann einfach nicht sein, dass moderne Spiele so schlecht laufen und gleichzeitig schlechter aussehen als Titel, die zehn Jahre alt sind. Battlefront 1 von 2015 war grafisch deutlich hübscher und lief wesentlich flüssiger.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass die Qualitätskontrolle bei solchen AAA Games komplett den Bach runtergegangen ist. Es zählt wohl nur noch das schnelle Geld, aber nicht mehr ein sauberes spielbares Produkt abzuliefern. Richtig enttäuschend.
Hört sich eher nach einem Treiber-Problem in Kombination mit der 5080 an. DLSS funktioniert hier mit VSync einwandfrei. Mit FG ist VSync natürlich deaktiviert. Aber auch ohne gibt es dort kein Tearing, weil FG den Job übernimmt. Treiberversion 542.72.RaydenMaze schrieb:Wenn ich DLSS aktiviere, lässt sich VSync nicht mehr einschalten und wenn ich es über die Nvidia App forciere, habe ich extrem starkes Tearing. Das Bild zerreißt andauernd was das Spiel quasi unspielbar macht.
Ansonsten finde ich die Grafik sehr stimmig. Einzig Ray Reconstruktion sorgt bei den dynamischen Schatten für ein paar unruhige Darstellungen.
Was meinst du mit deplatziert?