• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Star Wars] Spiel gesucht

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

gibt's für den PC einigermaßen aktuelle Star Wars Titel, wo man mehr oder weniger die Episoden IV - VI spielt?

Was ich nicht suche, sind Spiele ála Jedi Academy (heißt das so?) wo man nur mit dem Lichtschwert durch die Gegend rennt.

Besonders gefallen hat mir z.B. SW: The empire strikes back (damals für's Nintendo 64, sofern ich mich erinner gab es das aber auch für PC), wo man eben auch mal in den Eisregionen mit nem X-Wing AT-ATs etc. erledigen muss; später aber auch zu Fuß unterwegs ist, oder mal via Jetpack durch die Lüfte fliegt :)

Oder auch SW: Rebel Assault 2, das ähnlich abwechslungsreich ist wie o.g.

Mittlerweile gibts da ja so viel Spiele - da sollte doch was passendes zu finden sein?! :D

hm, für die episoden fällt mir nix konkretes ein, aber ein sehr gutes star wars spiel ist: Knights of the Old Republic, ich denke, dass können dir hier im Forum auch viele empfehlen !

zu Kotor: Hm, alles was ich da aber bisher gesehn hab, ist man da doch auch nur mit dem Lichtschwert unterwegs?

@ Mad: da lässt sich aber nicht unbedingt erkennen um was es sich genau handelt. "Action" oder "Ego-Shooter" kann alles sein (also evtl. nur mit Lichtschwert, oder auch was anderes!?).

edit: das Game das ich oben gemeint hab ist "Shadows of the empire" (nicht Return of the empire).

Zuletzt bearbeitet:
kotor ist ein riesiges rollenspiel, mit quests, waffen, ad&d regeln etc. schau mal auf die seite von lukasarts oder störber im forum rum, ist wohl mit sicherheit eines der besten je erschienenen star wars spiele überhaupt ! :D

@ Gauder

Schau dir mal die Spiele an, die zum Genre Action gehören! Ich glaube die entsprechen am ehesten deinen Vorstellungen!
Leider sind die nicht mehr ganz neu.

edit:
zu KOTOR:
es wird nicht nur mit dem Schwert gekämpft, es gibt auch Distanzwaffen, aber wie bereits erwähnt, es ist ein Rollenspiel.

MfG MAD

Zuletzt bearbeitet:
bei KOTOR hast Du am anfang erstmal nur nen Blaster und nen Schwert (kein Laserschwert, das bekomt man erst später), gibt verschiedene Gewehre, Granaten u.s.w.

Also scheidet Koto schon aus; denk ich :o

So wie ich die Liste da sehe ist wohl Shadows of the empire tatsächlich das letzte Spiel, wie ich es gerne hätte. Evtl. noch Starfighter oder Battle for Naboo (wobei mir davon grafisch das älteste, SOTE noch am ehesten zusagt - aber das kenn ich ja schon in und auswenig :p)

Aber doch mal zu Kotor zuürck. Das letzte Spiel, dass ich mal kurz getestet hatte war eben Jedi Academy. Ne Demo von Kotor scheint es nicht zu geben, und was mir die Trailer und Bilder sagen ist, dass Kotor theoretisch wie Jedi Academy ist. Oder irre ich mich?

@ Gauder

ich habe aus vergangenen Tagen noch 3 Star Wars Games zuhause rum liegen -> X-Wing Alliance; X-Wing vs. Tie Fighter und .. ähm... vergessen wie das dritte Game heißt ;)

Meintest du so was? Das sind alles, naja Simulationen will ich nicht sagen aber man fliegt eben ausschließlich mit Raumschiffen aus dem Star Wars Universum. Sind wie gesagt schon etwas älter, aus Win95/98 Tagen. Zumindest damals tolle Spiele :p

KOTOR ist ein Rollenspiel, mit verteilbaren Atributen, erlernbaren fähigkeiten u.s.w. und Jedi Academy ist ein reines Action/Geschicklichkeits Spiel

dann wirst wohl auf die 2 neuen Star Wars Spiele warten müssen ;)

Battlefront und Republic Commando, Battlefront komt noch diesen Monat raus

Ansonsten gäbe es da noch SW: Rebellion, in dem du entweder als Rebel oder Imperialer ein STernenreich aufbauen, und den jeweils anderen besiegen musst. Ist wohl am ehesten mit Master of Orion 2 zu vergleichen. Spielt auch zur Zeit von Eps. 4-6.

Es gibt auch noch eine BF1942 mod, mit dem Namen Galactic Conquest, wo du als Imperialer Sturmtruppler, Rebellensoldat, etc. rumlaufen kannst, sowie diverse Fahrzeuge (AT-ST, Snowspeeder, aber auch Corellianische Korvette oder Carrack Kreuzer) führen kannst.

El Diensto schrieb:
Meintest du so was? Das sind alles, naja Simulationen will ich nicht sagen aber man fliegt eben ausschließlich mit Raumschiffen aus dem Star Wars Universum.
NEIN! :D

Shadows of the Empire bot eben einen Mischmasch aus allem was hier aufgezählt wurde: Mal ist man zu Fuß mit dem Lichtschwert unterwegs, oder mit sonstigen Waffen, man fliegt mit nem X-Wing oder Jetpack durch die Gegend, oder oder oder :)

Aber da scheint es wohl wirklich nichts zu geben :heul: Zumindest sieht Battlefront ganz ordentlich aus. Oder ist das nur MP?

Da kommt doch nun ein ganz neuer Titel raus! Star Wars Battlefront heißt der. Macht auch was her wie ich finde! Soll übrigends auch auf allenKonsolen + PC zeitgleich im Laden stehen!

Davor gabs noch Clone Wars, das war auch ganz gut!

Gruß Red

Hallo,

Battlefront ist ein Taktik-Shooter im Stil der Battelfield-Serie!
Es spielt eben nur im Star-Wars Universum.

Es gab da doch auch mal ein echtzeit Strategie spiel, hieß glaub ich "Force Commander" oder so. Sah von der Grafik her Earth 2150 recht ähnlich, mit Einheiten aus EP IV-VI.

Übrigends kannst du bei Battlefront auch Jetpacks, AT-ATs usen und diese komischen Jet-Mopeds. Geht einiges ab! Selbst die Fallen der Ewoks (schreibt man die so lol?) mit den Baumstämmen, die die AT-ATS plätten sind zu finden :D

ah jetzt ja :cool_alt:

naja, mittlerweile sind eigentlich so alle SW Games aufgezählt. Die einzigen Titel die wirklich alles bieten sind Rebel Assault 1 + 2 und Shadows of the Empire. Aktuell gibt's IMHO nichts Vergleichbares...

Tralala - als hät ich's gewusst. Rechtzeitig zur Goldmeldung von Battlefront hab ich Lust auf SW :daumen:

Da hab ich ja am 20.9. grade noch Zeit mir die alten drei Filme auf DVD anzuguggn :)

Zurück
Oben