• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Star-Wars-Spiele: Battlefront-Spin-Off mit offener Welt eingestellt

Es passen halt zu wenige Wilson'sche Überraschungsmechaniken in Einzelspielerspiele.
Klar das Andrew Wilson so was nicht fertigstellen lässt...
 
Na das ist aber eine Überraschung 😯.
Ein weiteres Star Wars das nicht erscheint, ob EA mit der Lizenz Happy geworden ist wage ich zu bezweifeln.
Bisher ist die Ausbeute an Spielen die auch wirklich erschienen ist mehr als bescheiden.

Hoffe das sich da im Hintergrund jetzt mal wirklich was tut, Disney wird da auch nicht ewig zusehen.

Wenn es nur am Zeitfenster gehappert hat dann ist das schon schwach.
Wäre ja total bescheuert ein gutes Game wegen ungünstigen Erscheinungsterminen zu kippen. Der Name allein sollte doch auch bei ungüstigen Erscheinungsdatum reichen um dem Spiel ordentliche Verkaufszahlen zu verhelfen.
Ist der Inhalt Schrott dann hilft natürlich alles nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Ich will gar nicht wissen wie viele Millionen EA an Lizenzen und Entwicklungskosten bereits versenkt hat.
Andere Studios wären längst pleite, wenn man mehrere Games mit teurer Lizenz entwickeln würde und dann fast alle einstellt. Man muss sich mal überlegen was da alles mal in Entwicklung war...
Es gab immerhin ein einziges gutes Game, welches auch bis zum Release geschafft hat. Ich denke, bei EA übernimmt man sich total.
 
EA ist einfach zu unfähig und zu gierig mit der Star Wars Lizenz was gescheites anzufangen. Es ist eine Lizenz mit der man Geld drucken kann, wenn man es will und gute Spiele abliefert. Fallen Order war ja mal was gescheites und das von einem Unternehmen welches Singleplayer Games für tot erklärt hat. Der Rest war 0815 Multiplayer Shooter Kost mit Pay To Win Mechanik, Mikrotransaktionen und Lootboxen. Vielleicht lernt Disney daraus und kümmert sich in Zukunft selber um ihre Spieleproduktionen oder verkauft die Lizenz zumindest nicht mehr exklusiv an den Höchstbietenden.
 
ich würd mir ein zweites loch in den popo freuen wenn mal ein richtig geiler singleplayer starwars shooter rauskommt wie damals dark forces war.
oder noch besser ein spiel wie x-wing oder tie-fighter mit fußgänger passagen und shooter einlagen weil man eine basis infiltrieren muss.

aber nein den herren EA gefällt ja singleplayer nicht wie es aussieht. da kann man nicht viel geld abgreifen.

seit EA C&C vergeigt hat sind die bei mir unten durch. hoffe die marke star wars wird nicht durch EA zu grunde gerichtet (haha Arrow zitat) sondern erfährt mit einem anderen publisher bzw studio mal eine völlig neue richtung.
hoffe in dem fall das Disney EA die marke wegnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
B.XP schrieb:
Und ein weiteres gescheitertes EA-Projekt ...

Auch wenn ich kein EA-Freund bin, würde ich es hier anders sehen. Die Hersteller sollten generell mehr so verfahren, daß man Projekte, die unter Umständen fehlerhaft, halb fertig und am Markt vorbei wären, einstellt.

Ist dir was aufgefallen? Im letzten Spätherbst gab es kein neues Battlefield oder Battlefront. Normalerweise kam doch jedes Jahr irgendetwas neues aus dem Sektor. Klar kann man sagen, ja...es kam doch Star Wars: Jedi Fallen Order, aber das ist endlich mal wieder ein Singleplayer Spiel mit Story und Rollenspielelementen und spricht von daher nicht jeden an. Man hätte also gut ein anderes Studio beauftragen können, daß die ein neues Battlefield machen.

SirSilent schrieb:
Die Marke Star Wars ist doch schon lange tot...

Hier ist die Frage, aus welchen Augen man das betrachtet.

Als Disney Hasser? Als Fan der von George Lucas geschaffenen Teile EP1 bis EP6? Als Hardcore-Fan der "echten" Trilogie, also EP4 bis EP6? Als Liebhaber der Star Wars Spiele wie Knights of the old Republic 1 + 2?

Ich persönlich bin ein genereller Star Wars Fan. Da ich über 40 bin, hängt mein Herz schon etwas mehr an EP4 bis EP6, aber ich mag die gesamten Filme. Clone Wars oder Rebels habe ich nicht gesehen, dazu fehlt mir irgendwie die Zeit. Eine Folge will ich aber schon von Clone Wars sehen. Yoda betritt wohl in einer Folge das Grab von Darth Bane.

Und dort kommt dann mein Interesse an "Kotor" hervor, wo Bane diese Epoche mit der Regel der zwei mehr oder weniger beendet hat.

Man wird nicht alle Fans unter einen Hut bekommen. Es gibt zu viele Geschmäcker und Interessen.

Persönlicher Wunsch wäre mal ein Knights of the old Republic 3 oder ein neues TIE Fighter, wo man wieder Ränge, Medaillien, usw. sammelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Kenshin_01, xXDarthGollumXx und eine weitere Person
Ltcrusher schrieb:
Als Disney Hasser? Als Fan der von George Lucas geschaffenen Teile EP1 bis EP6? Als Hardcore-Fan der "echten" Trilogie, also EP4 bis EP6? Als Liebhaber der Star Wars Spiele wie Knights of the old Republic 1 + 2?

Ich persönlich bin ein genereller Star Wars Fan. Da ich über 40 bin, hängt mein Herz schon etwas mehr an EP4 bis EP6, aber ich mag die gesamten Filme. Clone Wars oder Rebels habe ich nicht gesehen, dazu fehlt mir irgendwie die Zeit. Eine Folge will ich aber schon von Clone Wars sehen. Yoda betritt wohl in einer Folge das Grab von Darth Bane.

Und dort kommt dann mein Interesse an "Kotor" hervor, wo Bane diese Epoche mit der Regel der zwei mehr oder weniger beendet hat.

Bin auch nahe der 40 und auch ein Star Wars Fan und auch mein Herz hängt eher an EP 4-6, EP 1-3 ging noch so, aber die Neuen, wasn Scheiss! Wie flach, wie schlecht. Wie kann man nur?
Rogue One war ganz okay, aber Solo, WTF?
Das ist sooo Disney so ausschlachten bis zum Letzten, nein Danke!

Clone Wars kann ich nur empfehlen, ist spannend und gut gemacht. Und man gewinnt Einblicke.
Auch Rebels kann man anschauen.
 
Solange wie EA Fifa und NBA hat brauchen wir nicht zu hoffen das die Pleite gehen.
Selbst ohne BF etc. kommt genug Kohle rum.

Ich bin nicht so der Star Wars Mensch, man könnte mal etwas mehr an Spielen für Star Trek entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
@modena.ch und genau nach dem Stil denken die Hardcore EP4 - EP6 Fans, die George Lucas für EP1 - EP3 nach Sibirien jagen wollen, sprich mit JarJar sollte es kindgerechter werden, also ausschlachten, usw.

Angeblich ist Revan jetzt Kanon, mal gucken, was die da machen. Mandalorian soll hammer sein.

Aber wie gesagt, man kriegt nicht alles unter einen Hut.

@Draco Nobilis auch hier ist es schwer. Die Zeitlinie, die von J. J. gemacht wurde, wird unter Hardcore-Star Trek-Fans genauso verhasst, wie EP7 bis EP9 bei Star Wars.

Was bliebe? Klar, TOS, TNG, Voyager. Aber welche Themen? Ponit 'n Click Adventures verhungern in einer Nische. Shooter? Gab es drei gute. Voyager Elite Force 1 + 2 und Klingon Honor Guard.

Alles ewig lange her. Leider hat die Netflix und Amazon prime Generation ein großes Stück am Umsatzkuchen. Wahrscheinlich würde sich derzeit ein Game of Thrones Ego-Hack 'n Slay besser verkaufen, als ein Star Trek Shooter. Egal wie gut die Story drum herum gemacht wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja EP 1-3 fand ich eigentlich noch recht cool, ja JarJar war zwar hart anzuschauen, aber doch witzig.

Aber EP7-9, oh Gott, nee, nee

Mandalorian ist super, kann ich nur empfehlen!
Schön dünstern, Western Style und bisher gute Story.
Aber auch The Clone Wars und Rebels hat mir gut gefallen.

Aber ich seh gerade da gibts ja noch was auf der Zeitleiste, Resistance kenn ich noch nicht.
 
Fabelhaft. Dann sind ja endlich Ressourcen und Kapazitäten für ein Kotor III vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und BalthasarBux
Ach komm. EA hat doch selber mal gesagt, das sie die Zukunft im Multiplayer sehen und nicht im Singleplayer. Fallen Order war eher ein Schock für EA als eine Überraschung. EA will halt das große Geld und nichts riskieren. Soll alle Gruppen ansprechen und von allen gekauft werden. 0815 Ware kann man eben nicht dauerhaft verkaufen. ^^
 
Ltcrusher schrieb:
Angeblich ist Revan jetzt Kanon

Mein letzter Stand ist das laut Disney Kotor1+2 zwar "passiert sind", aber sonst nix mehr festgelegt ist (dh kein, überraschung, menschlicher, weißer, männlicher Revan, wies der Rotz TOR festlegen wollte, sondern wieder "unbekannt".).

Ist ehrlich das einzgie was diese Serie, sogar Dank Disney, noch für mich rettet, die Filme sind mir eig noch relativ egal, die beiden Kotor (vor allem zwei) waren die wo für mich so richtig das SW Fieber durchkam.
 
Open World Star Wars, eventuell mit RPG-Elementen? sowas will doch bestimmt niemand haben ^^
 
Floxxwhite schrieb:
Wundert mich das Disney da nicht mehr Druck macht.

Jedi Fallen Order und Battlefront 2 (zumindest etwas nach dem Launch) waren gute Spiele.... aber die Lizenz ging jetzt schon vor 5 Jahren über die Theke.... In der Zeit erschienen einfach 5 (!) Star Wars Filme, Star Wars Rebels und The Mandalorian, Resistance etc.

Klar gabs mal noch die Lego Spiele.... aber allem in allem eher Schwach.
Die Filme würde ich jetzt persönlich aber nicht unbedingt als Argument hernehmen das für mehr releases sprechen soll... Da hätten sie die letzen beiden nach Teil 7 am besten auch eingestampft...

Der einzig brauchbare war da rogue one
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
dersuperpro1337 schrieb:
So lange es keinen echten Nachfolger für SWBF2 (2005) gibt, interessiert mich die ganze Franchise nicht mehr.
Das Game macht mit einer kleinen Online Community und Custom Servern auch heute noch einfach deutlich mehr Spaß als der ganze neumodische Kram...
Und einen Nachfolger für Jedi Knight: Jedi Academy... aber das wird nie passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und dersuperpro1337
Hoffentlich merken die aber auch langsam mal, dass sie für ihre Projekte etwas mehr Zeit und Geld einplanen müssen, wenn diese Erfolgreich abgeschlossen werden sollen.
Kann natürlich auch sein, dass EA das Ganze so völlig in Ordnung findet und lieber 2-3 minderfinanzierte Projekte vorzeitig in den Sand setzt, als das ein großfinanziertes Spiel später am Markt floppt und kein Geld einbringt.
 
Ich spiele immer noch Star Wars Empire at War. Dank Mods noch ein klasse Spiel, auch wenn das technische Gerüst echt an seine Grenzen gebracht wird. Es wäre recht einfach ein Remake oder eine Fortsetzung basierend auf dem selben Spielprinzip zu entwickeln, vor allem wenn man die Community einbeziehen würde ... aber was rede ich eigentlich, ist ja EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Ltcrusher schrieb:
Clone Wars oder Rebels habe ich nicht gesehen, dazu fehlt mir irgendwie die Zeit.
Clone Wars kann ich echt nur empfehlen. gefällt mir offen gesagt (deutlich) besser als alle filme. Rebels fand ich auch gut, kommt für mich aber nicht an CW ran.



ein Republic Commando 2 wäre mal was tolles. oder ein gescheites game im Clone Wars-setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ThePlayer, Clany und eine weitere Person
Zurück
Oben