• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Star-Wars-Spiele: Battlefront-Spin-Off mit offener Welt eingestellt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Obwohl EA die Lizenz für Star-Wars-Spiele und damit eigentlich zum Drucken von Geld besitzt, wird der Markt ganz anders als im Kino nicht mit neuen Produkten geflutet. Am Wollen scheitert es nicht: Ein für den Herbst 2020 geplantes Battlefront-Spin-Off wurde zeitig eingestellt.

Zur News: EAs Star-Wars-Spiele: Battlefront-Spin-Off mit offener Welt eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und BorstiNumberOne
Wundert mich das Disney da nicht mehr Druck macht.

Jedi Fallen Order und Battlefront 2 (zumindest etwas nach dem Launch) waren gute Spiele.... aber die Lizenz ging jetzt schon vor 5 Jahren über die Theke.... In der Zeit erschienen einfach 5 (!) Star Wars Filme, Star Wars Rebels und The Mandalorian, Resistance etc.

Klar gabs mal noch die Lego Spiele.... aber allem in allem eher Schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Xes und Rangerkiller1
Sehr schade. Den Storymode von Battlefront fand ich eigentlich ganz gut.
Nur halt Gameplay technisch schlecht umgesetzt.

Solider Singleplayer für Star Wars, das wäre Mal wieder was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Elsner schrieb:
Solider Singleplayer für Star Wars, das wäre Mal wieder was.
Gab es doch gerade erst.
Ich finde es gut, dass es nicht so gemacht wird wie bei den Filmen! Lieber nur alle 3 Jahre ein Star Wars Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, mRcL, Rangerkiller1 und 8 andere
Elsner schrieb:
Sehr schade. Den Storymode von Battlefront fand ich eigentlich ganz gut.
Nur halt Gameplay technisch schlecht umgesetzt.

Solider Singleplayer für Star Wars, das wäre Mal wieder was.

Ähm da war doch grad erst dieses Jedi: Fallen Order. Ich habe von Star Wars kein Plan, habe es aber wegen anderen Gründen verfolgt (Erfolg von SP-Spielen und Reaktionen von EA zum Beispiel).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Otsy
Die Marke Star Wars ist doch schon lange tot...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brueckmeister, Nebula123, Acedia23 und 10 andere
Und ein weiteres gescheitertes EA-Projekt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und mercsen
Daran sieht man, was passiert wenn Investoren anstatt Programmierer bestimmen, welche Spiele erscheinen und welche nicht....sehr schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, aid0nex, SockeTM und 8 andere
Lieber weniger gute Spiele, als viele schlechte. Ich freue mich auf Fallen Order 2 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi27, Rangerkiller1, jps20 und 2 andere
Die neuen Filme schaden Star Wars mehr als die Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Xeelee, Acedia23 und 14 andere
Es wäre ein EA-Game gewesen. Wahrscheinlich eh besser das es nicht erscheint.
Naja, und StarWars und Disney ist ne Paarung die für StarWars eher nicht gut ist.

Insofern bin ich einfach mal boshaft und sag - so what! Besser so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Commander Neyo und mercsen
"ein finanzloch füllen" Spiele sind nur noch irgend welche Projekte die abgewickelt werden bei EA. Nicht mehr nicht weniger. Klar das dort 90% Einheitsbrei bei raus kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DERROOB, ThePlayer, Cruentatus und 3 andere
So lange es keinen echten Nachfolger für SWBF2 (2005) gibt, interessiert mich die ganze Franchise nicht mehr.
Das Game macht mit einer kleinen Online Community und Custom Servern auch heute noch einfach deutlich mehr Spaß als der ganze neumodische Kram...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, Do Berek, Dimitri Kostrov und eine weitere Person
Bei den Titeln, die EA veroeffentlicht, muss man sich echt mal fragen, welche "Perlen" da eingestellt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und itm
Klassiker :D
War das wenigstens ned angekündigt?
Sonst is der Ablauf ja:
Ankündigen -> Trailer -> Interviews -> EINSTELLEN!
Nachdem alle scharf drauf wären :D
 
Ich warte halt immernoch auf einen Nachfolger für Swfoc. Manche Mods sind da mehr als Top aber eine allgemein aufgefrischte Engine wäre mal nicht schlecht.

Außerdem noch auf eine Open World wie RD2 oder GRW. Aber naja bisher ist es nur eine träumerei.
 
DERROOB schrieb:
Daran sieht man, was passiert wenn Investoren anstatt Programmierer bestimmen, welche Spiele erscheinen und welche nicht....sehr schade!
Genau. Die Programmierer arbeiten ehrenamtlich. Denen ist vollkommen egal, ob die Firma pleite geht.

Topic: Hätte mich gefreut! Ich mag die Star Wars Teile von EA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grüner und Elsner
Fallen Order hat mir garnicht gefallen....
Grauslicher Konsolenport, Keine Blaster, strange Kinderzimmerstory, die Kartenansicht, wen interessieren Skin Container?, kein Schleichen
...das beste waren noch die Rätsel.
 
Schlechtes Setting macht schlechte Spiele.

Rostige Axt > Steriles Laserschwert.
 
Zurück
Oben