• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Die Beta zum erwarteten Blockbuster „StarCraft II: Wings of Liberty“ läuft seit gut zehn Wochen in vollen Zügen, so dass sich der Hersteller endlich zu einem finalen Erscheinungstermin hat durchringen können. Am 27. Juli 2010 soll es demnach soweit sein.

Zur News: StarCraft 2 erscheint am 27. Juli 2010
 
YEAH ... ENDLICH IST ES SO WEIT! :) Gut dass ich es vorbestellt habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Oh Nein, das ist unmittelbar vor meiner Prüfungsphase....shit shit shit ^^
 
60 € ... nunja ... :rolleyes:
 
Ich werde mir das 100%ig kaufen :)

wer sich übrigens für SC2 interessiert dem kann ich diese zwei Channels wärmstens ans Herz legen, keine bessere Möglichkeit seine Zeit zu verschwenden :)

http://www.youtube.com/user/HDstarcraft
http://www.youtube.com/user/huskystarcraft

@Lost_Byte: Auch wenn ich diese Marketingstrategie von Blizzard ziemlich Banane finde muss ich doch sagen - wen interessiert die Kampagne an Starcraft? Das Spiel ist fürs Battle Net gemacht worden, und was den Preis/Leistungs Aspekt dann angeht kann ich nur sagen: Mit den ganzen TDs und tausenden DOTAs etc. die für SC2 rauskommen werden kauft man sich direkt zig Spiele in einem, abgesehen vom warscheinlich besten RTS Titel der letzten paar Jahre :)
 
Der Preis ist wirklich hoch. Aber bei der "lang erwarteten" Fortsetzung, war dass schon zu erwarten.

Die Trailer sahen ja alle spitze aus. Vorallem die Protoss haben mich fasziniert. :D

Bin mal sehr gespannt, wie es sich spielt und wie die Grafik schlussendlich aussieht. ;)
 
@Oliver_F
hahah wieviele wohl schon auf deinen schönen Banner geklickt haben :lol:

@Topic: naja mal schaun wies is hab mal kurz den ersten teil gezockt war aber nicht sonderlich gut^^
Wird wohl eher nix für mich
 
Lost_Byte schrieb:
60€ für einen Titel, der nur ein Drittel der Kampagne umfasst? Stolzer Preis

Ja, der Preis ist schon hoch, allerdings umfasst das "drittel" der Kampagne in Starcraft 2 nette 29 Missionen. Die drei Kampagnen in StarCraft 1 umfassten zusammen 30 Missionen. Dürfte also auf eine ähnliche Spielzeit hinauslaufen. Addiert man dann noch den nicht ganz so kleinen Multiplayer Part erhält man am Ende dann doch recht viel Spiel für's Geld.

Command & Conquer 4 hat scheinbar nur 14 Missionen, da hätt ich so gerechnet ja gleich doppelt soviel Spiel in SC2. Aber schon klar, mal abwarten wie lange die Missionen sind und was letztendlich an reiner Spielzeit für den Singleplayer übrig bleibt. Aber ich glaube nicht, dass sich StarCraft 2 im Preis/Spiellänge Verhältnis großartig von anderen Titeln unterscheiden wird. UND die Beta zeigt mir, dass es Spaß macht wie Hölle! :)
Ergänzung ()

ChrisKam schrieb:
@Lost_Byte: Auch wenn ich diese Marketingstrategie von Blizzard ziemlich Banane finde muss ich doch sagen - wen interessiert die Kampagne an Starcraft? Das Spiel ist fürs Battle Net gemacht worden, und was den Preis/Leistungs Aspekt dann angeht kann ich nur sagen: Mit den ganzen TDs und tausenden DOTAs etc. die für SC2 rauskommen werden kauft man sich direkt zig Spiele in einem, abgesehen vom warscheinlich besten RTS Titel der letzten paar Jahre :)

Also ich hab beim Spielen der Beta doch ziemlich Bock auf die Kampagne bekommen. Aber im großen und ganzen kann ich dir nur zustimmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich - Nach 11 Jahre warten.
Danke - und hoffentlich wirds gut.
 
Kann mir einer schreiben, was so besonders an dieses Spiel sein soll?

Ich habe mir Videos aus YouTube angesehen, das Spiel gefällt mir net, mag spiele mit irgendwelche Alien Sachen sowieso net, zocke lieber COH oder ähnliches ;)
 
@ChrisKam
wen interessiert die Kampagne an Starcraft?
Bitte? Dass ist das einzige weshalb ich seit zehn Jahren drauf warte! Ich will wissen wie die Story weitergeht, denn seit StarCraft und Diablo II hat mich von der Story her kaum ein Game interessiert. Was will ich mit dem Online-Spieleshice auf den alle so abfahren? Hab hier die Beta und für im Grunde ne etwas aufpollierte Grafik die mittlerweile auch nur noch "naja" ist geb ich sicher keine 60€ aus! Mir gehts persönlich echt nur um die Kamagne und das geilste daran: allein Terraner haben 29 Missionen *freu

@ braveheart24
Is halt Geschmacksache. Darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Mich z.B. kotzt seit ner weile alles mit dem Thema 2.WK mega an, obwohl ich das erste COD mit begeisterung gezockt hab.

Edit:
Apropos Grafik, COH, SC2: COH hat eine sehr gute GRafik wie ich finde. Vor allem im vgl. zu SC2. Die Performance der SC2-Engine ist aber ebenfalls echt schlecht. Hab mit meinem Sys extrem schwankende FPS zwischen 35-70. Wird durch Treiber und der Endfassung aber vllt. ja noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erscheint auch zeitgleich in Korea, sind da also alle Probleme geklärt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Multiplayer macht du nur im Internet gegen andere Spieler Spaß, gegen den Computer ist es doch sehr schnell langweilig. Vorallem bei SC2 weil man nicht stundenlang aufbaut oder ähnliches.
 
Habe bei Starcraft damals eigentlich nie die Kampagne gespielt.

Immer nur Gefecht bei dieser Map mit den vielen Inseln, die mit Brücken verbunden sind. Die Map hab ich damals bearbeitet, um quasi unendlich Ressourcen zu haben. Da hab ich mich bei meinem Startpunkt immer eingeigelt.

Auf LANs mit 2-3 Leuten haben wir auch genau diese Bearbeitete Map gespielt. Jeder hat sich eingeigelt. Der KI-Gegner (meist Zerg) hat dann quasi die ganze Karte für sich eingenommen, während wir uns abgesichert und ausgebaut haben.
Dann irgendwann der große Angruff mit Kreuzern, Belagerungspanzern und hunderten SpaceMarines. Zwei - Drei Menschen gegen den Rest der Karte. :D
Ein riesen Krieg mit Mensch gegen Alien. Das waren Zeiten. :D

Ich hoffe, sowas wird mit Starcraft 2 auch wieder möglich sein. ^^
Vorallem weil nach XP auf das IPX/SPX Protokoll verzichtet wurde, wodurch Starcraft nicht mehr über LAN (ohne Internet) läuft.

In allen anderen Punkten war Starcraft eigentlich immer sehr stabil und lief auf LANs bei JEDEM einwandfrei. Egal wie neu oder alt der PC war. Selbst wenn jedes Spiel LAN-Probleme machte (Zitat: "Ich find dich nicht! -.-"), konnte man sicher sein, das StarCraft funktionierte. :D

Ich hab jetzt bock auf ne kleine LAN mit Starcraft. Hab grad Urlaub. Jemand aus Paderborn hier? xD
 
@ Gorby

Spiel es... und Du wirst es lieben!!! Bin mir sicher das es Dir gefallen wird. Starcraft ist vom Gameplay einfach unschlagbar! (meine meinung)
 
Zurück
Oben