Servus,
Ich habe mal nach 2 Jahren wieder Starcraft 2 installiert.
Wollte mal gucken ob ich Bock auf den neuen Teil bekomme.
Aber anstatt zu spielen, bekomme ich eine Update-Meldung.
Ok meinetwegen. ....
Zuerst startet das Update nicht, nach kurzer Recherche bekam ich raus , dass ich erst ein paar Ordner und Dateien löschen und später wieder herstellen muss, damit der Download beginnt.
Und dann sollen 7.6GB runtergeladen werden. Habe die bei Blizzard nen Schatten?
Mit meiner 4000er Leitung dauert das ewig und dann geht auch noch die Downloadgeschwindigkeit in den Keller.
Scheiß Onlinezwang!
Ohne Update kann ich nicht spielen da ich dazu gezwungen werde.
Bevor die ganzen Softwarehersteller auf Onlinezwang besteheb und für die Cloud werbung gemacht wird, sollte erstmal die Netzinfrakstrukturen betrachtet werden.
Ich könnte brechen, das alte Spiel kann ich ohne weiteres nicht spielen und Heart of Swarm hat sich für mich auch erledigt.
Fühle mich als Kunde gegängelt, da kaude ich doch nicht noch mehr von denen.
Ich habe mal nach 2 Jahren wieder Starcraft 2 installiert.
Wollte mal gucken ob ich Bock auf den neuen Teil bekomme.
Aber anstatt zu spielen, bekomme ich eine Update-Meldung.
Ok meinetwegen. ....
Zuerst startet das Update nicht, nach kurzer Recherche bekam ich raus , dass ich erst ein paar Ordner und Dateien löschen und später wieder herstellen muss, damit der Download beginnt.
Und dann sollen 7.6GB runtergeladen werden. Habe die bei Blizzard nen Schatten?
Mit meiner 4000er Leitung dauert das ewig und dann geht auch noch die Downloadgeschwindigkeit in den Keller.
Scheiß Onlinezwang!
Ohne Update kann ich nicht spielen da ich dazu gezwungen werde.
Bevor die ganzen Softwarehersteller auf Onlinezwang besteheb und für die Cloud werbung gemacht wird, sollte erstmal die Netzinfrakstrukturen betrachtet werden.
Ich könnte brechen, das alte Spiel kann ich ohne weiteres nicht spielen und Heart of Swarm hat sich für mich auch erledigt.
Fühle mich als Kunde gegängelt, da kaude ich doch nicht noch mehr von denen.