• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann werde ich es wohl mal ausprobieren. Danke!
 
Es gibt auch von SC2 die Starter Edition. Zwar kann man dort keine ranked Games machen, aber man kann sich die ersten 4(5) Missionen der Kampagne angucken und auf einer kleinen Anzahl Multiplayermaps mit Freunden/Bekannten spielen, allerdings nur als Terraner.

Zum mal live anspielen sicher ganz nett :)

Ansonsten funktioniert das Matchmakingsystem ziemlich gut, allerdings nur im 1v1 (was für mich der einzig relevante Modus ist). Es dauert allerdings wie angesprochen ein paar Spiele (ich würde mal so 20 rum ansetzen) bis es sich eingependelt hat. Die Liga alleine sagt nicht soviel aus, da in den einzelnen Ligen immer noch große Unterschiede herrschen. Der Unterschied von low Bronze auf high Bronze ist z.B. recht groß, genauso Für Master.
Wenn dich das System dann mal richtig zugeordnet hat, solltest du auch bedenken dass du beim spielen gegen gleichstarke Gegner ca. 50% deiner Spiele verlierst. Das kann auf Dauier recht frustrierend sein, selbst wenn man dann langsam aufsteigt, wird das nämlich immer so bleiben. (von Ausnahmen abgesehen)
SC2 1v1 ist imho nix was man zum entspannen einfach so mal am Feierabend daddeln kann. Zumindest nicht wenn man irgendwann mal besser als der Durschnittsspieler sein möchte (Talente mal ausgenommen)
Es gibt aber einen Haufen Custom Maps die sehr wohl zum entspannten Daddeln einladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir jetzt geholt, es gibt sogar Legion TD, allein das war mir die 20€ wert.^^ Leider aber gibt es kaum einen Unterschied zur WC3 Version.
 
wie ist das so mit dem aufsteigen, irgendwie häng ich an der spitze meiner silberliga fest.
Bei den ranking spielen werde ich oft gegen top 8 gold ligisten gesetzt und das spiel gilt "ausgeglichen".
Gibt es ladderupdates bei denen man über nacht aufsteigt?
Hier ist mein profil http://www.sc2ranks.com/eu/935723/Sesto
 
Nein es gibt keine"plötzlichen" Ladderupdates. Wenn das Spiel denkt du bist soweit, dann wirst du nach einem Match einfachdie Meldung bekommen dass du auf-/abgestiegen bist. Ob da favorisiert oder nicht steht hat leider nicht direkt was mit dem Matchmaking zu tun und ist deshalb oft etwas verwirrend.

Grundsätzlich ist es aber ein gutes Indiz wenn du gegen Gegner aus höheren Ligen spielst. Kannst du jetzt noch deine 50/50 halten über ein paar Spiele wirst du sicher bald aufsteigen. Beachte aber du "musst" auch wieder verlieren bevor das System dich einstufen kann, da es sonst nicht weiß ob du nicht vielleicht noch höher einzustufen bist und dich so lange gegen immer stärkere Gegner spielen lässt, bis du verlierst. D.h. es ist sogar möglich Ligen zu überspringen. Ist jedoch selten und nur durch wirklich viel Talent/lange Pausen und/oder Triucks zu erreichen.
 
nagut werde ich versuchen weitere spiele zu gewinnen :)
btw ist das üblich das man von gegner beschimpft wird? in der silber liga sind bestimmt 10-15% spieleranteil die richtig austicken bei nem Loose.
Ich hoffe die Ligen Filtern auch solches Gesindel :D
 
es gibt doch in sc2 ne option nur nachrichten von Freuden zu erhalten ;) wiegesagt häckchen gesetzt und du hast ruhe ;) sofern das flamen vorher oder mittig geschieht einfach ignorieren
 
Decuzzo schrieb:
nagut werde ich versuchen weitere spiele zu gewinnen :)
btw ist das üblich das man von gegner beschimpft wird? in der silber liga sind bestimmt 10-15% spieleranteil die richtig austicken bei nem Loose.
Ich hoffe die Ligen Filtern auch solches Gesindel :D

nein filtern sie nicht. ;) selbst in Master/GM gibts noch Gesindel. Und ist doch ganz natürlich das Leute sauer auf einen Loose reagieren. Allerdings kommts halt immer drauf an wie man etwas sagt.

<- bekennender Ragequitter bei Cheese :(
 
FunnyName schrieb:
nein filtern sie nicht. ;) selbst in Master/GM gibts noch Gesindel. Und ist doch ganz natürlich das Leute sauer auf einen Loose reagieren. Allerdings kommts halt immer drauf an wie man etwas sagt.

<- bekennender Ragequitter bei Cheese :(

Wenn ich langeweile hab spiel ich einfach 10 games nacheinander 6 pool + drone rush. göttlich die rages zu sehen :D
 
tztztz gregoryh schäm dich ;)
 
Kleine Frage:
Ich spiel in letzter Zeit wieder mal aktiv SC2 :)
Jetzt hab ich mit meinen Terranern aber ein kleines Problem. Und zwar spiele ich meist Bio Build und Fast Expansion.

Aber irgendwie werde ich immer gerapet, weil meine Gegner einfach eine größere Army haben.
Am Spielende habe ich meist immer meine 5k minerals und 2k Gas. Ja ich weiß, ich sollte halt mehr als 3 Baracks bauen ;) Aber ich komm allgemein mit meinem Macro nicht hinterher. Darum meine Frage: Hat jemand ein paar gute Bio build (mit ein paar Tanks drin) Replays?

Dass ich ungefähr sehen kann, wieviele Baracks ich bauen sollte, wann ich Exen sollte, wann angreifen usw...

Vielen Dank schon mal :)
 
Naja das mit dem Exentiming hängt immer davon ab, was der Gegner spielt oder wie sicher man sich ist. Ich würde dir erstmal den Tipp geben: Wenn du Overmins und Gas hast, bau einfach soviele Baracks wie du kannst. Ist aber nicht immer sinnvoll. Lieber eine Barracks zuviel als zu wenig und nachher mit 5k Mins verlieren...
 
Hallo, ich habe eine frage zu HotS Beta.
Könnt ihr, wenn ihr verbündete/feindliche, Einheiten oder Gebäude anklickt, deren Details (Einheitenbild, deren Upgrades usw usw) sehen ?
In WoL ist das ja kein Problem, aber in HotS nicht, ist dies eventuell ein Bug, gewollt oder eine Fehleinstellung im Spiel ?
 
Super, habs nun geschafft, Danke !
Habe dennoch ein wenig suchen müssen, weil ich die Beta auf Deutsch habe und diese Option erst finden bzw selbst übersetzen/interpretieren musste.
 
Hab gestern TVtotal gesehen und mich bei diesem Ausschnitt nicht mehr gekriegt: Klick mich

Wollte es euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist es auch nur lustig wenn man keine Ahnung von Starcraft II hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben