• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 Sammelthread

Freut ihr euch schon auf Starcraft 2?

  • Ja, aufjedenfall. Finde Starcraft 1 schon absolut Klasse

    Stimmen: 469 53,6%
  • Ja, will mal ein neues Strategie Spiel ausprobieren.

    Stimmen: 148 16,9%
  • Nein, fande den ersten Teil schon scheise.

    Stimmen: 67 7,7%
  • Nein, was ist Starcraft?

    Stimmen: 57 6,5%
  • werde mir meine Meinung erst nach dem Release bilden

    Stimmen: 134 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    875
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt schon daran hatte ich halt auch gedacht, aber es steht nirgends konkret daher is immer nen risiko dabei das ich ungern eingehen wollte ^^ aber du hast natürlich recht, das is das einzige was sinn macht

hast du oder hat jemand anderes generell erfahrung mit rabattaktionen beim blizz shop ? die aktion läuft ja bis zum 27.11. wie groß sind die chancen das man das game als retail am 26 und 27 dort noch kaufen können wird (sprich, kann es ausverkauft sein ?). würd gern nach dem 25. bestellen weil ich dann erst im januar per kreditkarte bezahlen muss und vor dem 25. noch im dezember :p
 
wenn du digital kaufst kansnt dir den clienten (~6gb) auch einfach runterladen... viel einfacherer und digital ist nie ausverkauft (außer bei ea :D)
 
ja das stimmt schon, aber ich wills ja grade nicht digital haben. ich will die tolle verpackung und alles ;) hab ja direkt geschrieben das mir das wichtig ist :D digital kauf ich nur billige sachen also 2-10€ sachen bei steam z.b. :D
 
krOnicLTD schrieb:
hast du oder hat jemand anderes generell erfahrung mit rabattaktionen beim blizz shop ? die aktion läuft ja bis zum 27.11. wie groß sind die chancen das man das game als retail am 26 und 27 dort noch kaufen können wird (sprich, kann es ausverkauft sein ?).
Also du stellst Fragen ...
Ruf halt zur Not einfach mal bei deren Hotline an. Die werden dir da eher weiterhelfen können als die User hier, die selbst nur raten könnten.

Also ich würde davon ausgehen, daß die Retail Version da auch am 27. noch verfügbar ist (wieso auch nicht?), und daß man auch die Version "Englisch EU" bekommt, wenn man die Version "Englisch EU" bestellt (wieso auch nicht?).
Aber wie gesagt ... ist nur "geraten". ;)
 
hm ja ok. ja wie gesagt meine fragen sind ja im prinzip berechtigt denn ich frage nur nach möglichen erfahrungswerten und ich bin mir sicher das mehr als nur ein paar bereits im blizzstore retail versionen gekuaft haben :)

ich vermute das gleiche wie du, nämlich das die version auch am 27. noch da is. vllt schreib ich blizz an oder ruf mal dort an, is ne gute idee von dir gewesen :)
 
eQ^ schrieb:
Nur mal als Tipp, weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat:
Wenn man HOTS bei gamestop online vorbestellt (39,99€), dann bekommt man einen Beta-Key ;)

Geht jetzt übrigens auch auf amazon.de. Werds mir dort morgen auch gleich vorbestellen:)

Edit: Hat wunderbar funktioniert. Ging keine 2 Minuten bis ich den Key hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mich natürlich nicht zurückhalten und habs mit gestern auch vorbestellt.
Was muss ich nach dem Download feststellen? Das Gridlayout hat Blizzard immer noch nicht gefixt. Y und Z sind nach wie vor vertauscht. Es ist ja nicht so, dass es vor dem vorletzten Patch noch funktioniert hat. :rolleyes:
 
Das ist mit schon klar, dass ich das Problem mit nem Custom Layout fixen kann. Hab ich auch gemacht.
Aber bei bei mir sind die zwei Tasten vertauscht (d.h. das Game denkt ich hab n US-Tastaturlayout, die Anzeige stimmt nämlich) . Allerdings nur bei den Hotkeys. Im Chat stimmt alles.
Und ich hatte definitiv nichts an meinem Tastatureinstellungen geändert.

Custom Layout fixt das ganze, aber trotzdem...
 
das kenn ich noch zu genüge aus WoL, einer der Gründe warum ich ungern protoss spiele da das manchmal mitten im spiel passiert und dann glückwunsch...
 
Hat hier jemand HotS und Lust auf ne Runde? Einfach ne PN schicken, ich werd euch adden!
 
welches niveau spielst du denn? ;)

ich hab nach 2 jahren pause auch mal reingeschaut, aber die random gegner scheinen zu 99% irgendwelche halbprofis zu sein *g*
 
Würde ich nicht behaupten. Die Beta ist doch recht groß, da finden sich genügend Spieler auf Bronze/Silber-Niveau, denen du ja dann auch dementsprechend zugeteilt wirst. Mir kommt es auf jeden Fall nicht so vor, als ob nur Spieler dabei wären, die in Wol eben einer höheren Liga angehören. Bin selbst nur Gold (Wol und Hots) und hab 75% meiner Spiele gewonnen, waren also wohl eher weniger Master dabei :D
Am Anfang der Beta mag das wohl noch gestimmt haben, dass man als Bronze/Silber-Spieler nur "auf den Sack bekommt", jetzt aber bestimmt nicht mehr.
 
Ich hab mal eine Frage zur Beta: Gibts eingetlich Pingprobleme ? Soweit ich gelesen habe gibts ja nur ein Server ( NA ) Kann jemand was sagen, ob man ohne Laggs spielen kann ?
 
CpU & GrAkA schrieb:
Ich hab mal eine Frage zur Beta: Gibts eingetlich Pingprobleme ? Soweit ich gelesen habe gibts ja nur ein Server ( NA ) Kann jemand was sagen, ob man ohne Laggs spielen kann ?

Hm, also ich hab vereinzelt mit größeren lags zu kämpfen. Im Allgemeinen gehts aber.
 
Klaiber schrieb:
Am Anfang der Beta mag das wohl noch gestimmt haben, dass man als Bronze/Silber-Spieler nur "auf den Sack bekommt", jetzt aber bestimmt nicht mehr.

das mag sein, ich hab den betazugang schon länger und schon eine weile nicht mehr reingeschaut ;)
 
Klasse... Beta vorbestellt und den Key registriert aber übers Uni Netzwerk funktioniert der BlizzardDownloader nicht... Jemand eine Idee wie ich das umgehen kann? :/
 
Hab evtl. vor mir ein Strategiespiel zu holen, da kommt man natuerlich zuerst zu SC II. Meine Frage ist, macht es ueberhaupt Sinn/Spass als totaler Strategie-Noob Starcraft online anzufangen? Soweit ich weiss, wird man ja in "Skillstufen" eingeteilt, aehnlich wie bei QL. Funktioniert das System gut?
 
So gut es halt geht.
Kann natürlich trotzdem immer mal wieder vorkommen, daß man nen guten oder schlechten Run hat, bei dem man dann in Folge oft verliert/gewinnt, aber auf lange Sicht ist das schon ganz gut ausgeglichen.

Bzw. ist es bei SC2 halt eh so, daß man z.B. schon ziemlich weit kommen kann, wenn man erstmal eine bestimmte Strategie (bzw. einen bestimmten Build) drauf hat. Damit kann man dann auch recht schnell in eine recht hohe Liga zu kommen, ohne wirklich viel vom Spiel zu verstehen.
Wenn man dann plötzlich mal etwas Neues ausprobieren will, bekommt man in aller Regel erstmal derb auf die Fresse.

Am meisten Spaß macht SC2 imo, wenn man's mit Freunden zusammen zockt. So 2v2, 3v3 oder 4v4.
Das ist irgendwie immer lustig ... selbst wenn man verliert.
 
Ich würde schon sagen, dass das Matchmaking gut funktioniert. Wenn du aber komplett neu einsteigst wird es mit Sicherheit ein paar Spiele dauern, bis du eingestuft bist. Damit meine ich nicht in eine Liga, in die kommst du schon nach 5 Spielen. Sondern, dass du gleichstarke Gegner bekommst.

Sonst kann ich noch sagen, dass es gerade als Anfänger manchmal sehr frustierend sein kann. Es dauert halt seine Zeit bis man es eingermaßen verstanden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben