• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft StarCraft Sprache

.mojo

Fleet Admiral
Hi

Ich hab StarCraft auf deustch installiert. KAnn ich es irgendwie noch auf englisch umstellen, ohne es neu installieren zu müssen? Geht es überhaupt mit neu installieren? Oder ist meine CD generell deustch?

Was kann ich machen? Gubts nen english patch?

MfG

Edit: Ach und noch ne Frage grad hinterher. KAnn ich das Spiel irgendwie im Fenstermodus laufen lassen? Gibts dazu ne Startoption oder so? Auf em 22er siehts das schon arg pixelig aus...

Zuletzt bearbeitet:
AW: SarCraft Sprache

Soweit ich weis kannste nicht die Sprache Wechseln, auch nicht wenn du das Spiel neuinstallierst. Dafür benötigst du meines Wissens eine englische Version.
Und das Spiel selber lässt sich nicht im Fenster-Modus spielen.
Man kann höchstens das Spiel durch ein anderes beliebiges Fenster (z.b. taskmanager) minimieren lassen, sodass ein Kleines Fenster von Starcraft zu sehen ist und du gleichzeitig auf dem Desktop schauen kann.
Aber das Fenster lässt sich nicht irgendwie verschieben oder vergrößern und ist auch ziemlich klein.
Ist eher nen Bug und lässt sich auch nicht ohne weiteres auf Kommando hervor rufen und ehrlich gesagt ist dieser Bug nicht wirklich vom großen nutzen, weil das dadurch entstehende Fenster wie gesagt ziemlich klein ist.

hmm, dünn.

Geht also nichts dran vorbei, mir das spiel auf englisch zu kaufen?

Wie ist es mit Diablo2?

Brauch ich dann auch ne englische Version?

Hintergrund ist halt der, dass ich mit LEuten aus England, Finnland usw zocke, und es halt erheblich einfacher in der Anstimmung ist, wenn die Gegenstände und so auch bei jedem gleich heißen...

Da Diablo 2 auch von Blizzard ist, würde ich davon aus gehen, dass du auch da eine englische Version kaufen müsstest, nur bin ich mir bei Diablo 2 nicht sicher.

Bei Starcraft bin ich mir dagegen ziemlich sicher, außer es gibt nen gefixten Tüftler hier, der das geändert bekommen hat. Nur würde ich dann bezweifeln, dass dann diese Version auch im Multiplayer funktioniert (sprich Lan oder Online über Battlenet).
Also würde wohl die Chance gering sein, an einem Neukauf für ne englische Version vorbei zu kommen.
Und so teuer sind die beiden Spiele ja mittlerweile nicht mehr, die preise liegen pro Spiel bei ca. 5-7 Euro.

Also das mit der Sprache geht scho, hab ich bei mir au so gemacht. Google einfach mal nach "Starcraft englische sounds". Hab grad keinen direkten Link parat, aber da findest auf jeden Fall was. Sind einfach paar Sounddateien die kannst dann in dein Verzeichnis kopieren.

MFG
Tank

Jo, das es möglich is, habe ich auch net bestreitet, aber wie ich schon angedeutet habe, musst du schon bissle glück haben, um leute zu finden, die aktuell solch welche Dateien vorgefertigt im Internet als Download bereit gestellt haben und ob diese auch funktionieren is eine andere Sache ^^.
Und wenn du dieses Glück nicht hast, dann brauchst du zu mindest als Grundvorraussetzung die Dateien von der englischen Version, was wiederum vorraussetzt dass du oder irgend einer deiner kollegen die englische Version besitzt.

Das heißt entwieder nach schlauen tüftlern suchen, selbst tüfteln oder andere Version kaufen/leihen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass die ersten beiden Punkte mühsamer sein könnten, als der 3. .
Musst halt nur noch schauen, ob du die Zeit hast und auch auf wenden willst :).

EDIT: Bei Diablo 2 hingegen habe ich nen interessanten Post gefunden. Evtl. hilft der dir weiter.
Klick Hier!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude!

Ich nutze einfach mal diesen Thread aus und stelle mal eine Frage zu StarCraft.

Gibt es eigentlich auch einen "Grafik-Patch"? Ich habe mir mal vor kurzem alle Patches gezogen (einfache Version nicht Brood War). Aber ich konnte das Spiel nur auf 640x480 spielen und auf einem 19´Zoll TFT ist das alles ziemlich groß und unübersichtlich. Fals einer einen Rat weiß, wäre ich ihm sehr zum Dank verpflichtet :)

Bis denne denn

Zurück
Oben