• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft2 - multiplayer nicht möglich

F-Hörnchen

Lieutenant
Moin,
ein Bekannter von mir(mit dem ich gerne zocken würde) bekommt sein SC2 im multi nicht zum laufen. Er kann sich ins BN einloggen etc. Sobald er versucht ein Spiel zu erstellen, oder einem beizutreten sieht er nurnoch das Ladezeichen und fliegt dann nach ner Weile. Sieht für mich wie ein Timeout aus. Wir haben jetzt allerdings schon alle von Blizzard genannten ports in der Fritzbox freigeschaltet und bei mir läuft es sogar ohne da noch extra ports freizuschalten. Seine Firewall hatten wir auch schon zum Test deinstalliert, die Windows Firewall war sowieso aus. Die Kampagne und Singleplayer läuft problemlos, aber multi halt nicht. Ich bin da so langsam ratlos woran es noch liegen könnte. Habt ihr da noch eine Idee ? Ansonsten bleibt uns nurnoch die Möglich eine email an den blizzard support mit angehängten error logs zu schicken. Aber wann die dann mal antworten ist eine andere Sache :eek:

upnp im router an? blzzard repair tool mal laufen lassen?
ich lass alles über upnp machen, haben hier 3x win7 64bit...
das lustige ist auf einem pc funkt der blizz downloader von wow auch nicht obwohl alle rechner das selbe windows haben :freak:
bei dem ein muss ich immer in der win firewall den haken für den blizzloader auf öffentlich setzen :freak:

also ich würds mit upnp im router versuchen und mal das repair tool laufen lassen.
sein updater geht aber nä? seit mittwoch ist version 1.1 draussen...

blizz anschreiben dauert nur 2 tage oder so die sind schneller als zu wow classic zeiten wo es eine woche gedauert hat :lol:

Hallo !

Hat er nebenbei "Miranda" am Laufen? Habe erst gestern erneut beim Kollegen gesehen das z.B. beim Blizz Downloader sofort ein Timeout kam sobald Miranda gestartet wurde. Sobald Miranda gelaufen ist, war ein gleichzeitiger Download nicht möglich -> Tracker nciht erreicht / Timeout.
Wär so mein erster Gedanke.

Anderweitig unter dem Internet Explorer auf

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Lan-Einstellungen -> Proxy rausmachen !!!

Dann nochmal testen

Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch noch:
-Sitzt ihr am gleichen Router?
-und was für eine Maschine nutzt dein Kumpel denn?

oder poste dochmal die error logs hier wenn du schon welche hast. da steht meist relativ gut drin an was es happert.

@Olilolli
Ist kein generelles Problem, da es bei mir mit Miranda und SC2 keine Probleme gibt.

@KaeToo]\[
Die Frage war jetzt ehrlich überflüssig. Wie soll er sich mit ner gecrackten Version im BN registriert haben ?

Wir hatten es mit upnp und ohne probiert, macht keinen Unterschied. Er konnte den cd key ja registrieren und kann sich auch ins BN einloggen, genauso läuft auch der downloader und der check nach updates wenn er starcraft2 startet. Sieht man gut in den logs, das dort keine Fehler auftreten. Das Repair tool hatte er auch bereits versucht, meldete auch keine Fehler.

Sag uns doch noch:
-Sitzt ihr am gleichen Router?
-und was für eine Maschine nutzt dein Kumpel denn?

Ne, er ist gut 400 km entfernt ;) Nutzt aber auch eine FritzBox 7390
Uhm beim Rechner müsste ich sonst nochmal genau nachfragen, ist ne GeForce GTX 285, Phenom II X6, 8 Gb RAM etc Aber ich denke nicht, dass die Ursache hier bei der verwendeten hardware zu finden ist.
Ich habe jetzt nicht alle logs von ihm erhalten. Hatte mir nur die betreffend BN, Downloader und Anmeldung am Hauptserver angesehen. Da gab es keine Probleme.

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass das BN da was verdreht. Er hatte vorher von mir den Probekey bekommen, der ja jedem SC2 beiliegt. Und sich dann 1 Tag später das Spiel selber gekauft und auf dem gleichen BN Acc registriert. Vielleicht denkt das BN nun dass es noch die Testversion ist und deswegen blockiert ? Würde mich aber auch wundern wenns so sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
an dem kann es nicht liegen. sonst könnte er ja auch den singleplayer nicht mehr spielen, vorrausgesetzt, er hat die zeit aufgebraucht. aber vielleicht hilft es auch, wenn du dich paralell hierzu bei blizzard direkt meldest mit all den dazugehörigen fakten.

ja, ich denke da wird wirklich nurnoch der support helfen können. Ist schon merkwürdig.

Zurück
Oben