• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield „2.0“: Nächster großer Patch ist für Fans, kein Reboot

Stimmt, das wirkt verstörend freundlich und auch irgendwie immer zu nett, ohne das wir dafür etwas getan haben. Aber vielleicht sind wir hier in Deutschland diese Art von Vorschuss-Vertrauen nicht gewohnt, auch wenn es in Starfield überzogen wirkt.

Generell kennt die Entwicklung von (positiven) Beziehungen bei Bethesda nur zwei Zustände: High Speed oder "Ist nicht". Extrem oberflächlich und eindimensional.

Hinzukommt eine häufig belehrende Attitüde, als wenn unser Charakter aus einer anderen Dimension gefallen wäre, dem man die grundsätzliche Welt von Starfield erklären müsste und dabei vergisst, dass der Charakter in derselben Welt aufgewachsen ist.

Aber da sind wir wieder beim alten Thema: Glaubhafte narrative Logik können oder wollen sie bei Bethesda nicht 😅.

Manegarm schrieb:
Starfield ist nicht die Qualität die Bethesda normalerweise abliefert.
Eine Frage: Hast Du es selbst gespielt?

Ansonsten: Das Internet ist heute, im Gegensatz zum Release von Morrowind, ein viel unfreundlicher Ort geworden.

Also bei Qualität ... die immer gleichen Locations, mit immer gleichem Inventar an selben Stellen, sogar den Gegnern an exakt gleichen Standorten - und hat man einmal einen "perk" gefunden, kann man sich zu 100% sicher sein, dass in allen anderen gleichen Räumlichkeiten auf anderen Planeten exakt an dieser Stelle sich auch einer befindet.

Ich habe zudem gar keine Lust (ja ist rein objektiv) die Planeten zu erkunden, warum auch? Somit das gleiche Interesse, wie 2023 .... hat sich nichts geändert. :(

Beim Abholen meiner 3. "Kraft" bin ich mal mit Andreja im Fahrzeug über einen Planeten gefahren + gesprungen. Bei jedem 2. Sprung hat die mich voll gelabert, wie prima entweder A) der Sprung B) die Höhe oder C) die Landung ist. Das wäre ihn Ordnung, würde sich das nicht stets wiederholen. Leider kann man die nicht während eines Sprunges aus der Luke werfen ... :evillol:

Dann gab es an den POI auf dem Planeten so gut wie nix, egal ob Höhle, Anomalie oder sonst etwas - stures Abfahren und paar Punkte kassieren in sich wiederholenden (teils sehr kargen, aber IMMER felsigen) Landschaften.

Qualität? Also ich habe da andere Ansprüche und die sind gar nicht mal so hoch.

Einige Missionen zeigen, dass es möglich ist, doch leider sind diese zu selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben