• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Bethesda freut sich über sechs Millionen Spieler seit Release

DaLexy schrieb:
Ich sagte wie Half Life 1 in "Fullbright", anscheinend weisst du nicht was das ist.

Hier ein example in Source Engine

Bei dem Spiel von einem grafischen Wunder zu reden halte ich für mehr als lachhaft.

Paar Samples die ich mir mal geliehen hab.


Oben hast du den Vergleich mit einem Hauptcharakter aus Half Life 2 mit mit einem RandomNPC aus Starfield gemacht. Das ist schon mal der erste Blödsinn den du dir leistest. Außerdem ist Starfield ein RPG, in einem RPG stand Grafik und Gesichtsanimation noch nie im Vordergrund, die ist doch überhaupt nicht wichtig bei so einem Spiel. Du hast gar keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Zeitgeist
b3nb0hne schrieb:
Für mich jetzt schon ein schöner Klassiker, 20 Stunden gespielt, nur ein bißchen Fraktionsquest und Random Stuff. 100 Stunden sollten da für den geneigten Spieler locker drinnen sein, was will man mehr.
Na mindestens eine 0 mehr.
100h sind mir viel zu wenig 😁.

Aber ich mach mir da auch keinen Kopf. Skyrim hat mich nicht begeistert, aber beispielsweise Enderal wurde gesuchtet bis zum gehtnichtmehr.
Insofern lehne ich mich zurück und warte auf Mods, dann krieg ich auch meine 1k Stunden versenkt :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
Schinken42 schrieb:
Na mindestens eine 0 mehr.
100h sind mir viel zu wenig 😁.

Aber ich mach mir da auch keinen Kopf. Skyrim hat mich nicht begeistert, aber beispielsweise Enderal wurde gesuchtet bis zum gehtnichtmehr.
Insofern lehne ich mich zurück und warte auf Mods, dann krieg ich auch meine 1k Stunden versenkt :).

Die kriegst Du auch ohne Mods versenkt. Ich bin jetzt mehr als 60 Stunden dabei und habe eigentlich außer Nebenquests (nur die kleinen, keine Faction-Quests) fast nichts gemacht. Mit der Hauptquest bin ich jetzt ca. in der dritten oder vierten Mission.
 
Dai6oro schrieb:
Völlig vergessen in welchem Zustand das Spiel auf dem Markt kam?
15 Leute entwickeln 4 Jahre ein Spiel mit 17 Trillionen Planeten vs. 500 Leute und über 6 Jahre für 1000 Planeten. Finde den Fehler. Aber ja da kann man ruhig mal klatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
MaverickM schrieb:
Hat niemand behauptet. Das gerade die Gesichtsanimationen eher nicht so toll aussehen, wurde auch schon mehrfach erwähnt. Und es bringt auch nix, wenn Du deine Beispiele gezielt raussuchst, alles andere dann aber komplett ignorierst.

Und es sieht immer noch nicht wie HL1 aus, auch nicht wie HL2 oder irgendwelche Derivate.
Anscheinend bist du sehr ignorant, ich habe nämlich extra für dich hervorgehoban gehabt das es um Fullbright geht (Source cmd: mat_fullbright 1) und wenn du das immer noch nicht sehen kannst dann bist du blind oder ignorant und willst es nicht wahr haben.

Sicher sind meine beispiele speziell. Ich könnte ja auch ein Fotoalbum zusammenstellen für jedes feature/downgrade, da wären wir aber bei 200+ Bildern und da hat keiner lust drauf sich den post durchzulesen.

Warum postest du denn nicht paar speziell ausgesuchte scenarien die deine anschauung untermauern ? Ich bin gespannt :)

Manegarm schrieb:
Oben hast du den Vergleich mit einem Hauptcharakter aus Half Life 2 mit mit einem RandomNPC aus Starfield gemacht. Das ist schon mal der erste Blödsinn den du dir leistest. Außerdem ist Starfield ein RPG, in einem RPG stand Grafik und Gesichtsanimation noch nie im Vordergrund, die ist doch überhaupt nicht wichtig bei so einem Spiel. Du hast gar keine Ahnung.

Der ist gut, das glaubst du doch selber nicht oder ?
Ein 20 Jahre altes Game bringt bessere Facemodels zustande als ein Spiel aus diesem Jahr und du meinst das man das nicht als vergleich nehmen kann nur weil das eine ein RPG ist und das andere nicht. Bei beiden bist du First Person und am ballern nur das du bei dem einen andere Questvielfalt hast und bei Half Life 2 eine geradlinige Story. Really ?!

Aber ok, dann schmeißen wir halt HL² mal weg und nehmen auch was aktuelles wie z.b. BG3. BG3 ist ein reines RPG und selbst das hat nicht nur cinematic technisch sondern auch Model technisch alles besser gemacht als SF. Aber hey, das bin vermutlich auch nur ich der das so sieht und keine ahnung hat obwohl er das spiel nun 200 stunden gesuchtet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaLexy schrieb:
Anscheinend bist du sehr ignorant,

Ziemlich unverschämt von Dir, hier beleidigend zu werden.

DaLexy schrieb:
wenn du das immer noch nicht sehen kannst dann bist du blind

Die Screenshots sehen immer noch nicht besser aus als Starfield, auch wenn Du das weiterhin behauptest. Auch die Charaktere sehen (bei Starfield) besser aus, wenngleich da Starfield wie schon erwähnt eher kein so tolles Bild abliefert.

DaLexy schrieb:
Warum postest du denn nicht paar speziell ausgesuchte scenarien die deine anschauung untermauern ?

Ich habe bereits weiter oben ein ausführliches Video von DF verlinkt, bei dem alle Aspekte angesprochen werden. Da brauchst Du auch nicht mir vertrauen, sondern kannst Dich auf die Einschätzung von DF verlassen.
 
Schinken42 schrieb:
Na mindestens eine 0 mehr.
100h sind mir viel zu wenig 😁.
Die 100 Stunden reichen nicht mal für die Mainquest, wenn man das Spiel auch spielt und nicht nur mit Anleitung durchrusht. Was die Tester definitiv getan haben. Vielleicht hatten die auch von Bethesda Endgamespielstände.
 
MaverickM schrieb:
Ziemlich unverschämt von Dir, hier beleidigend zu werden.
Also wenn du meine subjektive Warnehmung und das wort "Ignoranz" als beleidigend ansiehst dann holy marbles.

Und zu dem Video, wenn du nun auf dritte Quellen verweisen möchtest dann kann ich dir eine ganze Wagenlieferung zeigen die den desolaten Zustand von Starfield wiederspiegeln. Das ganze würde im endeffekt zu nix führen.

Wenn du mit Starfield glücklich bist, dann freut mich das für dich und jeden der daran spaß hat. Ich für meinen teil vergesse solche halbgaren praktiken seitens der Publisher nicht und habe da etwas anspruch an die dinge die ich mit meinem geld erwerbe.

SF ist jedenfalls refunded und wird so schnell (vermutlich immer) seinen weg nicht zurück auf meinen Rechner finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
DaLexy schrieb:
Also wenn du meine subjektive Warnehmung und das wort "Ignoranz" als beleidigend ansiehst dann holy marbles.
Tatsächlich empfinde ich Deine toxische Wortwahl ebenfalls als beleidigend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und MaverickM
Wollte auch noch mal was dazu sagen.

Ich finds ja gut wenn sich Leute über Spiele aufregen, und flamen, weil die Spiele einen Ingameshop haben, Lootboxen, Grind bis zum umfallen. Wie in Diablo 4 und co.

Aber ich finds nicht korrekt wenn man Spiele abwertet die es nicht verdient haben, nur weil sie nicht die persönlichen Designentscheidungen mancher widerspiegeln. Da wird sich über noch so kleine Sache aufgeregt. Dann sollen diejenigen einfach ruhig sein und Diablo 4 zocken.
Und wenn man sich in Starfield über Gesichtsanimationen udn Grafik aufregt, aber deshalb das ganze Spiel zu grunde redet, dann grenzt das an Trollerei. RPGs hatten schon immer eine schlechtere Grafik als das was aktuell der Stand ist. War schon immer so, und warum sollte das heutzutage anders sein? Das Spiel hat weder einen Ingameshop, noch soll man grinden um sich später EXP Booter zu kaufen. Aber trotzdem wird geflamt. Und das ist echt ziemlich schade, weil Starfield immer noch eines der wenigen Spiele ist das noch Spiel geblieben sind.
Da wird Bethesda gerade extrem viel Unrecht getan.

Der hardwarehunger ist hier ein anderes Thema, aber das ist ja nicht einziger Bestandteil der Flamerei. Wenn es so wäre, könnte man ja der Diskussion durchaus Sachlichkeit unterstellen. Aber so nicht.
Das Spiel hat nunmal überall Ladebildschirme, du gehst durch eine Tür, es kommt eine Ladesequenz, aber der Laden oder Shop ist nur 3x3 meter. Jo, das ist schon immer so gewesen, und das ist teilweise eine Designentscheidung, die echte Fans nicht stört. Man könnte hier sogar von einem Merkmal dieser Spiele sprechen. Aber das stört mich zB nicht, das hat mich auch nie in Fallout gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: graysson, The_Void, patze812 und 3 andere
Manegarm schrieb:
Da wird Bethesda gerade extrem viel Unrecht getan.

Das muss der Todd abkönnen.

In der Gesamtschau wird dieses Gehate bei Release eh keine Rolle mehr spielen. Bei Skyrim gab es damals ja auch irgendwelche Leute die meinten, das sei das schlechteste Bethesda-Spiel ever.

Mit einem Produktzyklus von 10 Jahren relativiert sich das alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Manegarm schrieb:
Aber ich finds nicht korrekt wenn man Spiele abwertet die es nicht verdient haben, nur weil sie nicht die persönlichen Designentscheidungen mancher widerspiegeln. Da wird sich über noch so kleine Sache aufgeregt. Dann sollen diejenigen einfach ruhig sein und Diablo 4 zocken.
Hä? Also soll quasi jegliche Kritik unterbunden sein? Die Story, Gamemechaniken, Spielwelt dürfen nicht kritisiert werden. Schöne Welt.
Ergänzung ()

Carsti80 schrieb:
Tatsächlich empfinde ich Deine toxische Wortwahl ebenfalls als beleidigend.
Dann lieber Internet ausschalten, oder keine Foren benutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667 und DaLexy
Manegarm schrieb:
PG stand Grafik und Gesichtsanimation noch nie im Vordergrund
Irgendwie witzig das zu lesen nachdem doch Baldur's Gate 3 neue Standard gesetzt hat und gerade mit der Gesichtsanimation sehr viele Leute sehr überrascht hat, und zwar wie viel besser so die Geschichte wirkt, wenn man die Emotionen der Charaktere auch wirklich gut von den Gesichtern ablesen kann. ;-)

Aber Starfield ist halt noch zu old school dafür. ;-)
Ergänzung ()

DaLexy schrieb:
Also wenn du meine subjektive Warnehmung und das wort "Ignoranz" als beleidigend ansiehst dann holy marbles.

Es macht oft der Ton die Musik, und ich bin mir sicher das ich durchaus mit noch freundlicheren Wörter jetzt ausfallend werden könnte.
Einfach nur zur Information, weil dir das scheinbar nicht bewusst oder besser gesagt du es anscheinend verdrängen möchtest. Wenn ich schon unverschämt bin, was ich oft bin, dann möchte ich doch wenigstens auch klar so gesehen werden und nicht hinterher alles abstreiten. ;-)
Ergänzung ()

baskervil77 schrieb:
Dann lieber Internet ausschalten, oder keine Foren benutzen. :)
Das klingt um ehrlich zu sein jetzt super merkwürdig. Was is das denn für eine Bückling Mentalität? Wenn mir was nicht passt muss ich natürlich den Mund aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
baskervil77 schrieb:
Hä? Also soll quasi jegliche Kritik unterbunden sein? Die Story, Gamemechaniken, Spielwelt
Hab ich nicht gesagt. Aber einige verlangen immer Perfektion, und regen sich auf wenn es das nicht gibt, und viele haben es nicht mal gespielt. Ich hab mich über Starfield anfangs aufgeregt, letztendlich ist es wieder genau das was man kennt und immer gefeiert hat.
Apocalypse schrieb:
Aber Starfield ist halt noch zu old school dafür. ;-)
Wenn man Spiele von bethesda sieht, kauft dann ist es schon hirnrissig sich über altebekannte Dinge immer wieder neu aufzuregen. Entweder man feiert die Spiele oder nicht. Mittlerweile weiß man doch was einen erwartet, und Starfield ist nichts anderes als Skyrim im All. Aber am Anfang dachte ich es ist nicht mal ein halb so gutes Skyrim
Mich interessiert Gesichtsanimation nicht, ich lege auf andere Dinge wert.

Das ist am Ende alles Geschmacksache.
 
Manegarm schrieb:
Das ist am Ende alles Geschmacksache.
Naja, ja und nein. Skyrim über 10 Jahre alt und Oblivion jetzt auch schon fast 20 Jahre. Irgendwo ist es jetzt auch nicht verkehrt ein wenig Fortschritt zu erwarten.

Auf der anderen Seite, bekommt man wohl als Bethesda / Fallout 4 / Skyrim Fan in etwas das, womit man gerechnet hat, nur weniger Bugs.

Aber Games wie BG3 zeigen halt, das eben sowas wie Gesichtsanimationen das Game wirklich besser machen kann, aber Starfield ist eh viel zu lange schon in der mache um auf sowas noch reagieren zu können.
 
Apocalypse schrieb:
Auf der anderen Seite, bekommt man wohl als Bethesda / Fallout 4 / Skyrim Fan in etwas das, womit man gerechnet hat, nur weniger Bugs.
Genau. ich heiße auch nicht alles gut was Bethesda macht. zB kannst du jetzt nicht mehr tauchen. In dem Video werden viele Missstände aufgezeigt: man kann auf jeden Fall darüber lachen^^

Letztendlich finde ich aber dass all diese Probleme nicht so sehr auffallen, weil man mit überwiegend mit anderen Sachen beschäftigt ist als ins Wasser oder so zu springen. Und vieles scheint auch schlechter geworden zu sein im Vergleich zu den Vorgängern. Spiel macht aber trotzdem extrem Spaß, deswegen ist der Hate nicht GANZ so gerechtfertigt und etwas unfair. Und das sage ich, der eigentlich solche Spiele nicht mehr spielen wollte, weil ich Open World mit den Jahren ziemlich ausgelutscht fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Manegarm schrieb:
Genau. ich heiße auch nicht alles gut was Bethesda macht. zB kannst du jetzt nicht mehr tauchen.
(...)
als ins Wasser oder so zu springen.

Ich bin ja fast sicher, dass wir irgendwann eine Unterwasser-Expansion kriegen.
 
Manegarm schrieb:
weiß man doch was einen erwartet, und Starfield ist nichts anderes als Skyrim im All
Sry, aber ist eine Beleidigung gegenüber Skyrim. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben