• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Starfield - Bug beim Schiffsbau

CrowTearZz

Ensign
Registriert
Mai 2018
Beiträge
142
Hallo zusammen,

ich habe gestern versucht, in Starfield einen Star Wars Sternzerstörer nachzubauen. Grundsätzlich war dies möglich, jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen. Unverständlicherweise kann ich nicht mehr als vier Turbinen installieren. Eine Fehlermeldung zeigt an, dass dies die Kapazität meiner aktuellen Reaktorklasse übersteigt, obwohl ich bereits die stärkste verfügbare Reaktorklasse (Klasse 40) ausgewählt habe. Trotzdem erlaubt das Spiel mir nicht, mehr als vier Turbinen zu installieren. Das ist besonders frustrierend, da der Sternzerstörer so schwer ist, dass vier Turbinen nicht ausreichen. Das Spiel empfiehlt zwar, mehr Turbinen anzubringen oder das Gewicht zu reduzieren, aber beide Optionen sind derzeit nicht umsetzbar. Zusätzlich ist es ärgerlich, dass ich nur einen einzigen Reaktor einbauen darf. Wie kann ich also mehr Turbinen einbauen, wenn das Spiel mich daran hindert?

Habt ihr da irgendeinen Tipp? Vielleicht ist das auch nur ein Bug.
 
Das liegt daran, dass ein System maximal 12 Punkte verwenden darf, mit 4 Antrieben alá 3 Punkten Verbrauch / Stück bist Du leider im Limit.

Du könntest stattdessen versuchen, Skillpunkte in Antriebe zu packen oder bessere Triebwerke zu finden.
 
Wenn du unbedingt was aus Star Wars bauen willst, gibt es da dutzende Möglichkeiten: Sternenzerstörer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Das ist wirklich scheiße. Das bedeutet im Grunde, dass du keine riesigen Schlachtschiffe bauen kannst, sondern auf kleine Schiffe beschränkt bist. Hoffentlich wird es irgendwann eine Mod geben, die dieses Limit umgeht. Der Sternzerstörer hat derzeit nur eine Geschwindigkeit von 200, obwohl ich bereits die größten verfügbaren Turbinen eingebaut habe, und das ist nicht besonders schnell. Das gleiche gilt übrigens auch beim Schild. Ich kann maximal 400er-Schild einbauen. Alles darüber sagt er, geht nicht. Reaktorklasse überschritten. Habe aber Skill technisch alles bereits auf Max. Grinde ja das Spiel seit Release.
 
Also beim Schild geht definitiv mehr, schon der UC Vanguard Shield gibt 1450.
 
Eigentlich wollte ich den Assurance SG-1800 Schildgenerator einbauen, aber als ich es im Spiel probiert habe, kam 'ne Fehlermeldung. Die höchste Option, die ich einbauen kann, ist der 22T Defender Schildgenerator (mit 610 Punkte). Als Reaktor habe ich den SF40 Sheared Flow Reaktor, das beste Modell im Spiel. Aber blöderweise kann ich nur den 22T Schildgenerator einsetzen und nicht den krasseren SG-1800 Schild. Ich denke, das muss 'n Bug sein, weil ich nur 'nen Reaktor mit 40 Leistung einbauen kann. Das Spiel behauptet aber, dass das die Reaktorklasse überschreitet. Wie geht das denn, wenn die Maximalklasse 40 ist?
Ergänzung ()

Ich hab' da vier White Dwarf 3000 Motoren drin, aber die haben nur 'nen Schub von 15270 und Manövrier-Schub von 2820.

Wenn ich jedoch den Poseidon DT230 einbauen will, der 'nen Schub von 34520 und 'nen Manövrier-Schub von 11600 hat, sagt das Spiel wieder, dass die Reaktorklasse überstiegen ist. Totaler Mist, oder? Wie zum Teufel soll man 'n fettes Schlachtschiff bauen, wenn das Spiel einem ständig Steine in den Weg legt?
Ergänzung ()

Sorry, es ist nicht die Reaktor Klasse, sondern Power*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben