• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield und Mineral Camo: Microsoft bietet Schutzhüllen für die Xbox Series X an

Meiner Tochter mal folgendes geschenkt:

Fand sie klasse aber war noch sehr jung.
 

Anhänge

  • 81ZgJS3yuhL._AC_SX679_.jpg
    81ZgJS3yuhL._AC_SX679_.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 90
Beim Design der Schutzhüllen hat Microsoft darauf geachtet, dass die Ventilation der Spielkonsole nicht beeinträchtigt wird.
Bis zu diesem Satz dachte ich auch, dass die Schutzhüllen gegen Staub schützen sollen, wenn man die Konsole gerade nicht braucht. (weil man z.B. gerade für eine Weile am PC oder einer anderen Konsole spielen möchte)
 
Da meine XBOX X auf dem Boden im Wohnzimmer steht, wird sie öfter von meinem Saugroboter attackiert. Da könnte so eine Hülle schon helfen... aber für 50,- EUR?!? Da muss dann schon WLAN oder irgendwelcher RGB-Firlefanz dabei sein.
 
Farcrei schrieb:
Schutz ?
Gegen was ? Schutz gegen Schmutz ?

UV Strahlung wodurch das plasik spröder wird oder ausbleicht.
Beim verschieben etc. wird die hülle noch schwerer Zerkrazt.
Bei stürzen aus geringen höhen wird/kann auch eine solche Hülle schützen.
Und natürlich auch vor Schmuz.

Dennoch glaube ich auch das es den Käufern eher um die Optik/Individualisierung gehen wird.
 
Jetzt zieht Euch doch nicht so an dem Wort "Schutzhülle" hoch. :rolleyes:

Es ist doch auf den Bildern für jeden, der nicht halbwegs blind ist, ersichtlich dass es es sich eher um einen Designartikel handelt, wie die austauschbaren Seitenteile bei der PS5. Bloss dass hier eben nichts ausgetauscht wird, weil es der Aufbau der XSX nicht hergibt, sondern diese Hülle drumherum gebastelt wird. Meine XSX ist sowieso im geschlossenen Lowboard verbaut, da wäre mir das egal. Aber wenn dies nicht der Fall wäre und ich schon den passenden Starfield Controller (und das Headset) geordert hätte, würde ich die Starfield Hülle wirklich ansprechend finden.

Edit:

Auf der Xbox Homepage ist auch nur von "console wraps" (Konsolenhüllen / umhüllungen) die Rede, nicht von "protective cover" oder dergleichen. @nlr, eventuell etwas unglücklich übersetzt oder wird das von MS wirklich so in Deutschland vermarktet?

Edit 2:

Ok, wie von Nicolas verlinkt heißen die in Deutschland wirklich "Schutz"hüllen. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Popey900 und M@tze
oje, hätte ich mal meine Halo Xbox behalten :D
 
Außer bei CB ist nirgendwo die Rede von "Schutzhüllen". Es geht hauptsächlich um die Optik, wie auch von Microsoft beworben.

Edit:

Tatsächlich wird auf der Xbox-Seite von "Schutzhüllen" gesprochen. Beim Kauf oder im Store jedoch von "Konsolenhüllen", ohne Erwähnung des Schutzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sherman789 ja, die war um 15 Uhr auch schon ausverkauft, leider. Ich versuche auch noch eine zu bekommen. Wenn du was findest, sag gern Bescheid. Ich kenne aktuell keinen anderen Händler der noch welche verkauft.
 
DaBo87 schrieb:
Da rieselt ordentlich Staub und sonstiger Dreck ins Innere der Konsole, wenn man die mal länger nicht betreibt.
Und oder man über einen längerem Zeitraum nicht putzt. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir da nix unterstellen, aber deine Probleme habe ich nicht.

Und wenn es aus anderen Gründen bei dir so schlimm ist, dann solltest du dir eventuell Gedanken um einen Luftreiniger machen.

Gruß Fred.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der obere schwarze Bereich bleibt aber frei, was unschön aussieht.
Und ja, man hätte irgendein weißes Gitter dort anbringen können, hätte aber zusatzkosten verursacht.
Naja, mal sehen wie lange die Teile verfügbar sind oder ob sie doch nur auf geringe Stückzahlen ausgelegt sind, man will ja den starfield-hype nutzen und danach interessiert sich microsoft nicht mehr für die special designs...
Bis zum nächsten Exklusivtitel
Dann auch wieder erstmal direkt "ausverkauft"?
Oder produziert man absichtlich möglichst wenig, um schön "ausverkauft" anzeigen zu können?
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Besser so, wenn es denn schon sein muss... als die schrottigen klebe Dinger seit PS3-Zeiten.
Ich würde meine Konsole für so viel Geld nicht verunstalten :evillol:
Die gab es leider sogar schon für das N64, oft bei der N Zone Beigewesen z.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
@FR3DI

Guten Morgen, also das mit dem (Umbinden), dem Klett finde ich besser als zum kleben.
Aber, nein für weniger würde ich das auch nicht kaufen. Es sei denn vielleicht bei einem Stalker2 Theme?... Eher nicht, so ist sie nicht so auffällig. :D

@aparlow
Oha, das wusste ich nicht. So lange schon?:freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
-=[CrysiS]=- schrieb:
Dito!
-=[CrysiS]=- schrieb:
also das mit dem (Umbinden), dem Klett finde ich besser als zum kleben.
Das konnten die aber schonmal besser; siehe hier! Hatte ich ehemals.🤩
-=[CrysiS]=- schrieb:
Aber, nein für weniger würde ich das auch nicht kaufen.
Da sind wir dann schon zwei!😉
-=[CrysiS]=- schrieb:
Eher nicht, so ist sie nicht so auffällig. :D
Hin und wieder muss man sich dann doch dem inneren Kind beugen.😅

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
FR3DI schrieb:
Und oder man über einen längerem Zeitraum nicht putzt. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dir da nix unterstellen, aber deine Probleme habe ich nicht.

Und wenn es aus anderen Gründen bei dir so schlimm ist, dann solltest du dir eventuell Gedanken um einen Luftreiniger machen.

Gruß Fred.

Da hast Du mich falsch verstanden oder interpretiert^^ - Aber ich mag es, wie Themen sich entwickeln :D
Das Problem mit dem Staub und Dreck hatte ich nie - aber es ist etwas, was passiert, wenn man Dinge länger einfach wo rumstehen lässt. Egal, wie reinlich oder schmutzfinkisch man ist. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Daher die Schutzhülle. Natürlich muss man regelmäßig die Bude putzen - aber das ist ja gar nicht das Thema.

Und wenn Du mit dem Staubwedel über die Xbox gehst, dann rieselt auch immer etwas, nicht viel aber etwas, von dem oben liegenden Staub durch die Öffnungen ins Innere. Über die Jahre kommt da auch was zusammen. Und dem möchte ich einfach vorbeugen.

PCs mit nach oben gerichteten Luftauslässen haben Staubfilter - aus gutem Grund. Eine XSX hat das nicht. Also Hülle drauf und gut. Oder keine Hülle drauf und hin und wieder das Dingen aufschrauben und ausputzen. Geht beides.

Reine Präventivmaßnahme, ein "Problem" habe ich daraus nie gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mir gefällt die beide Varianten überhaupt nicht, das lasse ich lieber in neutralen schwarz gehalten. 😅

50 Euro ist dafür auch viel zu teuer. 😬
 
Zurück
Oben