Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsXBOX Player Voice Feedback: Spieler wünschen sich Oldschool-Features für die Xbox
Neben der Frage was Xbox ist, stellt sich auch die Frage, was sie sein soll. Microsoft wollte das wissen und rief dazu das „XBOX Player Voice“-Forum ins leben. Nach zehn Tagen haben sich dort Antworten abgezeichnet, die zwischen „Oldschool“ und „wie die Konkurrenz“ liegen.
Immer und immer wieder lese ich es, aber ich kann es einfach nicht verstehen.
Warum wünscht man sich als Konsument Exklusivspiele? Wieso?
Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, in der Exklusivität für mich als Endverbraucher gut gewesen wäre.
Die sind so bescheuert... Ein weiterer Beweis, dass Spieler eigentlich gar nicht wissen, was gut für sie ist.
Nur weil Sony mit guten Spielen die Exklusivität attraktiv macht, heißt es nicht, dass es für die Kunden besser wird wenn Spiele plattformspezifisch werden. Sony hat halt gute Spieleschmieden. Wenn Microsoft Bethesda, Blizzard, Turn10 und alle anderen hinter XBOX einsperrt, werden einfach weniger Games gezockt.
Ich habe mir die XBOX gekauft, weil ich bequem am TV spielen, mir mit dem Gamepass keine neue Spielebibliothek aufbauen musste und weil PlayAnywhere den Wechsel zwischen PC und XBOX so einfach macht.
Die anderen Antworten sind aber bezeichnend. Wenn man das Konzept zur Zeit von PS3 bzw. XBOX 360 eingefroren hätte, wäre man jetzt da, was die Leute haben wollen
Exklusivspiele machen in der heutigen Zeit keinen Sinn mehr, außer aus Unternehmerischer Sicht (siehe Sony und PS5). Ich denke jedoch bei vielen Konsumenten ist noch die Ansicht im Kopf, Exklusivspiele sind besser für den Konsumenten, da man dann sagen kann, auf der Xbox gibt es nur das Spiel, aber nicht auf PC / Switch / PlayStation und man fühlt sich dann als etwas besseres, total absurd, aber so könnte ich mir das vorstellen.
Also ich habe mir damals eine XBox Series X geholt, gerade weil sie so viele Überschneidungen mit dem PC hatte. Dank GamePass habe ich ein Spiel am PC und dann auch weiter auf der Konsole gespielt oder umgekehrt.
Ich glaube vielen geht es auch darum das MS die PS5 mit Spielen unterstützt während Sony da gar nichts machts. Bis auf Helldivers 2 ist alles Sony Exklusiv bis auf einige Titel auch für PC. Aber das hat sich ja nun auch erledigt.
Exklusiv Spiele sind und bleiben ein Aushängeschild einer Konsole. Und das braucht auch MS nur macht es nur halb so viel sinn wenn die Spiele auch für die Konkurrenz Konsole erscheint. Fable sogar Dayone...
Wie kann das nur sein? Dieses Ergebnis entfernt sich ja in geradezu skandalöser Weise von der ehrwürdigen CB-Bubble. Ich bin gleichermaßen erschüttert wie demonstrativ empört.
@FrAGgi
ich denke es gibt viele Gamer die sich nicht beides (PC und Konsole) leisten können, bzw. beim PC keinen der zum Gaming geeignet ist.
Denen würde es schon weh tun wenn es die klassische Xbox als Konsole verschwindet.
Und bei dem Misserfolg mit der aktuellen Generation der Xboxen stand das ja schon mal im Raum, dass die Xbox als Konsole eingestellt wird.
Mal für mich gesprochen: wenn es ein sehr gutes Spiel exklusiv für die Xbox gäbe, welches ich unbedingt spielen möchte, dann würde ich mir auch eine kaufen.
So kam ich zur PS4Pro (The last of us).
Verschwindet die Xbox als Konsole hat Sony keine Konkurrenz mehr, das kann keiner wollen.
Warum wünscht man sich angeblich, anderen etwas wegzunehmen?
Man hat nichts gewonnen wenn ein Spiel exklusiv ist aber dafür anderen etwas weg genommen.
Stand da vielleicht das Ergebnis schon vor der Frage fest und wurde die mit Trickserei so formuliert, dass es klingt als würde es um mehr Spiele der Microsoft Marken gehen?
Ich habe keine Konsole aber meine persönliche Reihenfolge ist:
Langlebig gebaut, vertretbar leise (gern groß dafür), UHD BD Laufwerk für Filme und physische Spiele, halbwegs leistungsstark, OS und onlinefunktion läuft auf eigenem Smartphone SoC mit eigenem RAM und der komplette SoC mit allen Kernen steht den Spielen zur Verfügung und wenn es ganz kreativ werden soll für speziell eine Microsoft Konsole vielleicht ein Windows Dual Boot damit man das Ding zum Arbeiten verwenden kann.
Darf dann wenns sein muss auch 799€ Kosten.
Und ganz wichtig: keine light Version, die alles zurückhält. Und wenn das unbedingt sein muss dann eben an der GPU sparen aber nicht der CPU.
Tja, vielleicht sind beim Thema exklusiv-Spiele die Spieler nur etwas weiter schauend als die Kommentare der einschichtigen PC Spieler in diesem Forum. Der Hintergedanke ist vielmehr was eine Konsole wertvoll macht, sonst kann ich gleich beim PC bleiben.. Egoisten überall.
Ach ja: Ich spiele fast ausschließlich auf dem PC.. um das vorweg zu nehmen
Ich wünsche mir, dass mehr der Kernmarken wieder bedient werden, und das bitte ohne zehnjährige Entwicklungszeit für mittelmäßige Spiele. Ich denke da an Halo, Gears of War und noch einige andere.
Infinite hat man komplett reingeschissen, dafür bekommen wir ein auf den ersten Blick hübsch aussehendes, aber auf den zweiten Blick technisch fragwürdiges ERNEUTES Remake von Combat Evolved. Man traut sich nichts mehr. Gears of War 5 war eher so Lala, E-Day als Prequel wird hoffentlich gut...
Forza Horizon 6 ist keine Xbox Kernmarke mehr in meinen Augen, da man vor Sony den Bückling spielt, während die Japaner erhobenen Zeigefingers Richtung Xbox gucken. Dazu das restliche Geschäftsgebaren von Microsoft und der Absturz der Marke Xbox ist eher eine Zeit- als Schaffensfrage.
Immer und immer wieder lese ich es, aber ich kann es einfach nicht verstehen.
Warum wünscht man sich als Konsument Exklusivspiele? Wieso?
Ich kann mich an keine einzige Situation erinnern, in der Exklusivität für mich als Endverbraucher gut gewesen wäre.
Naja nur heißt das bei Xbox ja eigentlich auch nur, "nicht auf der Playstation".
Auf so ziemlich jedem anderen Gerät kannst du die Spiele dann ja spielen.
Hätte dein Toaster eine Internetverbindung und Display, könntest du mit Xbox Cloud Gaming selbst da die Spiele spielen.
Also was exklusivität angeht, könnte mir das bei Xbox nicht egaler sein.
Das man für den MP zahlen muss ist auch mit ein grund warum sämtliche konsolen bei mir quasi vergammeln. und das betrifft alle modernen konsolen, PS5/XSX und auch die Switch/2