• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield: Update bringt DLSS-Support für Steam und Game Pass

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
Bald drei Monate nach Release erhält Starfield mit dem Update auf die Version 1.8.86 offiziell DLSS Super Resolution und DLSS Frame Generation, sowohl für die Steam-Version als auch per Xbox Game Pass auf dem PC. Auch weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind mit von der Partie, darunter die Essen-Taste.

Zur News: Starfield: Update bringt DLSS-Support für Steam und Game Pass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Spike Py, savuti und 3 andere
Ok, nun zur Gretchenfrage für mich: wie komme ich aus der Beta raus? Und vor Allem: wie komme ich aus der Beta raus, ohne meine Spielstände zu zerschiessen? Kann ich da in Steam einfach die Beta wieder abwählen?
 
Nun fehlen noch Inhalte, welche die Spielwelt sinnvoll füllen. Und gerne auch, dass man im NewGame+ zumindest ein selbstgebautes Schiff mitnehmen daf. Sonst ist das Feature mMn (!) relativ sinnfrei. Wie soll ich denn eine "Beziehung" dazu aufbauen, wenn ich es nicht mitnehmen darf? Hmpf..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Soweit ich mich zu Beginn der Beta erinnere musst Du gar nichts machen. Die Spielstände kannst Du weiterverwenden, sagte Bethesda damals.
Eine weitere Beta-Teilnahme müsste über den entsprechenden Reiter verhindert werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, AnkH, der Unzensierte und eine weitere Person
Funktioniert sehr gut, endlich DLAA mit FG nutzen.
Framtime ist wie ne Nadel und das Spiel profitiert ungemein davon.
 
Technisch immer noch ziemlich peinlich, wenn man DigitalFoundry glauben mag. HDR viel schlechter als per Mod und weiterhin ganz komische Auslastung von acht und mehr Kernen. Performance variiert teils stark zwischen Nvidias und Radeons der gleichen Leistungsklasse, außerdem ein harter Anschlag bei 160FPS unabhängig von der Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, jamesatlick und LiFeSII
AMD ist Partner und DLSS 3.5 kommt früher als FSR 3? Finde den Fehler....Hat AMD so massiv Probleme mit FSR 3? Finde das echt schade, dass sie es anscheinend nicht hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Der Changelog ist ja relativ umfangreich. Wenn die so weiter machen dann haben wir in 2 Jahren möglicherweise auch ein Meisterwerk, ähnlich wie CP2077
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: audioph1le, rosenholz und Fliz
etwas zäh die updates....allerdings hab ich es noch nicht angefangen, schaue über die feirtage mal rein.
 
@CB
Kommt da auch ein Test von euch?
 
Exklusiv Deal kann ich mir bei so was irgendwie nicht vorstellen. Ich mein, glaubt AMD wirklich, dass einer seine Kaufentscheidung für eine neue Grafikkarte von FSR in Starfield abhängig macht? Oder gar seine Nvidia gegen eine AMD Grafikkarte dafür tauscht?

Wohl kaum!
 
@paganini
Sorry, aber was erwartest du? AMD ist was die Softwarefeatures angeht einfach abgehängt.

Zum Spiel selbst, ist halt schon was anderes ob man ein Feature implementiert und dafür sorgen muss, dass es auf so gut wie jeder Hardware stabil läuft, oder ob man einfach eine Mod veröffentlicht ohne jegliche Garantien.

Andersherum sind die Spiele von Bethesda technisch betrachtet schon ziemliche Graupen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apo
dann warte ich mal lieber noch ein Jahr, könnte dann auch billiger sein..
 
Whistleblower schrieb:
Tests dazu findest du schon mehr als genug bei YouTube. Wozu soll sich CB dafür die Mühe machen?
YT Tests sind meist Fake mit den Benchmarks, sagt auch immer Wolfgang hier.
 
SDJ schrieb:
dann haben wir in 2 Jahren möglicherweise auch ein Meisterwerk, ähnlich wie CP2077
Ich bezweifle es. Die Engine ist einfach zu limitiert. Wir werden haufenweise Content bekommen, aber das war es auch schon. Mit DLCs kann man vor allem die Leute aktivieren, die das Game casual spielen, also den Vorteil nutzen, dass man auch nach zwei Wochen einfach weiterspielen kann, ohne sich neu reindenken zu müssen. Was ja nichts schlechtes ist. Nur ein unvergessenes Meisterwerk schafft man so nicht. Würde mich schon sehr wundern, wenn wir in 10 Jahren auf diese Weise von Starfield sprechen würden.
 
Whistleblower schrieb:
Und Spoiler Alarm: die FPS mit DLSS nehmen massiv zu im Gegensatz ohne
Die Grafik ist auch deutlich besser und schärfer. Bei verdoppelten FPS.
Hab's schon anderswo geschrieben, aber DLSS ist einfach nur faszinierend genial. Schade das AMD nicht mal ansatzweise konkurrenzfähig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Ich war auch überrascht, dass ich auch ohne DLSS deutlich mehr FPS habe, und die Grafik wirkt auch detailreicher und schärfer. Gerade bei Gesichtern fiel es mir auf.
War auf der Erde, als ich ausgeloggt bin. Auf der Oberfläche hatte ich 55-65 FPS, gestern hatte ich nach dem Einloggen 80-100 FPS, ohne DLSS oder dynamischer Auflösung.
 
Schade das HDR mehr oder weniger immer noch Schrott ist:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199, xXBobbyXx und jamesatlick
Zurück
Oben