• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starfield Update 1.9.47: Neuer Patch bringt Bugfixes und schönere Grafik

nyvent schrieb:
Nein ist es nicht was für ein Bullshit.
Kraftausdrücke sind kein Argument.

nyvent schrieb:
Du willst mir sagen 1x1 Pixel ist das gleiche wie 4K
Nein, das habe ich nie gesagt. Dass es sich bei unterschiedlichen Auflösungen aber weiterhin um den exakt selben Bildausschnitt handelt, kannst du doch nicht in Abrede stellen. Nichts anderes habe ich gesagt.
Eine Auflösung von 1×1 Pixel ist aber obendrein aus mehreren Gründen ein denkbar unsinniges Beispiel, denn erstens ist dieses Szenario de facto non-existent, zweitens hätte das mit 1:1 ein anderes Seitenverhältnis als 4K mit bekanntem 16:9. Ein vernünftiges Beispiel wäre also HD ready 720p gewesen. Selbst unsinnige 16×9 Pixel hätten ein besseres Beispiel abgegeben.
Bei gleichem Seitenverhältnis bleibt es beim exakt gleichen abgebildeten Objekt, ohne dass oben, unten oder an den Seiten etwas vom Bildausschnitt fehlt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

man sieht also das gleiche?
Beim gleichen Bildausschnitt sieht man das gleiche Objekt, nicht mehr und nicht weniger. Nur eben mit einem anderen Detailgrad/Auflösung.

Gib doch endlich mal zu das du einfach keine Ahnung hast.
Dann solltest du damit anfangen.

Ich gebe es auf, die irgendwas zu erklären führt zu nichts.
Ich hatte dir zuvor noch nie geschrieben, also verbitte ich mir diesen Ton. Hier haben zudem mittlerweile mehrere Community-Mitglieder versucht dir zu erklären, wo dein Denkfehler liegt.

Du bist wahrscheinlich einer der Menschen die beim Fernseher die Schärfe aufs Maximum stellen um die höchste Auflösung zu bekommen. xD
Kindische Witze ersetzen eben auch kein Argument. Ich gebe dir den ernstgemeinten Rat, an deiner Diskussionskultur zu arbeiten, denn Stunk möchte hier keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und M42
Nihil Baxxter schrieb:
Wenn ich bei gleich bleibender Pixeldichte (ppi) die Auflösung erhöhe, wird das Bild nicht schärfer, sondern größer, ...
Ich glaube das hilft der sinnlosen "Schärfe" Diskussion nicht denn nativ kann die Auflösung doch nicht
größer werden als die Pixeldichte (des Monitors). Eine höhere Renderauflösung als die Auflösung des
Monitors (Pixeldichte) würde bedeuten Downsampling und damit wird das Ganze noch lustiger denn:

Mit Downsampling wirkt ein Spiel "schärfer" obwohl sich die Auflösung des Monitors gar nicht ändert.
Es liegen halt einfach mehr Bildinformationen vor und die definieren auch unser "Schärfe" Empfinden.
So jetzt aber zurück zu Starfield: Mit der Beta habe ich glaube schlechtere Taschenlampenschatten. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
windeskælte schrieb:
Kraftausdrücke sind kein Argument.


Nein, das habe ich nie gesagt. Dass es sich bei unterschiedlichen Auflösungen aber weiterhin um den exakt selben Bildausschnitt handelt, kannst du doch nicht in Abrede stellen. Nichts anderes habe ich gesagt.
Eine Auflösung von 1×1 Pixel ist aber obendrein aus mehreren Gründen ein denkbar unsinniges Beispiel, denn erstens ist dieses Szenario de facto non-existent, zweitens hätte das mit 1:1 ein anderes Seitenverhältnis als 4K mit bekanntem 16:9. Ein vernünftiges Beispiel wäre also HD ready 720p gewesen. Selbst unsinnige 16×9 Pixel hätten ein besseres Beispiel abgegeben.
Bei gleichem Seitenverhältnis bleibt es beim exakt gleichen abgebildeten Objekt, ohne dass oben, unten oder an den Seiten etwas vom Bildausschnitt fehlt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.


Beim gleichen Bildausschnitt sieht man das gleiche Objekt, nicht mehr und nicht weniger. Nur eben mit einem anderen Detailgrad/Auflösung.


Dann solltest du damit anfangen.


Ich hatte dir zuvor noch nie geschrieben, also verbitte ich mir diesen Ton. Hier haben zudem mittlerweile mehrere Community-Mitglieder versucht dir zu erklären, wo dein Denkfehler liegt.


Kindische Witze ersetzen eben auch kein Argument. Ich gebe dir den ernstgemeinten Rat, an deiner Diskussionskultur zu arbeiten, denn Stunk möchte hier keiner.
Wenn sich deine These nicht auf 19x9 Pixel übertragen lässt, ist es unbelegbar und somit nichtig. Fühl dich gerne im Recht, habe echt besseres im Leben zu tun als einen Kritikunfähigen versuchen zu lehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Postman schrieb:
Alles ist nur auf Mods ausgelegt - würde man richtig designen, würde man solches oftmals nicht benötigen, zumal es mit jedem Mod meist instabiler wird vom umständlichen Einbinden, bei denen noch parallele Abzocker wie Nexus Kasse machen, mal ganz zu schweigen.

Tja, hier sieht man sehr gut das Du dich damit nicht beschäftigt hast und einfach etwas nachplapperst was Du mal gelesen hast:

Nexus ist wohl kaum ein Abzocker wenn Sie einen Dienst für die allermeisten komplett kostenlos anbieten ... ja sie haben einen Premiumservice den man buchen "kann", der dient aber nur dazu das die Downloadrate für Mods schneller als mit 1,5 mb/s ablaufen und da Starfield Mods (oder auch Cyberpunk 2077) zum größtenteils unter 1 MB Größe haben ist das doch völlig Pillepalle!
 
windeskælte schrieb:
Kindische Witze ersetzen eben auch kein Argument. Ich gebe dir den ernstgemeinten Rat, an deiner Diskussionskultur zu arbeiten, denn Stunk möchte hier keiner.
Ich habe erst jetzt deine Signatur gesehen, das sagt vieles über deinen Charakter.
 
Ich dachte ich erfahre hier was über den Beta-Patch von Starfield und ob der bereits gut läuft und man den vllt schon installieren sollte/könnte

aber nein, hier geht es Seitenweise nur über Seitenverhältnisse und Bildschärfe.
Oder aber Kommentare man findet das Spiel sche...e und spielt das gar nicht.
Wenn ich bedenke wie schnell man sonst in vielen anderen Threads wegen OT gelöscht wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte und Vigilant
Kartoffel! schrieb:
ob der bereits gut läuft und man den vllt schon installieren sollte/könnte

Schick mir dein System per Post, ich installier dir Starfield auf einer separaten SSD und teste dein System für dich, dann kann ich dir sagen ob der BETA Patch bei dir gut oder eher schlecht läuft.

Bei mir hat es nur für 10 min gereicht, weil das Savegame weiterhin korrumpiert ist und die das wohl niemals hinbiegen werden, es lief aber etwas geschmeidiger und das scheiß Geflacker beim Nutzen des Handscanners war endlich weg.

Wenn die Hampelmänner nicht mal dieses dämliche Geflacker beim Handscanner in ihren internen Test bemerkt haben, dann kannst du Erfahrungsberichte zur Qualität des Beta Patches von anderen Systemkonfigurationen eher nicht auf dein System übertragen.
Der Bug kam übrigens mit dem ersten Beta Patch... haben Sie also ihre anfängliche Unfähigkeit korrigiert, na immerhin!
 
@OP: Mach' das nicht. Ich hatte iron_monkey auf seinen Vorschlag hin ebenfalls eine Festplatte zugesendet, die habe ich bis heute nicht zurückerhalten.
 
Zur Klarstellung, der Nutzer "abcusw" hat den Sarkasmus in folgendem Thread wohl nicht wie von mir erwartet verstanden und daraufhin hier diese UNWAHRE Behauptung abgegeben. Ich habe weder vor noch nach dem Beitrag in seinem Thread, irgendeinen weiteren Kontakt mit dem Nutzer "abcusw" unterhalten und auch sicherlich keine Hardware unterschlagen, wie er fälschlicherweise behauptet!
 
1706632170210.png
1.9.51 ist heute aufgeschlagen.
 
Zurück
Oben