News StarForce kündigt neuen Kopierschutz an

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Nachdem im Mai der StarForce FrontLine-Treiber 4.0 das Zertifizierungsprogramm „Designed for Windows XP“ bestanden hatte, gibt StarForce Technologies die Veröffentlichung einer neuen FrontLine-Version des umstrittenen Kopierschutzes bekannt: 4.00.013.003.

Zur News: StarForce kündigt neuen Kopierschutz an
 
ich halt es für nicht gerade sinnvoll so einen kopierschutz zu verwenden da z.b. die zugriffszeit auf datenträger verlangsamt wird... siehe splinter cell 3

da wäre ich eher für die steam variante... ist halt nur blöd für alle ohne i net...

MfG Me
 
Dank Starforce kauf ich keine Spiele mit eben diesem Kopieschutz. Wenn das deren Ziel ist haben sie es erreciht in meinem Fall.
 
Was soll der Sch**** denn? Das ist wieder nur dumm für den ehrlichen Käufer. Da vergisst man mal die Lizenz zu sichern und schwupp hat man kein Spiel mehr.....das kann doch nicht sein. Und für die "Cracker", die nehmen wieder son Key den sie nicht aktivieren brauchen, den es bestimmt geben wird, und haben den ganzen Ärger nicht. Langsam wird mir Steam echt sympatisch. Da kann man sein Spiel auch auf mehreren Computern installieren und spielen.
 
*Filzstift raushol*
 
Verstehe ich das richtig? Sollte mein Windows mal abrauchen bzw meine Platte den Abgang machen auf der sich meine wunderbare Lizenz befindet, kann ich meine GEKAUFTE Software nicht mehr verwenden?
Ich steig wieder auf meinen Amiga um...
 
Und alle Kunden die sich nen Spiel kaufen, wo sich diese "StarForce DVD-Rs" nicht abspielen läßt, sind die gearsc****. Wenn ich nur dran denke das bestimmte Programme mit vorschreiben welche Virtuellen-LW-Tools oder Brennprogramme ich installiert haben darf dann krieg ich echt die Krise.

Was nutzt der beste Kopierschutz wenn selbst das original Spiel nicht überall läuft...
 
na toll, noch ein kopierschutz wo ich die spiele in 10 jahren nicht mehr spielen kann fals ich nochmal bock drauf haben.
und da wundern sie sich wenn immer mehr raubkopiert wird (geht ja wohl trotz schutz irgendwie), gecrackte versionen sind ja echt benutzerfreundlich dagegen.
 
Neu bei der FrontLine-Version 4.00.013.003 ist die Option, Lizenzen als REG-Datei zu speichern; damit ist der Kopierschutz an die Software-/Hardwarekonfiguration (FrontLine Pro/Basic Hardware) gebunden.
muss man dann beim kauf von nem spiel auch seine aktuelle hardware angeben oder wie?
und wenn ich an meinem rechner was ändere geht das spiel nich mehr weil die lizens ungültig ist?

hallo ihr lieben software entwickler da draußen! kauft euch ein eis denn is ist warm da draußen und vergrault euch nich die kunden mit sinnlosen kopierschutzmechanismen wo dann selbst die original erworben spiele nicht laufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@skizzo:

Nein, in dem Artikel steht es gibt eine neue "Option", und zwar das Speichern der Lizenz.
Muß man nicht machen, kann man aber ;)

Wenn man es nicht macht (default Einstellung) dann muß man das Spiel bei einer Neuinstallation erneut aktivieren.
Mit der REG-Datei würde das wohl entfallen.
Im Prinzip also eine gute Sache :)
 
Der Kunde als Beta-Kopierschutz-Tester.... ohne mich.
 
@Zero2Cool: Aha, Du bist also einer der Entwickler von StarForce, oder wie? Wenn nicht, woher kennst Du die Interna so genau (Default-Werte usw.)... :rolleyes:

@Topic: Auch wenn es "Option" heisst, bedeutet das nicht automatisch, dass der Anwender das beeinflussen kann, sondern viel mehr derjenige, der den Kopierschutz implementiert (also der Publisher einer Software)...
 
Im Prinzip kann man nur zu einem raten. Kauft keine Spiele mit diesem Kopierschutz, wenn er tatsächlich soviele Probleme verursacht. Kein Hersteller kann es sich auf Dauer leisten, dass seine Produkte bleiern im Regal liegen bleiben.
 
richtig, voher informieren welcher kopierschutz verwendet wird und das spiel einfach stehen lassen. nur so wird diese unverschämtheit am kunden verschwinden. KS okay, aber so nicht.

baFh
 
Was soll ich sagen, boykott von Starforce Produkten, mehr blieb mir ja nicht mehr übrig. Den Stress tue ich mir nichtmehr an da der Support bei Problemen mit dem Kopierschutz gleich null war. Das ist echt das letzte das man einige Programme nicht mehr nutzen kann weil der Kopierschutz meint er hätte jetzt das sagen auf meinem PC.
 
Mal wieder eine grandiose Entwicklung:freak: Ich kaufe und werde auch in Zukunft kein Spiel mit StarForce ein Loch in meinen Geldbeutel reißen lassen. Userfreundlich ist sowas mit Sicherheit nicht!:mad:
 
Die werden sich noch wundern wenn sie die Spiele/Produkte mit diesem Kopierschutz nicht loswerden!

Ich schließe mich dir auf jedenfall an ^^ :lol:
 
@muesler: Bist wohl nen Spaßvogel? ;)
In dem Bericht steht doch alles wichtige drin, wer es nicht versteht sollte sich den Artikel nochmal langsam durchlesen *g*

Es steht im Berichtg das diese "Option" standardmäßig deaktiviert ist....
 
Und wieder pflanzt sich Dummheit fort.... :(
 
Zurück
Oben