News StarForce kündigt neuen Kopierschutz an

@muesler: @Zero2Cool: Aha, Du bist also einer der Entwickler von StarForce, oder wie? Wenn nicht, woher kennst Du die Interna so genau (Default-Werte usw.)... :rolleyes:

Lesen kannst Du aber? Er hat nur das geschrieben, was oben im Artikel steht.
 
@ Dam
Neee, so einfach is es nicht mit dem Cracken von Star Force!
Da musst man oft denn CD/DVD-Rom abtrennen damit es überhaupt Funktioniert (Manchmal geht das nicht mal!)

@ Thread
Ich find denn Star Force echt dämlich! Hab selber ein paar Game mit diesen Star Force Schutz, da ich Image Laufwerke habe funktioniert das Spiel nicht mal.
Sie sollen Lieber ein Kopierschutz machen die Original und Illegal Version unterscheiden kann, und dann eins ablocken anstatt bei beiden Schwierigkeiten machen.
 
Starforce ist sowieso wieder wind von gestern......jeder der ein USB-DVD/CD Laufwerk hat, hat auch die möglichkeit StarForce zu umgehen. Nichts ist sicher, auch Starforce nicht. Von daher: Krams. Steam ist mir Sympatischer geworden, ist nämlich recht bequem muss man sagen.
 
bei der FrontLine-Version 4.00.013.003 ist die Option, Lizenzen als REG-Datei zu speichern; damit ist der Kopierschutz an die Software-/Hardwarekonfiguration (FrontLine Pro/Basic Hardware) gebunden.

Was soll das bloß heißen!? Bin aber nicht scharf auf den Mist.
 
Hm, d.h. alle User, die seit Colin McRae 2005 oder Sommerspiele 2004 ihren Rechner nicht neu aufgesetzt haben, sind quasi schon verseucht... :freak:
Gut, dass ich mir nächste Wochen 'nen neuen Rechenknecht hole ;)

Edit: musste grade feststellen, dass das bei mir ja gleich mehrfach zutrifft (Pure Pinball, Sudeki, Trackmania, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Leute da machen is echt traurig,
-bringt nix, da man das in weniger als 10 min umgangen hat
-kostet viel Geld
-man hat 50 Mücken bezahlt, aber Spiel läuft net
-kein Support

und dank dieses KS is mir vor 2 Wochen eine HDD kapput gegangen, danach hab ich das Spiel in die Ecke getreten:D

da is mir Steam viel lieber
also
NEIN zu StarForce und her mit Steam
 
Naja, also Systeminstabilitäten und so nen Krams - ich kanns nicht bestätigen. Hab nen paar Starforce-Games die problemlos laufen, sogar mit nem virtuellen Laufwerk von ner Alk-Brennerei. Ich halt solche Vorwürfe eher für von der Warez-Szene in die Welt gesetzt um Starforce in Verruf zu bringen.
Nervig ist die Geschichte aber durchaus. Ich muss z.B. bei GT Legends und G.T.R. das Game installieren, nen Neustart machen um den Starforce zu installieren, die Starforce-Serial eingeben und hinterher auch noch ne 2. Serial eingeben um online fahren zu können.
Wie schön sind da doch Games bei denen einzig und allein 1 Serial zum zocken reicht: Half Life / Steam, Joint Operations... Wahrscheinlich ist das der Grund, warum so viele Leute Joint Ops und Counterstrike zocken! ;) Sie müssen erst nicht nervig die CDs aus dem Regal kramen...
 
Hätte es nie gedacht, aber ich schließe mich dem Boykott an :mad:
Was die so langsam abziehen ist mehr als ein Witz. :freak:
Hoffe nur das genug mitmachen und die Spiele in den Regalen schimmeln.
Vielleicht fangen die Herren dann mal an drüber nach zu denken :rolleyes:
 
Irgendwie weiss ich, warum Sacred das letzte Spiel war, welches ich mir gekauft habe. Spiele, die ich mir von Bekannten mal ausleihe, verursachen teils schwere Fehler, bis dahin, dass gar nichts geht. So Methoden unterstütze ich nicht.
Ich bin gerne bereit, mir ein Spiel original zu kaufen, jedoch nur, wenn mir dabei keine Steine in den Weg gelegt werden. Als ehrlicher Kunde lasse ich mich nicht krimininalisieren und unter Generalverdacht stellen, nur weil ein paar Schulhofkinder das kopieren nicht lassen können.
Ich bin zarte 30 Jahre jung, in der IT-Branche wird schon seit Anbeginn kopiert, aber die Hersteller erfahren dadurch mehr Werbung, wie anderweitig. Auch Microsoft wäre heute nicht da, wo sie stehen, wenn sie die Kopien seinerzeit nicht geduldet hätten. ( Wobei ich den Unheberrechtsverstoss grundsätzlich nicht gut heisse, ich möchte für meine Arbeit auch entlohnt werden! ). Ich frage mich also, warum wird mit so Methoden der ehrliche Kunde vergrault?

Fex ( der sich erst wieder ein Spiel kauft, wenn fett "OHNE KOPIERSCHUTZ" drauf steht )
 
starforce wird mir immer unsympatischer. erst liefen bei manchen leuten die original games nicht mehr nun sowas, für mich steht fest ich kauf keine starforce spiele mehr. Was will ich mit nem game das an mein windows gebunden ist und wenn windows schrott ist oder die platte abraucht kann man das spiel weg schmeissen...

Bin froh das Ubisoft den KS nicht mehr benutzt hoffe das noch mehrer spiele hersteller ubisoft folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was als 'Kopierschutz' (sogar noch mit Microsoft-Zertifkat!) verkauft wird... *Kopfschüttel* Als ich SpellForce 2 installierte, konnte ich mich davon überzeugen, dass solche Massnahmen zuverlässig ehrliche Käufer verärgern. Dass damit illegale Kopien verhindert werden, kann ich mir kaum vorstellen.

Insbesondere ist die Bindung an die Hardware ein zusätzliches Ärgernis. Freischalten wie bei Steam oder auch Windows XP und Norton Internet Security ist mir da weitaus lieber. Voraussetzung ist natürlich ein Internetzugang, der aber im Grunde Pflicht sein sollte, wenn man auf einen aktuellen Virenschutz setzt.

Ich erinnere mich da noch an die clevere Methode von LucasArts bei Monkey Island - warum nicht sowas für aktuelle Spiele auch einführen? Das erspart uns den Kopierschutz-Wahnsinn und stösst ehrlichen Käufern nicht übel auf.

Denn im Grunde machen derlei Kopierschutzsysteme nur das Umgehen selbiger attraktiv, damit man sich den ganzen Ärger damit ersparen kann.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Hmm...
...und wieder einmal werden Kunden vergrauelt. :rolleyes:

Das sowas noch keine rechtl. Konsequenzen hatte, bei den entstandenen Instabilitäten und den damit verbundenen Datenverlusten etc. ...?
 
Es gibt schlimmere Kopierschutzsoftware als Starforce
 
in der starforce version 5 muss man in die zentrale kommen um spiele zu zocken, da stehen dann rechner ;)
 
Ein derartiger Kopierschutz ist ein weitreichender Eingriff in meine System, der nicht zum eigentlichen Spielbetrieb notwendig ist und daher die Risiken in keinster Weise rechtfertigt.
Und dafür soll ich noch bezahlen? Nein danke. Ich werde Hersteller, die damit kooperieren auch weiterhin konsequent meiden. Und ja ich kann sehrwohl verzichten.

Die brauchen sich doch garnicht zu wundern, wenn zunehmend eine saubere Version kostenlos gesaugt wird, anstatt für eine lizensiert schädliche zu bezahlen. *kopfschüttel* Welch Ironie. Der Schuss kann doch nur nach hinten losgehen.

Übrigens Boykotts helfen, sieht man ja an den kopierschutzfreien Audio-CD's in England. Wie total verblödet sind wir Deutschen eigentlich, dass wir uns alles sang und klanglos bieten lassen?
 
Boykott? Bin dabei. Kein Cent mehr für Spiele mit Starforce. Die können mich...
 
Also Steam finde ich auch nicht so toll, das hat am ersten Tag auch genervt. Spiel drauf und dann stundenlang warten, bis alles fertig war. Nee, das hatte gar nichts.

Langsam stehe ich aber auch auf dem Standpunkt lieber eine Zwangsregistrierung, wenn dafür der Kopierschutz abgeschaft wird.
 
Zurück
Oben