News StarForce kündigt neuen Kopierschutz an

Evtl. kauft StarForce die neue RFID Technik für die optischen Datenträger und dann kommt Starforce mit RFID-Chips auf dem Markt, die Publisher würden sich bestimmt sehr freuen. :evillol:

wär doch klasse, dann gehen wenigstens beide firmen den bach runter :evillol:

... da ich keines der Spiele besitze, die auf der Liste aufgeführt sind, könnte es mir eigentlich egal sein, aber trotzdem - ich bin absolut gegen jede Form von Kopierschutz!

Wenn ich ein Spiel haben will, kaufe ich es mir, und damit basta!

Außerdem sollte es doch langsam jedem klar sein, daß sich jeder Kopierschutz über kurz oder lang knacken läßt ... was soll dann dieser ganze Unfug?

Aber davon einmal ganz abgesehen, sind wir doch alle selbst daran Schuld. Würden wir keine Software (egal ob Spiele, Musik ect.) kaufen, die einen, wie auch immer gearteten Schutz beinhalten, gäbe es diese Methoden längst nicht mehr!
Nur ein Monat, ein winziger Monat, und die Industrie käme angekrochen!

Denn da gerade Spiele, Musik oder Filme nicht lebensnotwendig sind, könnte jeder mehr oder weniger gut darauf verzichten ... aber ich glaube, die Konzerne brauchen sich keine Gedanken darüber zu machen - die Masse ist einfach zu dumm, ignorant oder faul - sie ist scheinbar nicht in der Lage, auch nur ein wenig über den eigenen Tellerrand zu schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich hab nur Spiele mit Starforce und keinerlei Probleme.

Probleme hab ich hingegen mit cactus data shield

StarForce hat nur ärger gemacht, noch nix gebracht, die leute die StarForce 3 "kennen" wie ich wissen wohl das man auch sehr gute Raubkopien machen kann. bis 3.4 sogar ohne LW abzuklemmen.

die Software industrie (D-Tools und Alcohol) ist immer n paar wochen hintendran. Es gab auch schon welche die einfach StarForce komplett ausgehebelt haben. Nur installieren und spielen.

StarForce die größte scheiße die ich je gesehen habe.

Wenn man ein Spiel haben unbedingt haben will muss man selbst STarforce games nicht kaufen, gibt immer einen ausweg.

Man sollte soviel wies geht die Sachen nur saugen. NIX KAUFEN dann sehen sie das ihr dreck nix bringt. Wenn die n KopierSchutz draufmachen der für die meisten wirkt und fürs Game 30€ verlangen kaufe ich auch wieder was

Ich werde Spiele mit dem Kopierschutz nicht kaufen. Und hoffe das alle Spiele mit StarForce ein flop werden.:D

Naja, die neue Funktion der Bindung der Software an die Hardware darf in Detuschland sowieso nicht eingesetzt werden, da nach deutschem Recht der Weiterverkauf von Software frei zu sein hat. Siehe BGH-Urteil zu OEM-Lizenzen aus dem Jahr 2000. Bei Microsofts OSB ist die Bindung rechtlich ausschließlich für die erste Hand, also den OEM bindend, das lässt das Urteil zu, weil hier Einzelverträge unterzeichnet werden, das Urteil bedeutet aber Freiheit bei jeder Art von Weiterverkauf durch die Zweite Hand.

also ich kauf mir auch keine Spiele wo Starforce als Kopierschutz drauf ist

ich bin verdammt Glücklich das Gothic 3 Starforce nicht nutzen wird, auf dieses geniale Game warte ich schon ne ganze Weile ^^

Wenn ein Hersteller ein wenig Wert auf die Käufer legt wird Starforce den Bach runter gehen.

Das Teil ist nicht nur Kopierschutz sondern auch noch Ressourcen-Verbraucher und fast schon ein Virus zu gleich.

Das Game kann noch so geil sein, sobald es Starforce hat kommt es mir nicht auf die Platte.

Elder Scrolls Oblivion hat es vorgemacht: Ein Top-Game kann ohne weiteres ohne Kopierschutz auskommen und wird dennoch gekauft wie blöd.

Hab mir mal die gepostet StarForce Blacklist angeguckt... Colin McRae hab ich gehabt, und es lief mit einem ihrwisstschonwas-Patch ohne Probleme!

Im übrigen sehr sinnig Trackmania Nations zu schützen.. Kostenlose downloads kopierschützen o,O :freak:

Im übrigen bin ich ein Steam befürworter! Ja, ich mag Steam! Hatte noch nie Probleme damit. Ok, die ein oder anderen Bugs sind mit dabei, aber mich störts nicht. Finde das richtig gut. Man kann die CDs samt Hülle danach in den shredder werfen und kann die Games immernoch spielen.. Einzigst seinen Benutzernamen sollte man sich merken, pw gibts ja an die Email adresse..

Na toll, wieder ne neue version von dem dreck...

Was soll das? Nach all dem ärger wird der krempel immer noch weiterentwickelt. Eine frechheit sowas dem benutzer aufzubrummen!
Ich kauf mir jedenfalls weiterhin keine SF geschützten Spiele.

@72: Jo, das ist echt der scherz des Jahres gewesen. Wahrscheinlich hat sich der Starforce soweit ins spiel gefressen das das game ohne garnciht mehr laufen konnte :D

Die Demo zu TM Sunrise hatte den Müll ja auch drin...

@steam-befürworter

was seit ihr denn für welche? einen rootkit durch einen anderen ersetzen. Durch steam ist mir HL ständig abgestürzt. Außerdem bin ich gar kein freund davon das der publisher weiß was ich wie oft spiele. Spiele die kein Inet-zugang brauchen haben da auch nichts zu suchen. immer ständig einfalltore für viren und würmer zu öffnen, nicht mit mir.
Was ist wenn ich ein einzellspieler spiel nach 10-15 jahren nochmal zocken möchte? dann gibt es steam nichtmehr und ein patch ist auch nichtmehr im netzt. dann ist das vieleicht so tolle spiel nur noch ein fall für den müll, von kulturgut keine rede.

Hm, also mir genuegt es nun auch mit den Einschraenkungen und Gaengeleien von Software-Kaeufern. Man kann es auch uebertreiben mit dem Wahn, es gibt zuviele Raubkopierer. Vielleicht gibt es einfach zuviel Scheiss, der keinen Absatz findet? Diese Frage sollten sich mal die Publisher stellen vor allem!

Jedenfalls genuegt es mir nun. Kauf ich mir von den 50€ irgendetwas anderes oder spare auf ein neues Auto oder oder oder. Viele meiner alten Games hab ich auch eh noch nicht durch :P

ich hätte gerne mal wieder css2 gespielt. aber beim steam kopierschutz kommt mir jedesmal das k****, besser ich halt mein system sauber. wie lange braucht eigtl. eine neuinstallation mit den ganzen updates? 2-3h bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
ngc schrieb:
Im übrigen sehr sinnig Trackmania Nations zu schützen.. Kostenlose downloads kopierschützen o,O :freak:
Die anderen Trackmania-Teile sind nicht kostenlos, daher könnte man auf die Idee kommen mit der Startdatei von TMN einen Crack für alle anderen Teile zu basteln, zuweil ist es ja die gleiche Engine verwendet.

nachdem RELOADED euren shit gecrackt hat wirds auch dringend nötig.. haha
die jungs warten doch nur auf neue herrausvorderungen

Zurück
Oben