News StarForce kündigt neuen Kopierschutz an

75) xLoMx - sehr guter beitrag gegen steam!
aber starforce find ich auch scheisse, wegen den treiber. jeder zuätzlicher treiber bringt instabilität.
wie weiss ich denn vor dem kauf, ob mein spiel starforce verwendet? gibt's da 'ne blacklist?
EDIT: ah gefunden, thx 26) dj@home

Zuletzt bearbeitet:
Also am liebsten wär es mir wenn alles ohne Kopierschutz kommen würde ...dann könnten die Entwickler ihre Spiele auch für vllt nur 35 € anbieten ... aber naja ... Die Industrie wirds merken wenns zu spät ist ...

Ich hab 2 oder 3 Starforce Spiele original , von denen geht eins nicht , aber unzählige die vom Laster gefallen sind ;) und trotzdem gehen ....

EDiT @ über mir... schau mal , irgendwo wurd die hier gepostet

hier aber auch noch mal für dich
http://www.glop.org/starforce/list.php

Es hat sicher einen Grund warum inzwischen schon die publisher vom Starforce-Zug abspringen...
Hab mir selbst Spellforce 2 nur wegen SF nicht gekauft (obwohl das spiel wirklich geil is).
Es sind zwar Securom und Safedisc mit der Emu-Software-Erkennung (nicht bei jedem game aktiv) auch nicht grad das gelbe vom ei...

@Original
ich kauf mir von guten spielen schon gern das Original. Aber wenn ich bedenke:
wenn ich mir Orig kauf und wirklich auf dem legalen weg bleiben will muss ich die Orig-CD jedes mal ins laufwerk legen...
wenn ich was anderes spiel, muss ich CD/DVD wechseln --> "Arbeit".

wenn ich das Spiel nicht kauf und *******************, is es mir egal was in meinem laufwerk is. Ich klick auf meine Verknüpfung am Desktop und das wars...

@Steam:
Wenn das Game mal installed is, funkt alles wirklich super...
Das einzige was mich geärgert hat wie ich HL2 gekauft hab, hab ich 2 stunden zum aktivieren gebraucht (@ISDN).

dann wollte ich CS:S spielen. Da die updates nur über steam vertrieben werden musste ich 360MB über eine 64k leitung saugen!!!

sonst funkt steam eigentlich ganz gut...
Mittlerweile kann man den Ordner auch schon einfach copy/pasten (wenn man sich dann neu einloggt).
Was mir an Steam noch fehlt sind:
Möglichkeiten eines absoluten Offline-Betriebs. Wenn ich ne LAN im Keller mach, hab ich kein i-net. Wenn jetz bei jemandem Steam nicht im Offline-mode starten kann (aus welchem Grund auch immer) kann er nicht mitspielen.
und Steam-Backup gut und schön, aber offline-updates wären auch net schlecht. Muss ja nicht für jedes mini-update rauskommen, aber so alle 6 Wochen wärs net schlecht.

also bei der (legalen!) Downloadversion von Trackmania Nations hab ich kein Starforce gesehen, bei der Kaufversion für 10€ ist er allerdings drauf (nachdem was ich so gelesen habe... bei Amazon z.B.).

Wenn es nen angekündigten Boykott von Starforce-Spielen geben sollte wär ich dabei...
allerdings wird so nen Boykott bei den Herstellern erst bemerkt wenn man ihnen auch irgendwie mitteilt das es einen Boykott gibt!
Grundsätzlich keine SF Spiele zu kaufen ist schön und gut aber dürfte die das wenig intresieren, verkauft wird der kram trotzdem oft genug.

Man müsste mal sowas machen wie das im Dezember 2006 (also zum Weihnachtsgeschäfft) ne groß angelegt Boykott Aktion gestartet wird wo alle Spiele die NEU rauskommen (mit SF) aufgelistet werden und liegen gelassen werden. Sollen die Leute sich halt Spiele ohne SF zu Weihnachten schenken, auswahl gibts genug!

Das ganze per ICQ usw. durchs Internet jagen mit ner kleinen Homepage die so wie die Petitionen aufgebaut ist und schon wären die Chancen um einiges besser druck auszuüben...
wenn dennen das Weihnachtsgeschäft wegen nem KS ausbleibt werden die ganz schnell hellhörig das versprech ich euch denn dennen gehts NUR ums Geld!

Stellt euch vor NFS Carbon würde Boykotiert mit der Forderung "wir wollen ein Schadensmodell, vernünftig fahrende KI, endlich ne neue Grafik Engine und nen brauchbaren Online Modus (ohne Cheater und mit richtigen Servern!) und zusätzlich noch AddOn Autos aus der Community" wenn die erwarteten Verkaufszahlen dadurch nur um 25% sinken würden würde der nächste Teil sicher um einiges anders aussehen!

Man müsste sich halt mal ein wenig organisieren und was tun!

Also ich find SF echt zum:kotz: .

Ich kenn sehr viele Leute die Spellforce 2 Codename Panzers Phase one +Two haben, alle Trackmania teile und nur probs mit dem Misst haben. Bin ja schon froh das Gothic 3 ohne SF kommt.

Wäre mal nicht schlecht so ne Art Boykott bei COD2 wegen den fehlenden Cheatools oder Söldner wegen der vielen Bugs damit den mal der ***** aufgrissen wird.;)

Gruß benni89

@ 78: Es kommt immer ganz darauf an. Also ich finde die Steam Server sind relativ flott! Mit meiner 6000er (nein ich will nicht angeben!) lad ich bei ner kompletten Steam neuinstallation mit ~720kb. Das ich das übernacht laufen lasse is eh klar, sind bei mir 13Gb. Daher stört mich das nicht... Und mein Kumpel hatte DSL1000 und nach 3 Stunden wars auch fertig! Das einzigste was mich tierisch ansuckt ist, dass die Spieleserver unendlich viele verschiedene Mods und sounds haben.. Manche haben das mani adminplugin, manche garkeins usw. Ich habe teils 3-5 mal die gleichen Funsounds. Und da die server nicht allzuschnell sind dauerts halt manchmal sehr lange -_- Ich habe aktuell 150Mb Sounds, und da kann man so manchen ISDN User schon verstehen. Das man Steam Games online anmelden muss ist eigentlich nur eine der Ergebnisse der Kriminellen Energien auf dieser Welt. Wieviele Steam Accounts sind mit Internet Account gehackt? Wenige. Valve hat schon viele gesperrt. (wovon zugegeben manche legal waren!) Was meint Ihr, wieviele Accounts ohne Online-aktivierung gehackt wären? Nen guter Kumpel ist der Meinung: Na und, die überprüfen das doch eh nicht, und Bitcomet und diverse Internetseiten sind bei ihm im Autostart bzw, gebookmarked. Er hat 80Gb voll. Das einzigst legale (neben Freeware) ist sein Counterstrike.

Wenn Ubisoft auf Starforce verzichtet, kann ich mir endlich wieder Splinter Cell kaufen. Den dritten Teil habe ich extra wegen Starforce ausgelassen. Ich ziehe den Boykott durch. Egal was kommt......

Bei Steam bin ich ziemlich gelassen. Ist mir egal, ob die sehen was und wann ich zocke. Hab eh nichts zu verbergen. Blöd ist nur, was ist wenn es mal kein Steam mehr gibt.
Vielleicht gibt es kurz vorher einen Patch der Internet überflüssig macht beim zocken.

Bei manchen Games braucht man nach einem Patch nicht mal mehr die CD. ( UT2004 ) und (Dawn of War).

Auch ich bin SF-Boykott-Clubmitglied . :D

Ich hoffe dass dieser neue KS dermaßen "rockt",dass wirklich auch der letzte Dummbatz-Noob Probleme bekommt sein SF-Spiel zu starten und das Game anschliessend zum Blödmarkt zurück bringt. Wenn die Verkaufszahlen gen 0 (null) tendieren werden die Publisher a la Codemasters endlich umdenken.

Oder alles auf Raubkopiererei schieben :lol::, was ja denn nicht mehr ohne weiteres geht. Also sollen sie ruhig mal neuen SF rausbringen. Geht mir auch schon laenger gegen den Strich, dass die Qualität der Spiele drastisch abgenommen hat, die Qualitaet der Kopierschutzmechanismen aber "zugenommen" (nuja :)) hat bzw. forciert wurde. Grafik hui, Spielspass pfui. Ihr kennt das sicher selber ;)

Zur Organisation: Ich denke, es wird automatisch seinen Weg gehen. Plant man erst gross etwas, wird das wieder zu gezwungen und verlaeuft sich irgendwo. Schau einfach mal, wieviele Posts auf den offiziellen Foren der neueren Spiele sind, die sich mit dem Starforce auseinandersetzen - ich kenne kein Forum, in dem nicht auf Seite 1 ein Kopierschutztreiber-Thread ist. Manche Forenbetreiber gehen sogar schon soweit, den Post, in dem spezielle Kopierschutzmechanismen zu Schrift gekommen sind, rigoros zu loeschen ;) Also das spricht doch auch schonmal fuer sich :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Starforce ist echt Schrott hatte mich auch schon auf spellforce 2 gefreut und dann lief das so langsam also hab ich mir das neuste patch drauf getan und danach wollte der meine Originale cd nicht mehr. So ein Mist ich kann auch nur echt davon abraten sich so ein spiel zu kaufen man hat damit nur Ärger.

Hoffentlich schaffen sie den Schrott bald ab!!!

Ich hab die erfahrung mit Splinter Cell 3: Chaos Theory gemacht und muss sagen der Kopierschutz hat mir den Spaß am gaming verhagelt! hab seiddem games nur ohne Starforce gekauft. Die sollten echt mal darüber nachdenken, Starforce als illegal zu erklären, weil der einem user alles vorschreibt!

also Flossen weg von STARFORCEgames, nur eine gute empfelung

Ich schliesse mich dem Starforce boykott an!
Ich hab mir mal ne Computerbild Spiele gekauft als Medival Lords dabei war und ich das unbedingt haben wollte. Nachher hab ich den Patch installiert und plötzlich war Starforce dabei?! Die ham echt mit nem Patch SF nachgereicht -_- Das spielen konnte ich dann knicken, weil er meine CBS-DVD nich als Original geschluckt hat.

MFG Miggi

ferox1183 schrieb:
Hoffentlich schaffen sie den Schrott bald ab!!!

Naja, wenn selbst Brigade E5, als ein JA2,5 sozusagen noch mit SF geschuetzt wird, bleibt das wohl leider Wunschdenken. Als ich mir das genannte Spiel vor 2 Wochen gekauft hatte, war ich festen Glaubens, bestimmt ist es ohne Starforce, da es ja als Addon vor Monaten gehandelt wurde.

Nun, als eigenstaendiges Produkt, versah man es mit SF-Schutz. Am liebsten waere mir, dass man zumindest auf der Verpackung als Kaeufer sehen kann, mit welchem Schutz der Datentraeger versehen wurde. SF ist mir persoenlich auch zu langsam beim Pruefen der Original-CD/DVD, zudem halte ich rein garnichts von Pruefung originaler CDs. Es ist ganz einfach muessig aus seiner Spielesammlung immer die CD/DVD herauszusuchen. Es nervt und wenn man dann endlich die exe klicken kann, dauert das auch nochmals bis zu einer Minute. Dann hab ich schon kein Bock mehr ;D

Nun geht das Spiel also zu ebay...hoffentlich verkauft es sich :)

add: lol @ Bl4ck...als ob IRGENDJEMAND eine CBS-DVD kopieren moechte - zumal es die Zeitschrift ja fuer hoechst erschwinglich kaeuflich zu erwerben gibt. Naja. An Deinem Beispiel sieht man auch gut den ganzen Brei mit dem SF-Syndrom.

Zuletzt bearbeitet:
als ob IRGENDJEMAND eine CBS-DVD kopieren moechte - zumal es die Zeitschrift ja fuer hoechst erschwinglich kaeuflich zu erwerben gibt

Eben drum! ich finde 3,60€ rechtfertigen kein SF-Kopierschutz! Das Spiel wird doch eh noch kaum verkauft, warum wird dann so ein Kopierschutz nachgereicht? Es ist schon echt arm, dass die sowas nötig ham. Ich wollte das Spiel echt nochma mit dem Patch spielen, da es gute änderungen z.b am Editor gab und auch so aber durch SF is das Spiel mit Patch für mich gestorben.

MFG Miggi

Hallo Leute, zum Thema Starforce kann ich nur eines sagen. Es hat niemanden glücklich gemacht und einen Nutzen hatte keiner der Beteiligten!! Spieler wurden in Massen verärgert und der erhoffte Gewinn des Gamesoftewareherstellers "Ubi" dadurch mehr Leute zum Kauf zu bewegen ging voll nach hinten los. Ich find die Games von Ubi eigentlich klasse (Brother in Arms, Prince of Persia), aber seitdem die alles mit Starforce schützen, laß ich es lieber bleiben. Ich hab mir mal nen neues Game von Ubi gekauft und konnte das Originalspiel nicht installieren, weil Starforce meienm DVD Brenner und Nero entdeckt hat. Liebe Leute, bevor ich mir von irgendnen Programm vorschreiben lasse Geräte abzuklemmen oder Software zu deinstallieren, verzichte ich dankend. Ich hab das Game kurzerhand gegen eins umgetauscht, wo garantiert keine Starfuck drauf.
Tja, das Geld was dafür ausgegeben wurde um Software zu schützen, hat Ubi und Co. ne Menge Kunden gekostet. Lächerlich, wenn ich bedenke, das von 100 Zockern, vielleicht 5 - 10 ne Kopie brennen, war das Perlen vor der Säue.

Die Konkurrenz "EA Games" ist denen Lichtjahre voraus!! Der Schlüssel ist OnlineGaming, das wollen alle spielen und die Leute zahlen, für die CD Keys. Ich bin ja auch so nen Verrückter im Fallw "Battlefield 2". da hab ich alles von, natürlich orginal!! Das gleiche bei "Sims und Co usw usw" EA macht sich doch keine Platte mehr wegen Copierschutz, da kannst du dir alles downloaden, natürlich gegen Bares. So und die haben keinen Dollar für nen superischer Copyschutz ausgegeben. Tja Ubi, dumm gelaufen. Ich denke eure guten Programmierer arbeiten bald eh woanders!!!!!!!!!!!

Tja, so ist dat eben!!!!!!!!!!!!!!!:D :cool_alt:

Zurück
Oben