• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Stargate SG-1: The Alliance] Arbeiten eingestellt

Da hat Publisher JoWooD Productions wohl etwas voreilig gehandelt, denn wie Entwickler Perception heute meldete, geht die Arbeit an dem Spiel nahtlos weiter, denn die Rechte für das Spiel liegen weitehin beim Entwickler und nicht wie behauptet beim Publisher. Anders als von JoWooD Productions beschrieben, liegt die Schuld für das Missverständniss bei JoWooD Productions selbst.

Der Vertrag wurde von Perception nun gekündigt und es sollen noch rechtliche Schritte wegen "verleumderischer Kommentare" gegen den ehemaligen Publisher folgen.

Die Arbeiten am Spiel gehen also ohne Probleme weiter, es wird eben nur ein neuer Vertreiber gesucht, was einzig den Release verzögern könnte, mehr aber auch nicht

Also Stargate als Game, das klingt ja schonmal vielversprechend. Es müsste halt dann noch einen gute Engine haben ( auf keinen Fall unreal 2, weil die schon wieder eingerostet ist ).

Die Beste Engine wäre unreal 3 ;)

Bin eh nen Stargate fan und hoffe das das Game richtig geil wird

tja es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen.
Anscheinend ist heute wieder so einer :daumen:

Na das sind gute Neuigkeiten! Die Serie finde ich immer recht amüsant, es ist bestimmt cool das auch selbst zu spielen. Wenn es auch noch abwächslungsreiche Missionen hat - perfekt!
Wenn natürlich nur die Standardmissionen vorhanden sind die schon in tausenden von Spielen vorher zu finden waren ist das Spiel natürlich uninterresant (ich befürche Missionen ala "Geh durchs Tor und töte alle Go'Auld (ja ich weiß nicht wie mans schreibt) und komme lebend zum Tor zurück).

Grave-Digger, man kann nicht mal eben auf eine neue Grafikengine umsteigen. Die programmieren da schon seit Jahren herum, wenn sie auf eine neue Engiene umsteigen geht noch mehr Zeit (und noch wichtiger: Geld) drauf. Das möchte niemand, somit müssen sie aus der jetzigen Engine (welche ist es denn überhaupt?) das beste rausholen.

Ich bin schon gespannt auf die Story, diese soll ja in der 8. Staffel angesiedelt sein. Was ja schon irgendwie komisch ist, da Jack da schon General ist und fast nie das SGC verlässt, während er im Game immer dabei zu sein scheint.
Naja vielleicht spielt die Story ja auch zwischen der 7. und 8. Staffel ;)

Schade, wo es doch eh so wenige Shooter gibt.
Ich möchte mein ganzes Leben lang Shooter Spiele spielen.

Mach wenigstens 'nen Smilie dran! :D
Ich hätte im Stargate-Universum sehr gern einen Shooter gezockt. Zumal die ersten Screens damals prima aussahen. Abwechslungsreich. Aber nu' is' ja mal Essig...

bringt doch nix ohne publisher :freak:
selbst wenn sich jemand findet ders zu ende proggt, muss das game auch verkauft werden. so verschwindets vielleicht in der schublade und wird irgendwann wieder rausgekramt

So einfach geht das nicht, da es ein Lizensiertes Spiel, basierend auf einer Serie ist und nicht ein aus den kranken Hirnen von Game Designern enstandenes Konzept ist. ;)

Tja wirklich schade, ein ähnlicher Shooter wie die StarTrek Shooter, im Stargate Universum, wäre bestimmt ganz gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
apropos star trek. wo bleibt elite force 3 :D

star trek legacy können die sich in die haare schmieren, ich will n neuen elite force oder bridge commander teil :evillol:

Klang wie "Ein Shooter weniger - das fällt bei 100 mittelmäßiger Ballerspielen pro Jahr nicht auf". :D Entschuldige die Missinterpretation. Ich selbst würde gern mal wieder ein echtes Weltraumabenteuer spielen. Ein Freelancer mit 1A Weltraum-Grafik aber mit schlüssiger, fesselnder Story wie Deus Ex und frei erforschbarem Riesen-Universum. Mit Spielbestandteilen auf der Planetenoberfläche, in Städten wie City17 und auf Inseln wie in Farcry.

Sowas ist nicht zufällig 2006 im Anmarsch?

Nee, also sorry, das war auch Sarkastisch gemeint. Ach die ganzen Missverständnisse :p du hast es das erste mal schon richtig verstanden. Ich bin eigentlich nicht so der Shooter Gamer, weil sie meiner Meinung nach einfach etwas Stumpfsinnig sind. Immer nur durch die Gegend rennen und irgendwelche Typen abknallen finde ich wirklich langweilig und nicht Anspruchsvoll. :) (Nur meine Meinung)

Goddess schrieb:
Noch ist gar nichts bestätigt, noch steht nicht fest das SG-1 The Alliance wirklich eingestellt wird. Es gibt keine offiziellen "Statements", noch nicht. In einem Forum wurde von einem Moderator etwas gepostet der unter Umständen nichts mit dem Entwickler zu tun hat. Nathan. So weit bin ich immerhin schon gekommen das heraus zu finden. Also heisst es einmal mehr abwarten was passiert, keinen Foren Quellen zu trauen, und zu warten ob noch ein offizielles Statement folgt. Denn inzwischen kann schon wieder viel passiert sein.
vll ist ja noch nicht aller tage abend
vll gibt es ja doch noch einen hoffnungsschimmer :D

der post ist hier ungefähr in der mitte

Unterschriften bringen glaube ich eher wenig. Die müssten alle schon 'ne Menge Geld spenden. ;)

ja nee, so wie ich das verstanden hab, lags wohl daran das sie mangelndes interesse erwarteten. klar bringt so eine unterschriften aktion nicht viel, aber hey, die star trek fans haben die macher auf diesem weg überzeugen können die lizenz nicht einfach so versauern zu lassen und nun ist ein neuer film in planung, ein neues strategie spiel und ein MMORPG im star trek universum. ;)
von daher, nich einfach so die flinte ins korn werfen sondern die petition verbreiten :)

Zurück
Oben