Starke Artefakte nach hochfahren

McSumpfi

Cadet 3rd Year
Hallo,
mein PC lässt sich ganz normal hochfahren und ich kann mich auch anmelden, doch wenn ich mich angemeldet habe, habe ich ca eine 50:50 Chance, dass das Bild anfängt zu spinnen. Das sieht dann ungefähr so aus:
wuzC0ZtSvishU8NB-vblH9PbmqiCXAKuK6CFdhplSPg.jpg
Hatte als es angefangen hat, den normalen Catalyst und habe jetzt in der Hoffnung, dass es was ändert die Beta drüber installiert, das Problem besteht aber.
Ist das ein bekannter Fehler oder habt ihr Lösungsansätze (außer neu aufsetzen)?
PC Specs:
Windows 10 Pro 64
i5 4590 (dürfte ja egal sein)
Asrock B85M Pro 4
XFX R9 280X über HDMI am Monitor

Ich bezweifle das es ein Softwareproblem ist - bau die 280x testweise in einen anderen PC um einen Fehler an der Karte auszuschließen.

john.veil schrieb:
Ich bezweifle das es ein Softwareproblem ist - bau die 280x testweise in einen anderen PC um einen Fehler an der Karte auszuschließen.
Danke für deine Antwort :)
Ich habe leider kein anderes System zur Hand, das den Platz oder die Stromversorgung bietet. Gibt es da eine andere Methode, um das herauszufinden?

Hab keine rumliegen.
Könnte es was damit zu tun haben, dass ich sie neulich mit MSI Afterburner übertaktet habe? Die Einstellungen waren aber nicht gerade übertrieben. 1200MHz Core Clock und die Spannng habe ich nicht angerührt. Außerdem müsste doch beim Booten eh ein geringer Takt laufen.

EDIT: habe gerade in den Administrator Account gestartet und da war alles ok. Bin dann in meinen privaten Nutzer gewechselt und es hat wieder leichte Zucker gemacht. Anscheinend liegt's am benutzer. Ich mach mal wieder den OC rückgängig...
EDIT 2: Ok lag anscheinend am MSI Afterburner. hab jetzt 3 mal gebootet ohne Probleme. Naja, wieder schlauer xD

Zuletzt bearbeitet:
nicht übertrieben ?? 1200mhz ohne spannungserhöhung kann nicht Stabil laufen sofort Runter stellen und dich mal ins Übertakten von grafikkarten einlesen

oldi46 schrieb:
1200mhz ohne spannungserhöhung kann nicht Stabil laufen sofort Runter stellen und dich mal ins Übertakten von grafikkarten einlesen

Ja doch, man braucht aber ultra viel Glück. Die Wahrscheinlichkeit ist bei dem Chip aber extrem gering das dass klappt, das stimmt.^^

Würde mal probieren das System im abgesichertem Modus neu zu starten und mit DDU alle Treiberreste von AMD zu entfernen und den Treiber mal komplett neu drauf zu installieren.

http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es geht alles wieder. Ich wunder mich aber, wieso der OC immer am Start Probleme gemacht hat. Ich hab damit Benchmarks durchgeführt und ein paar Stunden gezockt.

Zurück
Oben