Starke Bildprobleme bei ZDF

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Ich hab seit ca. 2 Wochen dauerhaft ein unschaubares Bild bei ZDF und einen schrecklichen Ton mit vielen Aussetzern. Das war vorher nicht so, ging so ab der WM los.
Das ganze ist Kabelfernsehen und alle anderen Sender machen keinerlei Probleme.

Hab mehrfach nen Sendersuchlauf gestartet, aber keine Besserung.

Hat jemand ne Ahnung wo da das Problem liegen könnte? Kabelanbieter kenne ich derzeit nicht, wohne innem Studentenwohnheim und hatte mim Fernsehen nichts am Hut. Mir wärs auch immernoch egal, aber meine Freundin schaut fern, wenn auch nur die ÖR.

erstmal solltest du noch angeben welcher empfangstyp: analog oder DVB-C? bei beiden kann es an verminderter empfangsqualität liegen, die durch eine schlechte antennendose oder einen schlechten verstärker oder aber auch durch zu viele(sich gegenseitig störend) angeschlossenen geräte, hervorgerufen wird.

Analoges Kabel. Ob andere das Problem auch haben weiß ich noch nicht. Falls hier keiner solche Probleme kennt, werd ich den hausmeister kontaktieren müssen. Wenn andere das auch haben werd ichs dann erfahren.

Aber da der bescheidene Sprechzeiten hat und sein blödes Handynetz mir ordentlich Kosten verursacht, wollte ich erstmal eventuelle Tipps von hier abwarten.

Ich würde echt erstmal bei den Mit-Studenten in dem Studenten-Wohnheim rumfragen. Vielleicht ist es ja eine generelle Störung, vielleicht aber auch nur die Mikrowelle vom Nachbarn.

Ne die Mikrowelle müsste dann seit zwei Wochen ununterbrochen an sein ;)

Komme wohl nicht drumrum mich mit dem Hausmeister in Verbindung zu setzen.

Dachte vllt. dass noch andere Kabelnutzer ähnliche Probleme kennen.

Zurück
Oben