• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound- und Bildprobleme!

DarkCava

Lt. Junior Grade
Hallo,

leider habe ich sehr störende Sound und Bildprobleme in Gta4, die mir ein längeres Spielen praktisch unmöglich machen.
Sound: In unregelmäßigen Abständen bleibt ein bestimmter Ton von einer Aktion dauerhaft an und dudelt ununterbrochen weiter. Bspw. die Hupe nachdem ich sie betätigt habe, hupt dann eben 5min lang ununterbrochen (bzw. der Ton geht nicht mehr weg) Gleiches gilt für quietschende Reifen, Handyton usw..

Bild: Auch hier hängt in unregelmäßigen Abständen das Bild sich einfach auf. Es ruckelt dann extrem bei geschätzten 2fps. Hier hilft nur noch der Taskmanager und Sofort Beenden.

Ich bin ziemlich ratlos. Grundlegend müsste Gta4 auf meinem System problemlos laufen (sieht auch sehr gut aus wenn es mal fehlerfrei läuft).
Mal kurz mein System:
Amd X2 4400+
GTS 250 1gb
2gb ram
Audigy 4
XP Prof. natürlich mit SP3.

XP, Grafikkartentreiber, Soundkartentreiber, DirectX, Adobe Flash etc. ist alles auf dem neusten Stand. Gta4 ist auf dem aktuellen 1.04 Patch.
Ich kann mir einfach nicht erklären woher die Probleme kommen.
Wie gesagt die Probleme treten unregelmäßig (gefühlt alle 30min.) auf. Ansonsten läuft das Spiel auf meinen Einstellungen ruckelfrei und sieht super aus.

Wer weiss Rat?

hey...

Das Problem hatte ich auch...hab gta iv neuinstalliert und dann den 3ten patch draufgehaun

Dann hats geklappt =)

Hm ok, also ich hatte ja direkt nach Installation den 4. Patch draufgemacht und die besagten Probleme.
Hab testweise den Patch 3 drüber installiert, aber das hat nicht funktioniert. Denke mal an ner Neuinstallation führt kein Weg vorbei.

Zurück
Oben