Bildprobleme mit Sky

getexact

Fleet Admiral
Hallo liebe Community,

heute hab ich meine Hardware von Sky bekommen.
Receiver usw.
hab alles angeschlossen, Smartcard freigseschaltet und los gings. Das Ganze ist per Kabelanschluss angeschlossen.

Jetzt ist es so, dass alles normal läuft, aber nach einigen Minuten gucken, gibts kein Ton mehr, und das Bild fängt an Artefakte zu bekommen, und das Bild wird mal Schwarz, dann ist es wieder da. Erst ein Neustart des Rrceiver bringt Besserung, aber nach einigen Minuten wieder das gleiche Spiel.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

MFG

getexact

Hört sich nach Überhitzung des Receivers an!
Steht der ungünstig ?

Wenn die Sachen langsam kommen liegt es vielleicht an überhitzung vom Resiver, steht er frei und nicht auf einem Teppich?

Oft sind gerade in Mehrfamilienhäuser die Leitunge auch nicht sauber eingemessen.

Also der REceiver liegt frei neben dem TV. hat genug platz nach hinten zur Wand und Platz an den Seiten.

Ich denke an Überhitzung kann es nicht liegen.
Hab gerade mal mit einer Sky-Tante gesprochen. die hat mir gesagt, dass es auch am Kabelnetzbetreiber liegen kann, dass die mal das Siganl überprüfen. jetzt hab ich den Netzstecker mal eine Zeit lang raus genommen und wieder angeschlossen, so Ihr Tipp.

wenns in den nächsten Minuten Probleme geben sollte, dann soll ich mich sofort wieder bei ihr melden.

Bis jetzt läufts einige Minuten Störungsfrei. mal sehen ob das so bleibt.
Ergänzung ()

Update:

bis jetzt läufts einwandfrei. die Gute Frau hat mir wohl einen einfachen, aber guten Tip gegeben.
Wobei ich vorher auch schonmal den Netzstecker herausgenommen habe.

Wobei ich auch mal eine andere HDMI Buche ausprobiert habe. auf jeden Fall klappts jetzt.

Mit dem Netzstecker ziehen wird er wohl ein Reset und neues update gezogen haben.

ja genau wissen tu ich es nicht, aber es funktioniert nun alles tadellos.

Doch einiges irritiert mich. ich hatte vorher TV-Empfang über DVB-T, hatte also nur 30 Sender oder so. jetzt mit dem Suchlauf hat er hunderte Sender gefunden, also nicht nur die Sky Sender, die ich abboniert habe.
Sondern auch so sachen wie ARD HD, ZDF HD...diese kann ich nun auch sehen, zwar nicht alle, weil dort dann steht, dass diese nicht freigeschaltet sind, aber es sind doch so einige dabei, die ich vorher nie sehen konnte.

Muss ich dafür nun auch was bezahlen, oder wie ist das? dachte man muss das extra über den Kabelnetzbetreiber bestellen, um diese Sender sehen zu können.

nicht, dass ich da nun von Unitymedia ne Rehnung bekomme, obwohl ich ja nix dazu kann, dass ich die nun auch sehen kann.

was sagt ihr? hab da leider keine ahnung von.

Also normal muss du 4€ (Mehrfamilien) oder 18€ Einzelanschluss für deinen Kabelanschluss (analog) bezahlen + 35€ für internet/digtaltv.
Im schlimmstenfall schickt dein Kabelanbieter einen Vertreter ins Haus der dir ein Vertrag nachträglich aufdrängt.

Wir haben ISH vor 2 Jahren gekundigt weil wir uns für Entertain/telekom entschieden haben und bei uns kam ständig einer der einen Nachweiss haben wollte das wir den Kabelanschluss nicht benutzen, sonst wolle er uns die Antenndose blomieren, da habe ich nur gesagt das er keinen zutritt zu Wohnung bekommt und gefälligs die Leitung abschalten soll wenn er sie sperren will, seit dem haben wir nicht mehr gehört.

ARD-HD ZDF-HD und ARTe-HD sind moment immer noch freiverfügbare Sender.

Ok, also ich habe ja einen Vertrag mit meinem Kabelnetzbetreiber, nämlich Telefon und Internet. Unitymedia 2 Play halt.

Ich denke, dass ich nix drauf zahlen muss, weil es wohl dann auch nicht freigeschaltet sein würde. zumindest denke ich jetzt so.
Was mich stört ist halt, dass ich nach meinem Sendersuchlaufe hunderte Kanäle finde, aber die meisten garnicht freigeschaltet sind. ich will etwas Ordnung rein bringen, aber das kann Stunden dauern. gibts da Tips, damit ich da ein wenig Ordnung rein bekommen kann?

Oder muss ich was spezielles bei der Sendersuche einstellen?

hmm doch, mir war das nicht bewusst, dass das nur 5 Euro mehrkosten wären. deshalb wollt ich halt nur Telefon und Internet.

Zurück
Oben