Starke Frameeinbrüche bei Spielen

Mh, schon strange bei Dir das Prob.

Wenn's meine Kiste wäre, würde ich schnell Win10 komplett neu installieren. Treiber drauf, Steam drauf und dann direkt nochmal testen.

Quasi um auszuschließen, dass irgendeine Software hier die Box stresst.

Bei mir ist das kein Ding, da ich die Spassbox nur zum daddeln habe, Dort ist ausser Steam, uPlay und Batle.net nix drauf..
 
dachte anfangs er würde an der graka liegen hatte eine 1060 3gb dann vor kurzem die 1080 gekauft und das selbe Prob immer noch stresst schon etwas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 7Days übrigens ne Weile zockt ...... (hab ich gerade mal gemacht)



Knapp 17GB Ram-Gebrauch.
 
HisN schrieb:
Wenn man 7Days übrigens ne Weile zockt ...... (hab ich gerade mal gemacht)



Knapp 17GB Ram-Gebrauch.

gehe mir dann mal 16 gb ram holen und mal schauen ob es dann besser läuft denn andere Spiele z.B Cod oder Csgo laufen ohne Probleme
 
CSGO brauch auch deutlich weniger Speicher.


Games untereinander vergleichen ist keine sooooo gute Idee.

Und vom COD gibt es etwa 1000 Varianten, wer weiß welche Du meinst.
Bitte Rückmeldung wenn der Speicher da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB RAM ist zu wenig für gaming heutzutage...

Wenn der RAM sich füllt fängt Windows an alles in die Auslagerungsdatei zu schaufeln -> lags entstehen.
Und Wenn man nur eine HDD und keine SSD hat ist das besonders schlimm.
 
Hab mir jetzt 16 gb Ram zugelegt immer noch selbe Problem und die Spiele lasten bei mir max 7 gb aus und gehen nicht über 8 gb
 
Im Taskmanager/Resmon hast Du 16GB verfügbaren Speicher zu stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.... komisch. Aber dann bin ich auch mit meiner Weißheit am Ende und verstehe das ganze nicht so richtig.
 
HisN schrieb:
Hmmmm.... komisch. Aber dann bin ich auch mit meiner Weißheit am Ende und verstehe das ganze nicht so richtig.

ja sehr komisch wenn noch 10 gb auf der ssd frei sind ist ja auch kein Problem oder müssen mehr gb frei sein??
 
Deine Software meckert schon wenn es zu wenig ist.
SSDs werden zwar langsamer wenn ihnen der Speicher ausgeht, aber es dürfte eigentlich nicht so drastische Folgen haben.
 
Finds komisch dass der Prozessor jetzt auf 3.15 ghz hochtaktet und max nur 2.7 kann aber es iwie automatisch macht
 
Die einbrüche hab ich auch manchmal bei mir liegts auf jedenfall an den 8GB Ram für Battlegrounds wohl echt etwas knapp für alle anderen spiele reichts aber jedenfalls hab ich da keine Prob.
 
Zurück
Oben