GPU-Auslastung schwankt stark, dauerhafte Frameeinbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eol00969

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Hallo,

vorgestern habe ich bereits ein Thema erstellt, in welchem ich aufgrund kontinuierlicher Frameeinbrüche um Hilfe bat.

https://www.computerbase.de/forum/threads/staendige-frameeinbrueche-mit-rx-480.1762705/

Dabei kam es in allen getesteten Spielen, wie beispielsweise in Far Cry 4, bei jeder Einstellungen egal ob niedrig oder Ultra, zu ständig auftretenden Ruckler. Dabei war diese in dem letzten Jahr noch nicht der Fall sondern trat erst in den letzten 2 Wochen auf.
Unter dem vorherigen Artikel schrieb ich einen Kommentar, welcher jedoch bisher noch nicht beantwortet wurde. Ihm war ein Textdokument angehangen, welches jetzt erneut als Anhang zur Verfügung steht, was zeigt, dass die GPU Auslastung ständig schwankt (GPU-usage). Dies halte ich für äußerst merkwürdig und bin der Annahme, dass es nicht normal sei.

Hardware:
8GB MSI RX 480 Gaming X
i5 7500
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 CL15
500 Watt Corsair Vengeance 500 80+ Bronze
ASRock H110M-DVS R3.0
WD Blue 1TB WD10EZEX (Systempartition+Spielinstallationpfad)

Sonstiges:
AMD Treiber: 18.3.4 (Älterer Treiber auch keine Änderung)
Trat bei neuster Windows-Version auf, sowie nach einer Neuinstallation mittels einer vom letzte Jahr.
GPU max. 70 Grad C., CPU max. 55 Grad C.

Ist diese ständige Schwankung üblich?
Wenn nicht, was lässt sich eventuell versuchen?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • HardwareMonitoring - Kopie.txt
    108,6 KB · Aufrufe: 256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben