• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Frameeinbrüche in Spielen aber nur in Menüs

da_doeri1

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen
Also ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass sich immer mehr ausweitet.
Nämlich habe ich Probleme mit meinen FPS in Spielen, wobei das komische daran ist, dass diese Framedrops nur in Menüs, Lobbys, Inventaren, etc. auftreten. Ingame habe ich aber keine Probleme und ich habe auch keine zu schlechte Hardware:

Intel Core i5-10400F
32 GB RAM
Geforce GTX 1660 Ti

Dieses Problem tritt bei immer mehr Spielen auf. Zuerst bei Sea of Thieves, dann CoD Warzone, CoD Modern Warfare und CoD Black Ops Cold War und jetzt bei Ark.
Danke im Vorraus
 
Probiere mal ne ältere Treiberversion, probiere auch mal nen fps Limiter, ne FPS Anzahl kann ich nicht empfehlen, da der Monitor unbekannt ist, 60 wäre so der totschlag limmiter, aber man kann auch einfach vsync nutzen.

Vielleicht wirds ja mit etwas von dem Besser.
Eine noch genauere Beschreibung könnte noch helfen.

Was haben die Spiele gemeinsam?
Welche Engine nutzen die denn? vielleicht liegt es nur jeweils an einem Update und dem Typischen verhalten der Engine...
(Ich spiele keines der Spiele)

Edit:
Vielleicht sind es ja auch Nachladeprobleme, weil deine 5 1/2 Zoll IDE Festplatte mit Betriebssystem und Spielen gleichzeitig nicht mehr klar kommt :-)

Jedenfalls das Inventar deutet ja darauf hin, das da Daten geladen werden und das das Problem sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nein, die Spiele nutzen verschiedene Engines und es lassen sich auch mit V-Sync oder einem FPS Limiter keine Verbesserungen feststellen.
Ich habe eben auch meinen PC sauber gemacht und entstaubt, wodurch die CPU und GPU Temperatur gesunken sind, da ich dachte es könnte damit zusammenhängen aber leider nicht.
 
Zurück
Oben