Starke Netzteile bis 60€

Welches dieser Netzteile würdet Ihr am ehesten empfehlen?

• Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Ja ich weiss, es gibt dazu schon sehr viele Threads, aber irgendwie entgleisen die immer dahingehend, dass die Leute sie mit "kauf keinen mist, nimm das hier: [irgendein >80€ Netzteil]" abtun...

Ich denke es ist für viele immernoch ein Thema, denn es hat nunmal nicht jeder den Anspruch, dass es KM hat, geil aussieht, wie ein Kätzchen schnurrt und 15Jahre hält.
Manchen ist das nunmal egal und die wohlen nichts, ausser, dass es 3 Jahre Strom liefert.
So geht es mir nämlich, denn meine Grafikkarte (GTX580) wird eh lauter sein (schon 44dB im idle)...
Nun bin ich kein Freund von überdimensionierten Netzteilen, die bringen eh nichts, sondern kosten nur unnötig, dennoch sollten es bei der Grafikkarte + großzügiger Vollausstattung und Reserven bei OC >500W sein, denke ich.

Das genaue System ist auch irrelevant, da dieser Thread ja auch vielen anderen dienen soll, die ungefähr Netzteile in dieser Grössenordnung suchen.

Ich jedenfalls habe trotz der SuFu keinen Thread gefunden, der nur auf diese Anforderungen eingeschränkt mir zufriedenstellende Antworten liefert, da wie gesagt viel zu häufig einfach teurere Netzteile gepostet werden oder einfach ohne Grund gesagt wird "Netzteil XY hab ich, is geil!".

Links zu Vergleichstests wäre also jeweils sehr gut!

ne 450€ grafikkarte mit nem low budget netzteil zu versorgen ist einfach super dämlich

die meinung teilen mit mir 90% der user wie permanent in themen zu lesen ist.
wenn konstruktive kritik und wegweisende meinungen (acuh wenn sie etwas forsch formuliert sind) nicht mehr erwünscht sind kann man foren gleich abschaffen

Er hat aber recht.

Ich hätte es nicht so ausgedrückt, aber für mich ist das immer sparen am falschen Ende. Ein billiges BeQuiet hat bei mir schon ein Mainboard zerrissen, als es den Abgang gemacht hat. Da hab ich aber von den gesparten 30€ absolut nichts gehabt.

von denn genannten das Antec 520W ist ein solides Gerät das bei Seasonic Produziert wird.

das L7 & das AC Fusion sind eigentlich 400-450W Netzteile, beide nicht wirklich top, eher low low Buget und nur 80+ Standard.

das CX hat gar kein Zertifikat und wie ich bisher höre, soll es in einigen zukünftigen Reviews sehr schlecht abschneiden :(

alternative:

besser als alle genannten :

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asuch=antec new

Günstig & Solide mit Abnehmbaren Kabeln:

http://geizhals.at/deutschland/a423458.html

sehr Leise :
http://geizhals.at/deutschland/a583792.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja günstige Netzteile, ob Marke oder nicht, sind nicht zu empfehlen.
Lieber noch mal 20€ drauflegen und etwas besseren/hochwertigeres kaufen. Der Preis kommt nicht von ungefähr, das darf man NIE vergessen.

RiseAgainstx schrieb:
die meinung teilen mit mir 90% der user wie permanent in themen zu lesen ist.
wenn konstruktive kritik und wegweisende meinungen (acuh wenn sie etwas forsch formuliert sind) nicht mehr erwünscht sind kann man foren gleich abschaffen

Deine Meinung ist (vielleicht) richtig, aber jemanden als dämlich zu betiteln ist nicht gerade die feine englische.

Ich teile die Meinung sagor halbwegs. Wer sich eine 400 Euro GraKa leisten kann, sollte beim NT nicht sparen.

Ich denke auch, gerade bei Netzteilen die ja den gesamten Rechner konstant mit Strom versorgen sollen, ist ein Euro mehr richtig investiert.

Es kann ja vorkommen, daß das Netzteil aussteigt weil der Rechner einfach zu stromhungrig ist. Oder es kommt dadurch zu Beschädigungen. Dann ist es denke ich superärgerlich wenn man denkt man hätte auch noch 20 Euro mehr investieren können.

Aber da gehen die Meinungen eben auseinander.

Für ein Mid-Range System sind diese Netzteile sicherlich mehr als ausreichend. Aber wer eh schon einen gewissen Anspruch an seine Konfiguration hat der sollte auch hier nicht sparen.

@dadaod: Naja ich habe eingesehen, dass die dortigen Netzteile überdimensioniert waren und dass die hd5970 nicht die beste Wahl ist.
Deswegen dachte ich mir, ich mach das nochmal in einem eigenen Thread.

@Darktrooper199: Es gibt genügend Beispiele wie z.B. ASRock/Asus in diesem Bereich, wo man feststellt dass eben nicht teuerer=besser gilt! Mir fallen da hunderte Beispiele ein!
Und um den Spiess mal umzudrehen: Mich würde wundern wenn es nur zufällig bei Netzteilen nicht sowas gibt, dass man für weniger Geld was besseres bekommt!

@ die besagten 90% im Forum: Ich kenne 6 Beispiele aus meinem Freundeskreis, die sich die billigsten Noname-Netzteile geholt haben, ja die waren laut, hatte keine ausstattung und sahen scheisse aus, ABER: Sie haben ALLE 3 Jahre oder mehr durchgehalten und den PC mit Strom versorgt!
Ich meine ob das nun 90% hier so sehen oder anders, sollte nicht zum Inhalt des Threads werden! Warum dürfen nicht trotzdem 10% einen geringeren Anspruch an Netzteile haben und dafür 30€ oder 40€ sparen dürfen???
Und warum sollten diese keine Tips erhalten dürfen, wie sie zumindest mit ihrem geringeren Budget noch am meisten herausholen können?
Diese Leute muss man dann als dämlich bezeichnen?

Sind alle Grünen-Wähler dämlich, weil 90% nicht die Grünen wählen? Muss dann nach deiner Logik wohl so sein! Und ich ziehe Sie trotzdem der CDu vor...

Also bitte: Empfehlungen für Netzteil bis 60€ ausprechen oder den Thread ignorieren, aber dass es 90% anders machen würden, wissen wir ja nun...

btt

Du hast doch die Empfehlungen von mir und Tinpoint gelesen.
Was stärkeres wirst du bis 60€ nicht bekommen.

Gruß

@Darktrooper199: Es gibt genügend Beispiele wie z.B. ASRock/Asus in diesem Bereich, wo man feststellt dass eben nicht teuerer=besser gilt! Mir fallen da hunderte Beispiele ein!
Und um den Spiess mal umzudrehen: Mich würde wundern wenn es nur zufällig bei Netzteilen nicht sowas gibt, dass man für weniger Geld was besseres bekommt!
Schau in meine Sig.^^ Ich benutze selber ASRock/Asus. Klar aber bei Netzteilen ist es essentiell wichtig, dass es 100%ig funktioniert, da Strom eben deine gesamten Komponenten antreibt und nur ein kleinster Fehler das Ende sein kann. Ich meine schau die die Rechner an, in denen ich low budget ASRock eingebaut habe, ein Athlon X2/GTS250. Wenn da etwas passieren würde, würde ich mich ärgern aber nicht wie bei einem 1000€ Rechner. Und schau dir das NT an, ich habe lieber ein paar € mehr investiert und mir eine Marke geholt, nachdem ich mit einem NoName schon Probleme im HTPC hatte.

€: Wobei ich sowieso denke, dass diese NTs, die in der Umfrage sind, nicht mit NoNameSchrott zu vergleichen sind. So schlimm können die dann auch nicht sein.

eben, genau das denke ich auch...alles darüber is meiner meinung nach der Wahn nach annähernder Ruhe (wer braucht die mit headset oder beim zocken?) oder Prestige... so wie die Leute Shell V8 tanken mit genau der gleichen Argumentation.."Wenn ich schon ein BMW 5er habe, dann spare ich doch nicht bei der Betankung!" und das Zeug ist auch Blödsinn... auch wenn das laut Angabe 90% hier anders sehen...