starke ruckler meim benchmark mit 9800pro

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hi leute!

wenn ich nen benchmark durchlaufen lassen , dann habe ich voll die großen ruckler immer zu!
beim 3DMark03 sieht der Gametest 2 im fahrstuhl aus wie ne diashow!
trotzdem habe ich im 3DMark2100SE ca 16200ounkte und im 2003er ca. 5950 points!
wodurch kommt das?

Ich glaube, das ist ganz normal.
Mit meinem System, das auch nur etwas schlechter ist als deines, aber nicht viel, hatte ich treilweise auch sehr niedrige FPS, das gehört so bei 3D Mark03. ;)
Und anscheinend ist dein System gut konfigeriert, ansonsten würdest du nicht so massig Punkte bekommen.

jap liegt am benchmark

die benchmarkz ( 3dmurk03 )sind extra dafuer gemacht, die graka auf aeusserste zu belasten. Sowie auch bei PC makr 01
kenn ich auch welche, die ein relativ neuwertiges system haben und sogar noch bei so einem alten mark ruckelts oder gibt es auch fps - verlust.

hmm, das versteh ich aber nicht!
mein kumpel hat nur ne fx 5800ultra (die mit der turbine :D ) und nen xp 2600+.
er kommt gerade so auf 5000 punkte aber die test sind optisch total flüssig, nix diashow und große ruckler!
kapier ich nit :mad:

Hast du im hintergrund ein Monitor-programm laufen (Motherboard-Monitor, CPU-Cool, Speedgear, etc.)? Falls ja. Schalte es ab und mach den Bench nochmal. Dann sollte es ohne die großen Ruckler gehen.

Ich hatte bei mir das gleiche Problem (Speedgear im Hintergrund). Nach dem Abschalten lief wieder alles ganz normal...

das einzige was im hintergrund läuft ist SETI, aber an SETI liegt es bestimmt nicht!
win xp dienste habe ich auch schon ausgeknipst, hilft nix!

Das Problem hatte ich auch es trat immer auf wenn ich im Grafiktreiber bei Direct 3d und Open GL Vertikale Sync ausgeschaltet habe.

joa, der kumpel bin ich :D

und habe 5117 pts im 3dmark 2k3 (patch 3.30) !! (sys is ca. nen halbes jahr alt, und

war damals der renna ;))

und das ohne diese üblen ruckler ;-)

sieht richtig lustig beim halo4 aus hrhr ;>

ps: das einzige was ich dazu sagen kann , halo4, ist ATI! (du weisst schon bescheid )

happy dias noch ;D

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von halo4@SETI[CB]
das einzige was im hintergrund läuft ist SETI, aber an SETI liegt es bestimmt nicht!
win xp dienste habe ich auch schon ausgeknipst, hilft nix!

SETI belastet die CPU zu 100%

warum solls nicht an SETI liegen...

ausserdem haste nur ne 9800 SE. Die is so fix wie ne 9500er

Zik.

Hi.

Also ich hab in meinen Zweitrechner ne 9500Pro und das ruckelt nicht wie ne diashow. liegt bestimmt am treiber oder ne Software die im hintergrund läuft, oder derartiges.

Also das Problem hatte ich auch und zwar hatte ich genau alle 10 sek. einen aussetzer ich konnte das Problem beheben indem ich die treiber entfernt habe und nochmal installiert habe danach funzte alles wieder ;)

Original erstellt von Zikonov

Weil SETI mit Idle-Priorität läuft.
Das stimmt natürlich. Die Karte 9800 Pro SE zu nennen, ist ziemlich frech von Powercolor :)

Zik.

ich wußte nit das ne 9500er mit nen takt von 460 chip und 370 DDR läuft!
und dazu noch 256bit mit 8 pipelines (o.k. 4 sind im treiber deaktiviert ;-)

lol lol lol! :D

Zurück
Oben