Hi,
ich brauche/will jetzt einen neuen Rechner.^^
Später will ich auch damit spielen können, allerdings erst in ca. 1 Jahr. Bis dahin Office und Server, z.B. Plex inkl. transcoding.
Ich denke mal es macht keinen Sinn jetzt schon eine starke Grafikkarte zu kaufen, aber wie ist es da mit dem Prozessor?
Jetzt ein i5 + günstiges (z.B. B85) Board, in einem Jahr dann eine Graka.
Jetzt i3 + H97/Z97 Board und nächstes Jahr Broadwell + Graka kaufen.
Jetzt Xeon + Board und als Übergang meine alte passive GeForce 8400.
Crucial M500 und ein Bequiet L8 mit 300W habe ich noch.
Ausserdem fehlt mir noch ein Gehäuse. Möglichst klein, da der Rechner auf meinem Schreibtisch stehen wird. Deswegen sollten die Front Anschlüsse auch vorne mittig sein. Ich brauche 3*5,25" + 1*3,5" Extern oder 4*5,25". Ich will u.A. das hier einbauen:
Lian Li EX-H34B schwarz
sollte also optisch passen. Mesh Optik nennt sich das wohl. Hab mal ein paar Gehäuse rausgesucht die mir gefallen:
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x Enermax Staray Lite (ECA3178-L)
1 x Thermaltake Commander MS-III mit Sichtfenster (VO100A1W2N)
1 x AeroCool VS-9 Advance (EN58650)
1 x Chieftec Mesh CM-01B-U3 schwarz
Eher schlicht und schwarz also. Das Chieftec Mesh, Xigmatek Asgard und Aerocool vs-9 gefallen mir am besten. Darf bis 100€ kosten wenn es den Aufpreis wert ist (Lautstärke..).
Budget für CPU, MB und RAM hatte ich mal 300€ angepeilt, aber wenn ich länger Ruhe habe auch mehr. Sollte sehr leise sein, ich hab letztens einen i3 mit Boxed Kühler verbaut, der ist im Idle quasi unhörbar, würde mir reichen. Stromverbrauch ist mir auch wichtig.
Ansonsten ab ich mir noch ein externes Laufwerk ausgesucht: Samsung SE-208DB rot, USB 2.0 (TSRS) denke mal das ist brauchbar? Rot ist halt cool, sonst find ich das nie wieder.
Hoffe jemand nimmt sich Zeit für mich.^^
Danke
ich brauche/will jetzt einen neuen Rechner.^^
Später will ich auch damit spielen können, allerdings erst in ca. 1 Jahr. Bis dahin Office und Server, z.B. Plex inkl. transcoding.
Ich denke mal es macht keinen Sinn jetzt schon eine starke Grafikkarte zu kaufen, aber wie ist es da mit dem Prozessor?
Jetzt ein i5 + günstiges (z.B. B85) Board, in einem Jahr dann eine Graka.
Jetzt i3 + H97/Z97 Board und nächstes Jahr Broadwell + Graka kaufen.
Jetzt Xeon + Board und als Übergang meine alte passive GeForce 8400.
Crucial M500 und ein Bequiet L8 mit 300W habe ich noch.
Ausserdem fehlt mir noch ein Gehäuse. Möglichst klein, da der Rechner auf meinem Schreibtisch stehen wird. Deswegen sollten die Front Anschlüsse auch vorne mittig sein. Ich brauche 3*5,25" + 1*3,5" Extern oder 4*5,25". Ich will u.A. das hier einbauen:
Lian Li EX-H34B schwarz
sollte also optisch passen. Mesh Optik nennt sich das wohl. Hab mal ein paar Gehäuse rausgesucht die mir gefallen:
1 x Xigmatek Asgard USB 3.0 (CPC-T45UB-U03)
1 x Enermax Staray Lite (ECA3178-L)
1 x Thermaltake Commander MS-III mit Sichtfenster (VO100A1W2N)
1 x AeroCool VS-9 Advance (EN58650)
1 x Chieftec Mesh CM-01B-U3 schwarz
Eher schlicht und schwarz also. Das Chieftec Mesh, Xigmatek Asgard und Aerocool vs-9 gefallen mir am besten. Darf bis 100€ kosten wenn es den Aufpreis wert ist (Lautstärke..).
Budget für CPU, MB und RAM hatte ich mal 300€ angepeilt, aber wenn ich länger Ruhe habe auch mehr. Sollte sehr leise sein, ich hab letztens einen i3 mit Boxed Kühler verbaut, der ist im Idle quasi unhörbar, würde mir reichen. Stromverbrauch ist mir auch wichtig.
Ansonsten ab ich mir noch ein externes Laufwerk ausgesucht: Samsung SE-208DB rot, USB 2.0 (TSRS) denke mal das ist brauchbar? Rot ist halt cool, sonst find ich das nie wieder.
Hoffe jemand nimmt sich Zeit für mich.^^
Danke
Zuletzt bearbeitet: