Starkes Netbook

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich suche einen Nachfolger für meinen eee pc 900.

Anforderungen:

Größe
- Kleinstmöglich. Am liebsten 10Zoll, aber in der Größe gibt es soweit ich weis nichts passend zu meinen Anforderugen an das Teil. Daher erstmal 11,6 Zoll, oder kleiner.

Display:
- mehr als 600 Pixel in der Vertikalen
- Matt (notfalls nachrüstbar per Folie)

Prozessor
- keine Krücke à la Atom N2xx, Atom N4xx
Ich dachte da an einen Dualcore-Atom, oder den K125 von AMD

RAM

- Zwei Gigabyte. Notfalls wird nachgerüstet.

"Grafikkarte"
- ION2, oder 4225HD.
Also etwas für FULL-HD und diverse alte Shooter (CSS, Trackmania, Torchlight)

Laufzeit
- Vier Stunden aufwärts

Kosten

Alles zusammen sollte nicht wesentlich teruer als so 480€ sein.

Betriebssystem und Festplatte sind egal.
Ich wollte mir erst das Aspire One 521 holen, dies hat aber nur eine 1024*600er Auflösung. Das Aspire one 721 hingegen müsste nur per Folie nachgerüstet werden. Gibts alternativen zum Aspire one 721?

MfG Shaav

Also das 1215N ist mir zu teuer. Das kostet ja glossy schon knapp 510€

das Acer Aspire 1551 unterscheidet sich von 721er ja nur durch den K325 statt des K125.
Wie ist denn die Leistung von dem? der taktet ja immerhin nur mit 1,3Ghz.
Der rechtfertig, so finde ich, keinen 100€ Aufpreis. zumal der ja auch glossy ist.

Das x100e sieht ja mal sehr sehr vielversprechend aus. Allerdings bin ich bei der 3200HD etwas skeptisch. Ich glaube da muss ich mir ein paar benchmarks zu suchen. DANKE schonmal :)

@HLK:
du weist aber schon, dass das X200 erst ab 1099€ anfängt, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Also die 4225 sollte langsamer oder gleichschnell wie die 3200 sein...

Die 4225er dürfte in der Tat gleich schnell sein wie die 3200er... wär also kein Problem die "alte" zu nehmen.

Ich glaube ich werde doch das Aspire One 721 nehmen und nicht das x100e

Gründe:
- ca. 70€ billiger, wenn man noch eine Folie zum entspiegeln draufklebt und somit bis aus Prozessor und GPU alles gleich ist.
- mehr auswahl bei der Farbe.
- Die Mehrleistung des Prozessors würde mir nur in Spielen spürbar mehr Leistung bringen, aber da reglementiert die HD3200 wohl zu stark. somit Mehrleistung unsinnig.
- hat HDMI, statt VGA
- niedrigere TDP und laut diversen Test auch leiser und kühler als das x100e
- kein nach hinten herausragendes Akku
- selbe Laufzeit trotz kleinerem Akku
- die 4225HD ist stärker, oder gleichstark mit der 3200HD und somit besser.

Danke für eure Posts. Ich war anfangs echt vom x100e begeistert, aber das hat sich nach etlichen tests erstmal legen können. DANKE :)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß damit ;)

Yo , habs mir auch bestellt , kommt heute oder morgen spätestens an , hört sich nach nem Top Netbook an. Hatte zuerst ans Acer Aspire One 521 gedacht jedoch hat das 721 1GB DDR3 Ram , Windows 7 Home Premium (521 nur Starter) und nen 1,5" größeres display.

2Gb hat das Aspire One 721. ;)
Also meins ist noch nicht da. Wehe du kriegst das vor mir :D

Habe mir übrigens noch für 25€ ne Folie geholt, die das Display mattiers, sowie für 80€ noch ne 30GB SSD.
Man will ja Spass haben mit dem Teil.

Kleiner Tip hier an Alle:
Bei Netbooks ist es eigentlich egal wie schnell die SSD ist. Meist beschränkt gerne mal die CPU, oder der S-ATA-Anschluss. Mein Altes Netbook hate eine SSD mit den Werten: 40MB/s Lesen, 15MB/s schreiben, 0,5ms Zugriffszeit, also nur etwa ein fünftel so schnell wie aktuelle SSDs. Glaubt mir wenn ich euch sage, dass selbst das ausreichen würde. Die Zugriffszeit von 0,5ms zu 18,0ms macht meiner Meinung nach den Geschwindigkeitsvorsprung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte heute ankommen , is im zustellfahrzeug^^

Indem ist meins schon seit fast sieben Stunden. Möchte mal wissen wo die damit überall rumfahren...

fahren ja nen ganzes bezirk ab dauert halt.

Und wie ist es?

Würde mich mal interessieren ob HD-Filme ruckelfrei laufen wenn man sie auf einen Externen Monitor/Fernseher überträg.

Meins is seit 16:50 da ^^ in rot.. echt nen geiles teil und todschick

Super soweit. Dünner als gedacht. Leider ist das Mousepad sehr klein, dafür ist die Tastatur gewachsen-
Jede menge dreck haben die da aber drauf installiert. Per Systemstuerund das alles zu deinstallieren würde über ne Stunde dauern. Das sind über 50 Einträge....sehr viele Minigames.
Nun aber erstmal neues OS auf der SSD zum laufen kriegen und dann gehts rund! :)

p.s. Bei mir haben sie einen 2GB DDR3 Slot verbaut und nicht 2 1GB-Speicher. Sehr schön! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben