Starkes UND schönes Notebook?

julia100

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
Hallo,
wie schon im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem leistungsfähigen Notebook, das noch dazu schön :-) sein soll. Klar, am schönsten wär ein MacBook, aber so weit bin ich einfach noch nicht... Es ist mir einfach zu kompliziert...
Momentan arbeit ich auf einem Vaio VGN-NR21 E/S mit 1,6 GHz und 2 GB RAM und merke, dass ich immer wieder an seine Grenzen stoße. Kompliziert wirds vor allem, wenn ich mehr als eine Virtual Machine öffne oder zu viele SPSS-Dateien gleichzeitig offen hab. Spielen oder so tu ich nie.

Vielen Dank!
julia100
 

singapore

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
281

julia100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
hm, also in bezug auf "was ist schön?" hast du vollkommen recht natürlich, das is ziemlich individuell.
zB kann ich mit dem ThinkPad gar nix anfangen, erinnert mich nur an meinen kleinen eeePc und der sieht einfach nur fad aus.

bez. dell studio 15: war ein guter versuch, aber leider kein treffer ins schwarze. schönheit hat in meinen augen anscheinend nix mit mustern oder farben zu tun... eigentlich weiß ich nicht, was mir gefallen würde... wahrscheinlich frag ich deshalb hier :-) um zu sehen, was anderen gefällt :-)
na, ich denk, irgendwas zwischen sony vaio und macbook vom design her...
und bez. leistung kommt mir nicht vor, dass mir der dell viel mehr bietet als mein vaio?? kenn mich nicht wirklich aus, aber irgendwie hätt ich mir mehr erwartet... darf auch mehr kosten, wenns es wert ist.

auf alle fälle danke für deine antwort, singapore!
 

singapore

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
281
Bei dell hast du den Vorteil, daß du bei Bedarf und vorhandenen Budget eine starke CPU, viel RAM, eine schnelle 7200 Festplatte oder SSD , ein schönes WLED Display und passenden Service einfach selbst aussuchen kannst.
 

Riven

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
94
vor allem was heisst für dich leistungsstark? Nur cpu stark oder nen komplettes gaming laptop`?
 

julia100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
wie gesagt, ich hab nicht viel ahnung davon... leistungsstark heißt bei mir einfach, dass er sich nicht durchgehend aufhängt, nur weil ich gleichzeitig 2 SPSS-Dateien und 2 virtual machines mit SPSS offen hab.
wie gesagt, spielen tu ich nix.
ich hätt einfach auf einen vorschlag gehofft, obs irgendein notebook gibt, das annähernd mit der "schönheit" :-) eines macbooks mithalten kann, aber keins is und mehr kann als mein blöder vaio, der mich grad total fertig macht beim diplomarbeit auswerten...
vielen dank für eure ideen!
vlg, julia100
 

Sero1989

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
967
Würde mir an deiner STelle mal die SAmsung R560 Aura bzw falls es 17" sein dürfen SE11 Serie ansehen. Die Leistungsdaten eines SE11 Dinic siehst du in meiner Sig undi ch bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil kostet glaube ich 899€, aber ich habe den Link anfang der Woche gesehen.
 

singapore

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
281
nur weil ich gleichzeitig 2 SPSS-Dateien und 2 virtual machines mit SPSS offen hab.
Das sieht für mich auf den ersten Blick nach einem RAM Problem aus.
Wie viel RAM steckt denn in deinem Sony?
Aktuelle Montevina Notebooks könntest du gegen einen ziemlich hohen Aufpreis und mit Vista 64bit mit 8GB RAM nutzen.

Dell Latitude E6500*
http://www1.euro.dell.com/content/p...top_latitude_e6500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Latitude-E6500-Notebook.11746.0.html
 
A

Adam Gontier

Gast
Man kann sich ja ach ein Notebook bei Kiebel.de oder Nostra.at zusammenstellen......
 

julia100

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
4
vielen dank für eure zahlreichen antworten!
das samsung gefällt mir schon ganz gut und wär ungefähr das, was ich brauch.
vielen dank für den hinweis auf nostra.at, das is echt super!!!
vlg, julia
 
Top