TeamViewer Motive 3

Starlink Mini X

Syntax_41

Bisher: Smockil
Commander Pro
Servus,

War endlich mal motiviert, die Starlink auf dem Dach zu installieren. Funktioniert auch alles super, nur das ich maximal 100 Mbit bekomme (Ping 20-40).

Ich lese widersprüchliche Sachen bzgl. der Mini X, dass diese maximal für 100 MBit geeignet ist, andere sagen, dass problemlos mehr geht.

Kann leider das Paket nicht upgraden, muss bis Montag warten wegen Support. Jemand Ahnung von?

Nabend

Welchen Tarif hast du denn?
Wenn du halt nur den 100er gebucht hast, dann wird da eben auch gekappt.

Oder spielst du auf over provisioning an und dass die Provider oft ein paar Prozent mehr bieten um Netto auch annähernd das zu haben was man wollte selbst in knatschigen Zeiten?

Oder ist das jetzt eine rein technische Fragen ob die Hardware mehr kann weil du eben jetzt auch mehr buchen willst und du das vorher abgeklärt haben willst?

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Syntax_41
Es gibt ja einen
100MBit/s Tarif für 29€/Monat, einen
200MBit/s Tarif für 49€/Monat und einen
unlimitierten Tarif für 69€/Monat.
Wenn du nur den günstigen 100MBit/s Tarif gebucht hast, bekommst du eben nur 100MBit/s...

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Nero FX und Syntax_41
Das schon klar will ja upgraden aber kann ich das mit der Mini X? Ich lese da unterschiedliche aussagen

Das lag monate rum weil ich zu faul war aufs dach zu steigen
Ergänzung ()

Key3 schrieb:
Nabend

Welchen Tarif hast du denn?
Wenn du halt nur den 100er gebucht hast, dann wird da eben auch gekappt.

Oder spielst du auf over provisioning an und dass die Provider oft ein paar Prozent mehr bieten um Netto auch annähernd das zu haben was man wollte selbst in knatschigen Zeiten?

Oder ist das jetzt eine rein technische Fragen ob die Hardware mehr kann weil du eben jetzt auch mehr buchen willst und du das vorher abgeklärt haben willst?

Lg
rein technisch, naja ich kann irgendwie nicht upgraden auf der webseite aber das denke ich muss ich mit dem support klären

Moin moin,
ja die Mini kann mehr als 100 Mbit und auch noch mehr als 200 Mbit, aber du kommst mit der Mini halt schneller an die Grenzen! Das liegt nicht nur an der Mini selbst, sondern auch daran wieviele Starlinksysteme es in deiner Umgebung gibt, je mehr es sind, desto mehr Antennen willst du haben und die Mini hat nun mal weniger als die großen Systeme!
Also in der Theorie kann sie die 200 Mbit, in der Praxis kommt es auch auf deinen Standort an. Aber ganz ehrlich du kannst doch jeden Monat switchen, also einfach ausprobieren was bei dir geht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Syntax_41
Also am besten auf die große wechseln, bei mir im ort bin ich der einzige ;) Und seit heute das Ortsgespräch

habt ihr so schlechtes DSL, oder was ist der Grund? -)

@BmwM3Michi renundanz, hab glasfaser 1Gbit, möchte aber im notfall noch internet haben (blackout, kriegsfall etc.)

@Syntax_41 In den von dir genannten Beispielfällen hast Du dann sehr wahrscheinlich trotzdem kein Internet...

• Gefällt mir
Reaktionen: dafReak, CountSero, Sebbi und eine weitere Person
Blackout wäre mit starlink eigentlich sehr gut abgesichert! Meine nächste groundstation in mindestens 3000 km entfernt und ein blackout eines solchen Radius von Deutschland aus ist relativ gering! Hoffnung liegt auf Skandinavien und England.
Im Kriegsfall kommt es halt drauf an mit wem und Russland scheint im Moment nicht in der Lag!e oder nicht willens zu sein etwas gegen starlink zu machen.

Wenn es um Backup geht, würde ich bei der mini bleiben, weil sie einfach flexibler ist! Die gen3 braucht mehr Strom und ist von Haus aus auch nicht so flexibel bei der Eingangsspannung

Zurück
Oben